Distanzscheiben für den Scirocco
Hallo!
In 3-4 Wochen kann ich endlich meinen Scirocco abholen.
Ich habe das DCC und die 18" Interlagos genommen.
Am Fahrwerk möchte ich nichts machen.
Bleibt die Frage wie man das Fahrzeug zumindest optisch noch ein bischen sportlicher machen kann.
Ich hab mal die Forumssuche benutzt und habe in verschiedenen Beiträgen gelesen dass einige hier Distanzscheiben verbaut haben.
Ich bin mit der ganzen "Tuning" Geschichte überhaupt nicht vertraut.
Ich verstehe - aber soweit richtig dass Distanzscheiben die Räder ein bischen weiter nach aussen bringen sollen und das Fahrzeug so tiefer und breiter wirken lassen sollen?
Welche Nachteile habe ich dadurch?
Speziell mit dem DCC Fahrwerk?
Sollte es keine Nachteile geben meint ihr mit den 18" Interlagos und dem Originalen DCC sieht man Verbesserungen die sich lohnen Distanzscheiben einbauen zu lassen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ironblade
Da es nicht meine Bilder sind sondern die eines Users von hier werde ich ihn bitte ob er sie einstellen kann. Ich weis nicht ob es ihn recht ist und möchte vorher erst fragen.Zitat:
Original geschrieben von XerXes2910
Kannst du die Bilder hier vielleicht einstellen? Genau das interessiert mich nämlich 😉
Morjen,
hier ist der User mit dem H&R Fahrwerk und den Distanzscheiben. Habe mal ein Foto eingestellt, hoffe es bringt was.
Gruß uwe
98 Antworten
Hallo!
Danke Head8 für die schnelle Antwort!
Welcher Scirocco-Fahrer kann mir denn sagen, welche Distanzscheiben-Mindestgröße ich pro Rad nehmen muss, um das besagte "Flattern" zu vermeiden!
Danke
Hallo,
Ich habe, zus. mit den H+R Federn,
auch gleich H+R Distanzscheiben mit 4 X 20 mm verbaut.
Ist alles eingetragen und sieht Klasse aus 🙂
Habe KEINERLEI PROBLEME damit ... 😉
Greets
Hallo!
Kann mir vielleicht jmd. sagen, ob man 8x19 ET32 mit 12er Scheiben pro Rad und 235/35/19 verbauen kann, ohne dass es vorne schleift? Es sind übrigens 35mm-Federn von H&R drin!
Das Fahrzeug war bereits beim 🙂 auf der Hebebühne und sogar die konnten mir das nicht 100%ig beantworten...
(5er gehn problemlos, 10er gehn aufgrund der 11mm Nabenlänge nicht)
Gruß M80
Zitat:
Original geschrieben von M80
...10er gehn aufgrund der 11mm Nabenlänge nicht...
Wo soll da das Problem sein? Schau mal in den Link, dort ist anschaulich erklärt das es sich um eine Parallelverschiebung des Zentrierkonus handelt. Das einzige was anders ist, ist die Wandstärke des Konus. Die ist bedingt durch die niedrige Höhe geringer. Da es sich beim Zentrierkonus aber in erster Linie um eine Montagehilfe handelt ist das absolut unbedenklich!
http://www.motor-talk.de/.../sp3-i203574990.htmlÄhnliche Themen
Habe mal eine allgemeine Frage...kann ich mir jede x beliebige Distanzscheibe
kaufen (voraussetzung die Maße stimmen)...Also würde mir gerne welche bei Ebay ersteigern jetzt steht da immer nur, für viele VW und Audi Modelle, jetzt weiß ich ncith ob ich die drauf machen dürfte, weil die Maße ja immer 5x122 sind ?
Ich hab die 18 Interlagos und H&R Fahrwerk 40mm drauf , welche Distanzscheiben könnte ich den max drauf tun ?
Ich denke bis 15mm pro Rad kannst du gehen. Mir persönlich gefallen 12mm aber besser. 15mm stehen mir schon etwas zu weit raus. Ich würde es wohl auch nur hinten machen, vorne - wenn überhaupt - maximal 5mm pro Rad. Hier hat jemand original Fahrwerk mit 24mm hinten:
24mm original Fahrwerk