Distanzscheiben Abrollumfang? Felgen

Mercedes E-Klasse C207

Hallo Fahre ein w207 und habe hinten 245/30/20 Bereifung nur sind die reifen etwas zu weit drin. Wollte hinten 20iger scheiben drauf montieren nun ist meine frage haben Distanzscheiben was mit dem Abrollumfang zu tun .Kann ich sie ohne bedenken Montieren .Der wagen ist nicht tiefer gelegt

Beste Antwort im Thema

Warum mit der Radbolzenlänge experimentieren und sich einen Kopf machen??
Im jeweiligen Gutachten der Distanzplatten ist doch explizit aufgeführt, WELCHE Radbolzen vorgesehen sind.

Diese bestellt man einfach, und alles ist gut....!

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 28. April 2017 um 15:10:35 Uhr:

Ich habe welche von H&R gekauft ,
Mit langen Radbolzen.
Für 50€ vom guten Kollegen.

Ich bin gelernter Handwerker und habe keine Mühe 10 Bolzen zu kürzen um circa 5mm.
Die Bolzen sind exakt so lang das sie nicht schleifen,in Orginallänge haben Sie Kontakt gehabt aber es war nur geschätzte 1 mm an der Federähnlichen stelle.

Wieso soll ich mir neue kaufen für 50€ wenn ich welche habe ? Dann spare ich lieber diese 50€ und gehe Essen und muss noch Nichteinmal den Grill sauber machen ;-)

Wenn die "gebrauchten" vom Kumpel vollständig sind, mit Gutachten u.s.w. und unbeschädigt, dann spricht da natürlich nichts dagegen, diese zu verwenden. Ich persönlich würde mir niemals gebrauchte Fahrwerksteile kaufen, weder Scheiben, noch Felgen und am allerwenigsten Reifen, oder Radmuttern. Wer weiß denn schon welche Hindernisse damit schon platt gemacht wurden.

Der Kollege hatte die nich lange drauf und die Dinger sehen aus wie Neu. Es sind nur 15mm Platten,die waren ihn zu Wenig.
Ich würde mir auch sonst nichts Gebrauches kaufen, wir haben drüber gesprochen da meinte er das er noch welche liegen hat. Ich war nicht auf der Suche, hat sich einfach ergeben :-)

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 28. April 2017 um 15:58:59 Uhr:

Ich persönlich würde mir niemals gebrauchte Fahrwerksteile kaufen, weder Scheiben, noch Felgen und am allerwenigsten Reifen, oder Radmuttern. Wer weiß denn schon welche Hindernisse damit schon platt gemacht wurden.

Bei Reifen gebe ich Dir Recht - da kann man nicht hineinsehen - da gibt es auch versteckte Schäden.

Bei Felgen, Radmuttern oder Distanzscheiben wüsste ich nicht was man da nicht optisch Beurteilen könnte. Bei Alufelgen ev. noch die Anschraublöcher/Kegel - da könnte man noch Vorsicht Walten lassen.

Man kann auch Übervorstichtig sein!

In dieser Hinsicht dürfte man auch kein Auto mehr gebraucht Kaufen. Nehme mal an Du bist in der glücklichen Lage nur Neuwägen zu Kaufen.

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 27. April 2017 um 08:27:07 Uhr:

Dann fahre ich wohl ohne Eintragung 8-)

Eintragung 4x Distanzscheibe, 1x Radkombi 275 35 18 auf 9x18" ET 54 macht bei der GTÜ 59,-€ ohne Eintrag in die Zulassung, muss nicht, wenn ich die GTÜ-Papiere bei habe.