Distanzscheibe auf HA

Mercedes SL R129

Hallo zusammen,

kann ich AMG Style II ET31 auf einem SL320 BJ 94 mit Distanzscheiben montieren, ohne
am Kotflügel herumbiegen zu müssen?

Wenn ja, mit welche Distanzscheiben?

Danke im Voraus.

Gruß
SL-Fan320

16 Antworten

Danke für deine Antwort !!!

An der VA wäre mir eine andere Felge auch lieber aber is halt so.

Mal schauen was die Reifen so kosten oder ob es noch eine alternative gibt.

Oliver

Nochmal ein kleiner Nachtrag.
Auf der VA haben sich die Räder innen abgefahren. Spur wurde vorher vermessen und alles ok.
Haben dann nach der Saison die Reifen der VA getauscht, nochmal Vermessen , Werte stimmten noch. Hatten lt. Spezifikation von Mercedes die Spur oder Sturz (man möge mir verzeihen ich bin kein Schrauber) schon eigentlich an der Max Grenze und mein Schrauber meinte noch mehr und er würde anfangen den Spurrillen nachlaufen. Haben dann aber doch noch ne halbe Umdrehung gemacht.
Das Nachlaufen in Spurrillen ist imer noch ok und die Reifen haben sich gleichmäßiger abgefahren.
ABER. Durch den Schluck mehr hat der Reifen dann irgendwann bei Volleinschlag des Lenkrades von nem kleinen Bordstein runter innen am Kotflügel gehangen und diesen an der Kante nach unten gezogen.
Hab dann die Kanten angelegt und gut ist.
Aber damit revidiere ich meine Aussage das auf dr VA noch 5mm an Distanzscheibe mehr gepasst hätte.
Die Reifen der HA haben sich ganz gleichmäßig abgefahren. Denke mal no 2-3TKM dann sind die Reifen auf VA und HA gleichmäßig runter.
Damit haben die Falken FK 452 dann ca. 13TKm gehalten. Was für den Preis der Reifen echt ok ist.

...wollte das nur mal so nach 2 Sommer nachreichen.

Gruss Jens

Deine Antwort