distanzring

hi leute!

hab einen roller piaggio tph 50, bj 04
hab gestern mal das erste mal in die variomatik hinein geschaut
und habe festgestellt das ich keinen d-ring drin habe kann das wirklich sein?
der tacho geht immer so bis ungefähr 60 mal mehr mal weniger!
kann das sein das der roller mit schwereren gewichten ausgestattet ist?
oder wie ist sonst der roller gedrosselt?

23 Antworten

Das kann sein, wenn der Vorbesitzer ihn ausgebaut hat...hat dein TPH schon einen DZM?
Wenn ja, dann sollte der mit Distanzring ab ca 40 anfangen überdurchschnittlich schnell hochzudrehen. Ohne Distanzring sollte sich bei 60lt bei den Drehzahlen noch nichts tun, sie müssten einfach immer gleich bleiben...

Wenn du keinen DZM hast, musst du halt hinhören, man hört ja ob der Motor anfängt auszudrehen oder ob die Drehzahl konstant bleibt.

also mein roller hat kein dzm und da ist kein ring drin deshalb frage ich ja wird jeder roller mit einem d-ring gebaut seit dem jahr 04????

Zitat:

Original geschrieben von kirbysdream

also mein roller hat kein dzm und da ist kein ring drin deshalb frage ich ja wird jeder roller mit einem d-ring gebaut seit dem jahr 04????

deswegen solltest du ja nach dem gehör gehen.

JA? natürlich

aso ja die drehzahlen pleiben bei 60 kmh gleich!
aber das kann doch nich sein das er ohne d-ring so langsam ist

Ähnliche Themen

Dein TPH muss normal einen 6mm Distanzring haben.
Die 60 laut Tacho passen schon...der gedrosselte Auspuff ist halt total zugestopft und somit sitzt nicht mehr drin.

Dazu kommt bei deinem evtl die Standzeit...wenn da nichts ausgetauscht worden ist, wird der Riemen ausgehärtet sein. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Dazu kommt bei deinem evtl die Standzeit...wenn da nichts ausgetauscht worden ist, wird der Riemen ausgehärtet sein. 😉

n alter riemen macht allerhöchstens! 2kmh aus. also daran wirds sicher nich liegen

Das ist schlicht und einfach eine falsche Aussage...das kann auch locker mal das fünffache von deinen angepriesenen 2km/h ausmachen. Das dann vllt mit mehr ccm, aber selbst bei nur 50ccm macht ein fertiger Riemen mehr aus als 2km/h...

bei ner sfera kannste auch den ring entfernen und der fährt genauso schnell wie vorher, nur bergab schneller und hat weniger verbrauch.

und der tph hat ja fast den gleichen motor.

dieser TPH nicht mehr ... mal abgesehen davon das die Sfera ohne Ring auch schon schneller laufen muss, wenn nicht stimmt da was nicht ...

bin schon sfera 1 und 2 gefahren, beide ohne ring strich 60kmh. ka warum bei der 1 hab ich den ring selber ausgebaut und bei der 2 war der bei ner wartung vergessen worden, iss klar!!!

naja, bei der Ursfera kommt das hin, nicht zuletzt weil da der Motor noch für 40km/h ausgelegt war ... bei den Faceliftversionen sollten ohne Ring etwa 65 lt. Tacho da sein ... (mit dem Originalauspuff)

Zitat:

Das ist schlicht und einfach eine falsche Aussage...das kann auch locker mal das fünffache von deinen angepriesenen 2km/h ausmachen. Das dann vllt mit mehr ccm, aber selbst bei nur 50ccm macht ein fertiger Riemen mehr aus als 2km/h...

ne. bin mit meinem alten 12jahre altem riemen 59-60lt gefahren, jez mit dem neuen 62

Das mag bei dir so gewesen sein...pauschalisieren kann man das aber trotzdem nicht. 😉

Zitat:

Das mag bei dir so gewesen sein...pauschalisieren kann man das aber trotzdem nicht. 😉

hab mir schon gedacht, dass ich n einzelfall bin^^

Deine Antwort