distanzring
hi leute!
hab einen roller piaggio tph 50, bj 04
hab gestern mal das erste mal in die variomatik hinein geschaut
und habe festgestellt das ich keinen d-ring drin habe kann das wirklich sein?
der tacho geht immer so bis ungefähr 60 mal mehr mal weniger!
kann das sein das der roller mit schwereren gewichten ausgestattet ist?
oder wie ist sonst der roller gedrosselt?
23 Antworten
Mal als Beispiel...bei dem früheren 300er Leonardo von meinem Vater hat das auch mal 10km/h ausgemacht. 😉 Mit neuem Riemen rannte der immer mindestens 130 laut Tacho, oft 135 und gern auch mal 140. Mit einem Riemen, der fast fertig war, waren mit ach und krach noch 125 drin. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Mal als Beispiel...bei dem früheren 300er Leonardo von meinem Vater hat das auch mal 10km/h ausgemacht. 😉 Mit neuem Riemen rannte der immer mindestens 130 laut Tacho, oft 135 und gern auch mal 140. Mit einem Riemen, der fast fertig war, waren mit ach und krach noch 125 drin. 😉
denke, dass wegen den anderen dimensionen beim fuffi (vll auch nur bei mir) nur wenig gemacht hat. jedoch merke ich einfach, dass der neue besser greift.
von Prinzip her ist es egal ob da 300 oder 50 cm³ dran reißen ... glaub mir, Wollschaaf hat recht 😉
und genau darum glaube ich ja auch das du ein anderes Problem mit dem Motor hast ...
was mir gestern Abend noch eingefallen ist nachdem du weg warst:
- hast du von dem Roller mal einen Kompressionstest machen lassen ?
- hast du mal den Krümmer abgenommen und geschaut ob sich der Auslass zugesetzt hat ?
wir haben ja glaube ich beides schon mal besprochen, aber ich bin mir da nicht mehr 100%ig sicher ...
Kompressionstest
was ist das???^^
ne den krümmer hab ich auch noch nich angeschaut
aber warte i geh jetzt mal on!
Zitat:
Kompressionstest
was ist das???^^
ein Test bei dem die Kompression gemessen wird 😉
Zitat:
aber warte i geh jetzt mal on!
bringt nix, ich bin noch nicht @home und damit ohne ICQ ...
achso !!!^^
dann werde ich mal schaun vll mach ich so nen test und nomal zum auspuff meinst du das es an dem auch liegen kann??
naja, ein verstopfter Auspuff / Auslass führt zu Leistungsverlust ...