Distanzplatten - the show must go on

Audi TT 8J

So, heute Anruf von meinem Händler, österreich Importeur hat die neuen Platten geschickt. 2 Pakete mit beiden Versionen!
Paket 1: die identen Platten wie beim letzten Versuch - nicht passend!
Packet 2 mit gleicher Teilenummer und zusätzlichem B, was nix gute bedeutet...
ich öffne die Schachtel und was sehen meine bereits vor Zorn erröteten Augen: die absolut identen Platten wie Pakerl 1 !!!!

Ich glaub mir hätt' es fast den Vogel rausgehaut... o.k. mein Händler beruhigte mich, telefonierte mit dem Importeur und dieser bestätigte mit H+R Techniker telefoniert zu haben mit folgender Info:
Es gibt nur diese Version, sonst nix, im ganzen Lager von H+R nicht!!!!!

Dies war natürlich die Initialzündung für meinen Amoklauf, hatte ich doch bereits mit dem Techniker direkt bei H+R vor 2 Wochen wegen dem Problem telefoniert...
o.k., ich wieder zum Telefon, Techniker v. H+R angerufen und die Story vom Importeur erzählt...

Er meinte ich solle dem Importeur über meinen Händler genau folgendes ausrichten lassen: --- jetzt bin ich ihm ins Wort gefallen: nix sag ich mehr, der Importeur ist ein Würstel, mein Händler bereits stinksauer ( 3x 7 Euro Porto) und ich müsse das Handtuch werfen!

Antwort v. H+R Techniker: gut, da Sie schon so viele Probleme hatten, geben sie mir ihre Adresse, wir schicken ihnen die richtigen Platten gratis zu. Wirklich gratis, wegen der Umstände.

Na, das nenn ich nettes Service, der konnte ja nichts dafür, dass der Importeur die richtigen Dinger nicht anliefert.

Ende des Zwischenberichtes, ich hoffe bald im Besitz der richtigen Platten zu sein, solte ich wieder falsche bekommen werd ich mir die Dinger als Intimschmuck draufhängen und das Unternehmen Spurplatten beenden...

Bilder und genaue Infos folgen (entweder am Auto oder am Sack.....)

151 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Ich hab vorort eine Originalschraube rausgedreht und mit dem Verkäufer abgemessen um sicher zu gehen.
...im Biershop?

@Hansilang, hoffentlich nicht doppelt gemessen 😁

Ne, in den Biershop sind wir erst nachher gegangen 😁

so morgen ist es auch bei mir soweit, mein tt bekommt 10er platten rundrum...
war ein recht umfangreicher mailverkehr mit abt, letztlich wurden mir sogar zu 15ern geraten aber ich hab mal lieber nur 10er bestellt, sollte echt noch platz sein, nehme ich lieber das gewinde ein wenig runter....bin schon gespannt :-)

ps

suuuuper service bei abt! was anfragen betrifft!

Zitat:

Original geschrieben von godam

so morgen ist es auch bei mir soweit, mein tt bekommt 10er platten rundrum...
war ein recht umfangreicher mailverkehr mit abt, letztlich wurden mir sogar zu 15ern geraten aber ich hab mal lieber nur 10er bestellt, sollte echt noch platz sein, nehme ich lieber das gewinde ein wenig runter....bin schon gespannt :-)

ps

suuuuper service bei abt! was anfragen betrifft!

Wenn Du die Platten hast, schreib doch noch einmal kurz wie die Qualität und vor allem der Rest des Services ist. 🙂 Würde mich vielleicht auch für die Platten interessieren.

naja die platten liegen bei meinem freundlichen.
ich bring morgen früh schatzi hin, dann wird der entknubbelt, die platten rangeschnallt (evtl das fahrwerk noch etwas runtergedreht) und dann macht der dekra mensch noch daumen hoch und dann kann ich schatzi wieder holen....

ich werde berichten, ob all meine träume in erfüllung gegangen sind

Ähnliche Themen

@ Rennsemmel:

Welche Reifen (255er?) und welche Felgengröße hast du eigentlich (9x19 ET45 ?)

Distanzen hast du ja 15 hinten , 10 vorne ne ?

Wollte nur mal nachrechnen ob ich eigenltich den Forumsvogel abgeschossen hab

mit 9x19 ET30 oder es noch einen weiteren Freak mit so nem breiten Heck gibt ... 😁

Meiner hat die originalen RS4-Felgen vom TT drauf. Es sind 9X19 mit 255/35 Reifen.
Die ET müsste bei 52 liegen.

Welche ET ich mit den Distanzen habe, kann ich dir leider nicht beantworten.

Vorne sind es 10 mm und hinten 15 mm Distanzen.

Vorne

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel78

Meiner hat die originalen RS4-Felgen vom TT drauf. Es sind 9X19 mit 255/35 Reifen.
Die ET müsste bei 52 liegen.

Welche ET ich mit den Distanzen habe, kann ich dir leider nicht beantworten.

Vorne sind es 10 mm und hinten 15 mm Distanzen.

Logischerweise dann vorne ET42 und hinten ET37...

Gut da bin ich jeweils ein gutes Stück drüber...

Vorne hätte ich wirklich lieber 5mm weniger (ET35), hinten ist es Perfekt...

Allerdings dachte ich du fährtst die Sat LS12, weil die gibt es nur in ET45 bzw. ET35...

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Allerdings dachte ich du fährtst die Sat LS12, weil die gibt es nur in ET45 bzw. ET35...

Nö, hab die Felgen gleich mit dem TT mitbestellt.

Natürlich waren sie nicht so lackiert wie jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel78

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Nö, hab die Felgen gleich mit dem TT mitbestellt.
Natürlich waren sie nicht so lackiert wie jetzt.

Ah alles klar 🙂

Wusste nicht das du lackiert hast und die sehen die LS12 ziemlich ähnlich...

Ich würde Provisionen an deiner Stelle verlangen von Sat, weil sie bei dir

abgekupfert haben 😉

Aber auch so scheinen breite Spuren für den TT nichts ungewöhnliches zu sein,

ABT bietet für seine Räder auch Spurverbreiterungen an...

30mm hinten und 20mm vorne für die 9x20 Zöller ( ET40 > ET10 bzw.ET20 )

ET10 bei 9x20 😕

Das wären dann nochmals 2cm mehr raus als bei mir...

Ich glaub dagegen bin ich doch noch im Grünen Bereich... 🙂

ok, Jungs.. 1oer Distanzen 😁

so muss das aussehen

35mm vorne, 40mm hinten.. mit noch ein bisschen Platz, weil Sicherheitsvariante 😉

ich glaube nicht dass die platten für die 20zöller gedacht sind ;-)
selbst bei den 9x20 et40 sind mir tieferlegung von nur 35mm schon arbeiten am
radhaus hinten möglich.

wenn du den mit den am weitesten rausstehenden rädern suchst, dann schau mal bei a4sportler vorbei der hat hinten glaube 9,5x19 et35 und ist dabei noch mächtig tief...
er hat seinen weissen schatz dafür ber auch mächtig wehtun müssem

Zitat:

ich glaube nicht dass die platten für die 20zöller gedacht sind ;-)
selbst bei den 9x20 et40 sind mir tieferlegung von nur 35mm schon arbeiten am
radhaus hinten möglich.

wenn du den mit den am weitesten rausstehenden rädern suchst, dann schau mal bei a4sportler vorbei der hat hinten glaube 9,5x19 et35 und ist dabei noch mächtig tief...
er hat seinen weissen schatz dafür ber auch mächtig wehtun müssem

Ja man kann sie auch auf den Originalen verwenden, aber diese sind ja ET52,

was dann auch vorne ET32 und hinten ET22 ergeben würde, auch nicht weniger 😉

Zum A4 Sportler: Ne auch nicht, vorne seine sind 11mm tiefer drin als meine und hinten bis auf 1mm gleich weit raus...( 8,5 ET35 vorne , 9,5 ET35 hinten )

Gut, dadurch das er seinen extrem tiefer hat , muss natürlich an den Radhäusern gebastelt werden...

Zitat:

...er hat seinen weissen schatz dafür ber auch mächtig wehtun müssem

@godam,

ja, sogar vorne die Kanten umgelegt. Wobei ich mich frage, was es da noch umzulegen gibt 😉

Hinten die Seitenteile gezogen.. schon brutale Eingriffe.

Wobei man beim Ziehen höllisch aufpassen muss, dass der Verbund von Seitenteil zu Radhausschale (Blech) nicht aufgeht. Das Seitenteil ist in diesem Bereich um die Radhausschale gebördelt und zur Dichtigkeit verklebt.

Ich würde so etwas niemals machen lassen.. der Klebstoff reißt immer im Mircobereich.. wenn dann Feuchtigkeit, Kondenswasser innen vom Seitenteil, eindringt fängt das irgendwann mächtig zum Gammeln an.

Aber laut Tuneraussagen wird der Lack ja nicht verletzt 😉

Deine Antwort