Distanscheiben bzw Spurplatten?
Hallo,
Bin seit 17.12 Besitzer einer Opel Astra Sports Tourer 2.0CDTI Bj 4.2015 ich war nun heute morgen beim TÜV um zu fragen auf welche Breite ich Distanscheiben montieren kann....der Herr vom TÜV suchte dann aber er fand zu meinem Auto nichts er meinte sie haben nichts es sei zu neu...wenn er mein Auto angesehen hätte dann hätte er doch sagen können was ich vorne und hinten nehmen kann oder?? ich hab heute auch geschaut aber ich finde auch keine wo für das BJ 2015 sind...normal heisst es doch bis zum Radkasten das wären dann für hinten 40mm was ich machen könnte...vorne möchte ich nicht soviel und würde da 30mm nehmen..ich hab nun im Internet geschaut aber ich finde keine Distanzscheiben mit ABE wo für mein Auto erlaubt sind und im ABE erwähnt werden so das ich nicht noch zum TÜV muss um sie eintragen zu lassen...auf dem Auto sind die LM 7x17 10Speichen-Des mit den Allwetterreifen 225/50/R17 vieleicht ist hier jemand der mir helfen kann und mir sagen kann wo ich so Platten mit ABE finden kann
Mfg
33 Antworten
Gibt's hier was neues TE?
Ein bisschen hat das hier auch mein Interesse geweckt. 😉
Wenn ich für mein 1.6 SIDI sag ich mal die H&R 22 mm Platten( Edit: 1155701-22) nehmen würde, passen die auch Vorne? Habe keine Tieferlegung und orig. 18 Zöller.
Aber stimmt es, dass es nicht mit Stahlfelgen geht?
montieren werde ich sie ein Reifenhändler der verlangt 15€ denke aber er wird nicht wissen auf was er sich da einlässt...wenn ich mich nicht verlesen habe sind diese Platten für mein Auto geeignet
Das sind ja ganz fiese Methoden. Selber nicht in der Lage sich die Dinger anzuschrauben und sich freuen, wenn andere verzweifeln.
warum fiese Methode?? ich sagte ihm ob er sowas montiert und eventuell die Stehbolzen 5mm kürzen muss was ist daran fies der hat das innerhalb 10Min montiert die arbeiten immer zu zweit am Auto und wenn sie daran verzweifeln dann haben sie ihren Beruf verfehlt...aber ich kenne sie ja die sind fix drauf 🙂
ändert sich eigentlich das Fahrverhalten spürbar? schliesslich wird die Geometrie durcheinandergebracht.