Displaytausch beim W205 aus 2018
Hallo MB Gemeinde - ich habe mich jetzt schon durch einige Forenbeiträge geklickt, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden.
Ich möchte bei meinem neuen gebrauchten W205 das Display tauschen. Mir gefällt der dicke Rahmen um das eigentliche Display nicht.
Hierzu zwei Fragen - kann man was größeres von MB verbauen ohne auf nennenswerte technische Probleme (Montage, Firmware etc) zu stoßen und was könnt ihr als Lösung aus dem Zubehör empfehlen ?
Mir geht es nicht um Funktionserweiterungen, ich will auch kein Netflix beim Autofahren schauen etc. Nur ein größeres schöneres Display haben 🙂
Danke schon mal vorab
Marcus aus Tübingen
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
@C-Rudi schrieb am 17. März 2024 um 20:29:13 Uhr:
Ohne Probleme - gibt genügend Angebote auf eBay und Kleinanzeigen.
Ist das die Antwort auf meine Frage?
Zitat:
@Moel91 schrieb am 17. März 2024 um 17:29:55 Uhr:
Lässt sich denn das kleine Display mit dickem Rand durch ein anderes kleines Display (original) ersetzen ?
Hatte mal in einem anderen Blog gelesen das das geht , allerdings bleibt das Wiedergabebild genauso groß wie beim kleinen Display . Du hast dann zwar ein etwas größeres Display aber die Auflösung bleibt vom alten Gerät.
Zitat:
@Moel91 schrieb am 17. März 2024 um 20:29:48 Uhr:
Ist das die Antwort auf meine Frage?Zitat:
@C-Rudi schrieb am 17. März 2024 um 20:29:13 Uhr:
Ohne Probleme - gibt genügend Angebote auf eBay und Kleinanzeigen.
Doch war es.
Du hast gefragt ob es möglich ist zu tauschen, er schrieb ohne Probleme.
Passt doch.
Gerade den Beitrag von Velsatis 2010 gefunden.
Ist zwar möglich, jedoch ist die Auflösung anders und das Comand Display wäre nicht vollständig ausgefüllt.
damit das mal ein Ende bringt, das Audio20 bringt nur eine Auflösung von 800×480 , also bleibt nur ein Android Display
Es gibt ja 2 unterschiedliche (kleine) Displays. Mit dickem Rand und ohne den Rand. Kann man den mit dickem Rand gegen einen schöneren kleinen ersetzen ?
nein geht nicht WEIL es vom Comand ist und die Auflösung NICHT passt
Es gibt Schutzfolien / - gläser für das Audio20 - das sieht dann nur noch halb so schlimm aus. Anbei ein Beispiel:
Das mit der Schutzfolie kapier ich gerade nicht… das könnte aber an meinen Medikamenten liegen… 😁
Ein Tausch des Audio20 Displays gegen eines vom Comand könnte schon an der Belegung der Stecker scheitern. Aber Versuch macht klug… ich kann Dir ein gebrauchtes Comand Display anbieten. Die neuen Displays aus dem MoPf dürften völlig andere Stecker haben und fallen ohnehin raus, zudem ist dort die Auflösung und das Seitenverhältnis anders.
Es gab zu Zeiten des NTG4.5 einen LVDS konverter, damit konnten die neueren Displays an die älteren Headunits angeschlossen werden. Vielleicht ist das noch eine Lösung für die Verbindung zwischen Audio 20 und Comand Display?