Displaymodus Hell / Dunkel
Hallo, ich habe meinen B9 nun schon seit September letzten Jahres und kann nicht glauben, dass es keine Möglichkeit geben soll dass das Display automatisch zwischen Hell- oder Dunkelmodus wechselt.
Kennt ihr eine Möglichkeit den Modus in Abhängigkeit von bspw. dem Fahrlicht zu steuern?
Das konnte mein Skoda Superb und eigentlich alle Autos die ich vorher hatte. Daher fällt es mir schwer zu glauben, dass das bei einem 2024er Passat nicht mehr geht.
Danke für eure Tipps!
Viele Grüße
tmbx
19 Antworten
Das ist mal richtig cool , ich Check das nachher mal bei car Play bei mir , sollte ich da fündig werden berichte ich umgehend 🙂
So im CarPlay gibt es sowas auch
vielleicht hilft es dir jetzt ein bisschen mehr anbei die Bilder
doof ist nur um in die Einstellungen der Karte zu kommen (Google Maps) musst zwischen Maps und Einstellungen switchen damit dieses blaue Zahnrad oben rechts erscheint
Gruß Joachim
Zitat:
@Ecke schrieb am 5. August 2025 um 13:35:39 Uhr:
Im AndroidAuto (welches ich Full Screen im Passt auf dem zentralen Display habe), habe ich in Maps die Kartenansicht an und den Style auf Automatik. Sobald das Licht an geht, werden die Elemente welche vorher weiß hinterlegt waren, nun schwarz und die Karte ist in einen blau-dunkelgrau Design anstatt im normal bekannten. Wenn ich in der Satelittenansicht bin, verhält es sich anders, hier hat man immer die Satelittenansicht und es wechselt kein Style.
Wichtig ist, dass man am Handy nicht eingestellt hat, dass es Maps passend zur Systemeinstellung hell oder dunkel anzeigen soll. Ich verwende im Android am Handy selbst den Dark-Style, habe Google Maps aber immer im hellen Design, während Android Auto im Automatikmodus genutzt wird.
Genauso hab ich's jetzt auch probiert, aber bei mir schaltet der Android Auto Style und damit der Maps Style nur um, wenn ich die VW hell/dunkel Einstellung ändere. Nicht mit der Lichteinstellung. Und bei VW gibt es ja auch keine Automatik Einstellung.
Danke!
Na ich werd mir das mal anschauen inwiefern man bei apple so granular einstellen kann ;)
Grüße
Zitat:
@lacol schrieb am 5. August 2025 um 17:49:04 Uhr:
Genauso hab ich's jetzt auch probiert, aber bei mir schaltet der Android Auto Style und damit der Maps Style nur um, wenn ich die VW hell/dunkel Einstellung ändere. Nicht mit der Lichteinstellung. Und bei VW gibt es ja auch keine Automatik Einstellung.
Ist bei mir genauso, aber erst seit ner Weile, also entweder seit nem OTA Update oder dem Feld Update im Februar