Displayfarbton
Bei der Fahrmodiwahl normal oder eco wird der selbe bläulich Farbton des Display angezeigt, erst bei Sport wird es rötlich im Farbton.
Dachte bei eco müsste es eher grünlich sein? Kann kein Unterschied feststellen. Oder mache ich was falsch?
Auch sonst hätte ich mehr Auswahl für eine individuelle Einstellung erwartet.
17 Antworten
Zitat:
@StefanT81 schrieb am 9. Dezember 2022 um 09:26:58 Uhr:
Es wäre schöner gewesen, wenn man diese Designs außerhalb der Fahrmodi angeboten hätte.Gerade wenn man nachts fährt (längere Strecke AB) und den Eco-Modus nutzen möchte, so ist die Farbe des Sport-Modus (rot) wesentlich angenehmer für die Augen als das überhellte blau/grün. Ich möchte den Sportmodus motortechnisch aber nicht nutzen sondern Eco...
Schade eigentlich.
Ihr habt Probleme , an meinem Toyota Auris kann man die Helligkeit praktisch nicht verstellen .
Nur die führ fahren ohne Scheinwerfer und die max Helligkeit reicht nicht aus um bei Sonnenschein den Tacho abzulesen .
Nachts blendet es dafür immer .
Bei uralt Autos konnte man die Helligkeit noch über einen Drehknopf beim Tacho einstellen ohne von der Straße wegzuschauen .
Aber bei den heutigen hohen Autopreisen ist so ein Knopf zu teuer .
Ich finde die Anzeige spacig. Dazu noch Radio Sunshine und die adaptiven Scheinwerfer durch die Nacht. Fertig ist das Raumschiff.
An und für sich ist es ja auch nicht schlecht. Aber wenn man weiß, was andere Hersteller daraus machen, ist es schon etwas traurig drum.