Display Warnung ABS ESP Bremskraftverstärker

Mercedes Viano W639

Hallo liebe Freunde,

gerade eben kam das in meinem Display, hat einer Erfahrungen mit solchen Schäden?

Kann ich da selbst nichts machen?

Anbei die Bilder der Warnungen im Display.

Liebe Grüße

32 Antworten

Das ist immer eine Abwegung - die Fehlercodes geben eine Indikation, aber zeigen nicht immer zu 100% die Ursache, sondern oftmals nur Symptome.

Ist also wie beim Arzt - und find mal einen guten Arzt, der sich Zeit nimmt und genau prüft. Grundsätzlich wird erstmal das Standardprozedere gefahren und "stumpf" nach Fehlercode gearbeitet. Wenn dann 2x oder 3x was gewechselt wurde und der Fehler immernoch besteht, dann wird erst richtig analysiert. Leider sind bis dahin schon viele 100€ geflossen.

Es ist also eine Abwägungsfrage - und insbesondere wenn teure Reparaturen aufgerufen werden, macht es durchaus Sinn günstige Alternativlösungen auszuschließen.

Heute kommt das Lager dran- verbunden mit der Hoffnung, dass es dann gut ist.... tippe selbst aber auf die Steuerbox.

Den Bremschalter habe ich auch vorgeschlagen, dieser würde aber "keine Drehzahl melden", daher soll dieser " bestimmt nicht Defekt" sein - lt. meinem Mechaniker.

Es war das Radlager hinten.

Deine Antwort