1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Display und Autoradio aufrüsten

Display und Autoradio aufrüsten

Mercedes B-Klasse W246

Hallo, habe einen W246 200CDI Automat , Baujahr 2012, der etwas aufgerüstet werden soll. Der Display und das Autoradio sollen besser werden, da das BT und Navi nicht richtig funktionieren.
Hat mir jemand einen guten Tip?
Der Wagen ist für einen Neulenker und braucht ein Navi und nen USB Anschluss.
Leider bin ich noch nirgends fündig geworden was machbar ist.

Danke.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Am Kofferraumöffner die Kamera verbaut ?????

Zitat:

@Jimmy53 schrieb am 13. März 2024 um 19:26:42 Uhr:

Hallo, Danke für die schnelle Antwort yourdream
Mit der Frontkamera muss ich dir recht geben die
baue ich jetzt nicht ein.
Habe heute in Österreich ein Display gefunden
der macht die Montage +Rückfahrkamera gleich mit.
LG Jimmy

Wo in Österreich wäre denn das?

Ja ich meine die Camera mit Grifföffner für die Heckklappe. Also der Preis ist ok würde ich sagen.
Die 100€ könnte man sich sparen aber wie heisst es so schön "leben und leben lassen"
Was für ein Gerät (Speicher und CPU) wird verbaut?

CPU 4XA53
RAM 4+64GB +Garantie von der Firma
LG Jimmy

Ja dann hast du mal was man braucht !
Viel Spaß damit

Hallo yourdream der Einbau des Display ist gelungen. Alles gut, bis auf die Handyspiegelung
Ist mir einmal gelungen und jetzt nicht mehr was
mache ich falsch
LG Jimmy

Also ich habs mit der vom Gerät vorgeschlagenen App probiert und es hat funktioniert. Aber da es sich um ein Android System handelt sind dir keine Grenzen gesetzt. Es gib sehr sehr viele Tool mit denen du dies machen kannst. Lad dir 1-2 runter und das beste behälst du 😉

Liebe Gemeinde, ich habe einen w246 Baujahr 2012 und scheinbar gibt es hier nur begrenzte Lösungen. Welche kann ich nehmen? Danke für eine Antwort und frohe Ostern

Hallo yourdream danke für deine Antwort, das Gerät ist ein Hammer, habe im Moment ein Problem, habe
keinen Ton außer im Radio, es hat aber alles funktioniert, muss wahrscheinlich den Verkäufer
kontaktieren
LG Jimmy

Zitat:

@Jimmy53 schrieb am 1. April 2024 um 21:23:07 Uhr:

Hallo yourdream danke für deine Antwort, das Gerät ist ein Hammer, habe im Moment ein Problem, habe
keinen Ton außer im Radio, es hat aber alles funktioniert, muss wahrscheinlich den Verkäufer
kontaktieren
LG Jimmy

Da musst du auf die Ton-Einstellungen im NTG Menü gehen und AUX auswählen. Kommt ab und zu vor.

Falls mal dein Display schwarz bleibt bzw nicht hoch fährt, dann einfach Batterie abklemmen und nach 20 sec. wieder anklemmen.

Danke für die schnelle Antwort yourdream alles
wider in Ordnung, eine Sache würde mich noch interessieren, die Spiegelung mit dem Handy auf das Display. Es hat schon zwei drei mal funktioniert und dann wieder nicht, keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht hast du einen Rat oder irgend wer in der Bucht.
LG Jimmy

Zitat:

@Jimmy53 schrieb am 6. April 2024 um 14:36:08 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort yourdream alles
wider in Ordnung, eine Sache würde mich noch interessieren, die Spiegelung mit dem Handy auf das Display. Es hat schon zwei drei mal funktioniert und dann wieder nicht, keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht hast du einen Rat oder irgend wer in der Bucht.
LG Jimmy

@ Jimmy53

Also es sollte auf jeden Fall funktionieren, wenn du am Radio den Hotspot einschaltet und da drauf die Clients verbindest und dann die Spiegelung startest.

Alternativ Miracast installieren und darüber spiegeln.

LG
YourDream

Deine Antwort