Display umprogrammierung

Opel Vectra B

kann man sein display so um programieren, dass da nicht mehr Programm sondern ein beliebiger schriftzug steht.... wo könnte man das machen lassen.
Opel Vectra B Bj 97

54 Antworten

mir geht es bei der sache darum, dass ich durch das fremdradio keinen radiotext oder sonstige orignal opel funktionen anzeigen lassen kann!
man kann sich zwar vom foh das datum dauerhaft einstellen lassen, jedoch weiß ich jeden tag welches datum ist :-)

cool wäre es auch, wenn man eine terminkalender funktion einfügen kann oder halt was anderes nettes!

mir würd sowas total gefallen!

Aso, ja dann..... 😁

also Festtext und Lauftext sind per jumper wählbar und müssen vorher angegeben werden - der Chip wird dann entsprechend programmiert. wenn weitere Anregungen, Ideen oder Einfälle habt könnt ihr diese gerne hier posten oder mailen
der preis soll sich so auf ca 40-50 € belaufen - je nach dem wie sich die nachfrage regelt ...
bei interesse mailt an auf Wunsch entfernt by BlackTM

bei mir funktionierts mit festtext :-)

ich hab schon interesse aber 50 euro für so n ding wäre mir schon zuviel! da verkauf ich lieber mein tid und mit den 50 euro dazu kauf ich mir n mid!

aber wenn es bis 20 euro kostet hätt ich interesse...

hast du das teil etwa schon? dann bitte mal ein foto posten...

Ähnliche Themen

ja aber auch das MID wird dir nichts anderes anzeigen als das jetzige TID weil wohl kein Bordcomputer vorhanden ist -

Zitat:

ja aber auch das MID wird dir nichts anderes anzeigen als das jetzige TID weil wohl kein Bordcomputer vorhanden ist -

was soll denn das heißen? das ist doch schwachsinn,oder?

tid raus und mid rein, wenn kabel und sensoren dafür vorhanden sind!

was ist denn nun mit bildern?

Zitat:

Original geschrieben von oldh_simon

was soll denn das heißen? das ist doch schwachsinn,oder?
tid raus und mid rein, wenn kabel und sensoren dafür vorhanden sind!

die sind aber nicht alle vorhanden !! Daher wird ein umgebautes MID ohne Funktionen auch wenig nützen !!

So heute habe ich es endlich geschafft ein Bild davon anzuhängen.

Mittlerweile ist möglich mit diesem Modul die aktuelle Geschwindigkeit oder Bordspannung anzeigen zu lassen - nicht schlecht :-).

Zitat:

Original geschrieben von melli5

Mittlerweile ist möglich mit diesem Modul die aktuelle Geschwindigkeit oder Bordspannung anzeigen zu lassen - nicht schlecht :-).

Da würden mich jetzt aber auch die Einzelheiten interessieren - ich bin immer noch auf der Suche nach einer eleganten Möglichkeit, die Oeltemperatur anzeigen zu lassen!

Dirk

Das hört sich jetzt aber wirklich mal interessant an. Aktuelle Bordspannung oder Öltemperatur würde mich auch interessieren. Gibts wirklich noch keine näheren Infos?

@melli5
Wo wird das Modul eingespeist? Ist der Ausbau des Amaturenbretts notwendig?

Gruß
Flasher

@melli5: das würde mich jetzt aber auch brennend interessieren! geschwindigkeit anzeigbar im tid? coole sache...

bitte erzähl uns mehr davon...

sieht nach viel aufwand aus *g*

also was soll ich groß dazu sagen, das Modul soll in jedem Opel mit TID oder MID passen (daher momentan auch nur 8 Zeichen im MID belegt)und über Jumper oder Dips ist dann die gewünschte Funktion wählbar. Der Einbau ist einfach, hinterm Radio und ohne große Kenntnisse möglich. Die maximal darstellbare Geschwindigkeit beträgt 258 kmh (wohl ausreichend oder ??) -> siehe Bild

weitere Fragen ggf. an auf Wunsch entfernt by BlackTM

Deine Antwort