Display umprogrammierung

Opel Vectra B

kann man sein display so um programieren, dass da nicht mehr Programm sondern ein beliebiger schriftzug steht.... wo könnte man das machen lassen.
Opel Vectra B Bj 97

54 Antworten

Also die Anzeige von Öldruck od. Temperatur währen mir schon das Geld wert. Ist halt nur die Frage ist es realisierbar und besteht irgendwie die Möglichkeit diese Funktionen auch nach dem Einbau noch zu wechseln. Das für Zusatzfunktionen auch neue Bedingungen geschaffen werden müssen ist für mich und viele andere hier klar (z.B. neue Geber), aber es geht ja hier darum ein Teil zu bekommen das via plug and play diese Daten verarbeiten und ans Display schickt. Also haltet euch ran und teilt uns euren Erfolg mit, dann habt ihr hier eine Menge Abnehmer.

Streethawk

Hallo SMR-Tec,

wollte mal anfragen, ob es schon was neues bezüglich des Moduls gibt. Neue Funktionen dazu gekommen? Wann kann man das Modul nun erwerben?

Gruß
Flasher

wird die aktuelle Geschwindigkeit nur angezeigt wenn man einen BC hat? ich habe keinen daher würde es mich halt nur interessieren wenn es auch ohne BC geht.

Hi aCiD_VeCtRa,

geht auch ohne BC, da das TID ein Signal vom Tacho bekommt.

Gruß
Flasher

Ähnliche Themen

Hallo,

ich hab erstmal ein neuen Benutzer eingerichtet, damit keine verwechslungen mehr einstehen können.

Also, die Geschwindigkeitsanzeige braucht keinen BC, aber ganz so
wie Flasher@Vectra es sagt stimmt es auch nicht.
Aber das richtig zu erklären wurde hier zu lange dauern.

Es gibt im moment nur 3 Modul und davon werden warscheinlich nur 2 verkauft. und danach wir es dann auch ein Version geben wo
man einne Temperatursensor anschließen kann der zb. Oeltemp oder Wassertemp. anzeigt.
Es sind auch noch Zusätzlich funktionen dazugekommen.
Es ist jetzt möglich einen Taster anzuschießen wo man dann nach einbau auch das Programm bzw. Anzeige wechseln kann.

Wann die ersten Module verkauft werden kann ich noch nicht sagen, es sind aber nur noch 2 schritte bis dorthin. 1. haben wir noch vor die Geschwindigkeitsanzeige zu verbessen und 2. Soll noch ein Programm hinzukommen das die Drehzahl anzeigt.

Hi SMR-tec_Technik

Bitte wenn das Modul fertig ist und eine genaue Funktionsweise feststeht eine PN, damit ich mir das Teil eventuell direkt sichern kann.

mfg
Streethawk

Hy,

gibts es eigentlich schon was neues? Ist ja schon ne weile her 😉 Ich hab n MID und interessiere mich für ÖLtemp. Wobei Geschwindigkeit, Drehzahl etc auch ganz net wären wen man diese durch "Zappen" könnt.

das teil würde mich auch interessieren. wenns was neues gibt bitte gleich posten

gibt es was neues zu diesem thema

Tid gegen MID Tauschen

Zitat:

Original geschrieben von peterpio

die sind aber nicht alle vorhanden !! Daher wird ein umgebautes MID ohne Funktionen auch wenig nützen !!

Ich habe genau wie hier schon lange überlegt ob ich nicht nen Text ins Display machen kann. Hatte im Astra Cabrio schon ewig überlegt da nen Text reinzumachen. Durch meine Elektronikerausbildung wäre mir das auch gelungen aber habe nie die Zeit für gefunden. Also die Öltemperatur-Version hier fand ich sehr interessant.

Ich habe aber mein TID rausgemacht, MID rein, Scheibenwischerschalter getauscht, (Mantzel Chip im Steuergerät...) und lediglich vom Check-Control die Leitungen auf Masse gelegt (außer die fürs Bremslicht) und das MID funktioniert (außer halt die Check-Controll Funktionen) und das untere Display könnte trotzdem noch mit dem Gerät programmiert werden (oder wenn ich lange Weile habe demnächst wohl die Öltemperatur anzeigen)

MfG

David

PS: die Sache mit dem Display überlege ich bestimmt schon seit über 5 Jahren...

Deine Antwort