ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Autoradio und Text im Display scrollen

Autoradio und Text im Display scrollen

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 21:19

mit welchen radio bewegt sich der text vom rds bzw.mp3 tag

durchs mid?

ich habe gelesen das es bei blaupunkt mit dem scrollen nicht

so klappt.

wie siehts den bei kenwood und vdo aus?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi!

Bei Kenwood mit dem entsprechenden Display und Lenkrad-FB Adapter klappt das wunderbar.

Da wird der mp3-Dateiname durchgescrollt und bei Radio der RDS-Text, falls welcher übertragen wird.

 

Gruß Marc

Hi,

kann deine Angaben nur bestätigen. Ich habe selber das Blaupunkt Mp74 un der Songtitel läuft NICHT im MID durch, d.h. dieser wird abgesägt.

Ich würde mich auch riesig freuen wenn der Songtitel im MID durchläuft. Wenn das irgendwie möglich sein sollte bitte das sofort posten :).

Gruß

Thomas

Während der Wiedergabe wird in der

obersten Zeile des Display immer der

Titelname angezeigt. Dabei wird der Titelname

nach dem Titelwechsel einmal

als Laufschrift angezeigt und anschließend

ggf. auf 16 Stellen gekürzt und

angezeigt.

So stehts in der Betriebsanleitung des Bremen MP74. Die obere Displayzeile ist ja auch das was im Opeldisplay dargestellt wird.

Insofern sollte das einmal durchlaufen und danach stillstehen.

Hallo zusammen..

Ich habe das Kenwood PSW9521 und da funktioniert das wunderbar mit dem Scrollen.Man muss es nur im Menü von manuell auf auto stellen.

MfG Dani

am 11. Januar 2006 um 7:01

Hallo,

kann mich chefkoch1312 nur anschliessen mit dem KDC-PSW9521 klappt das perfekt.

 

Gruß

Markus

am 11. Januar 2006 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von wardpa

So stehts in der Betriebsanleitung des Bremen MP74. Die obere Displayzeile ist ja auch das was im Opeldisplay dargestellt wird.

Muss ich das so verstehen, dass es für/von Blaupunkt einen Adapter gibt, um auch Sachen auf dem MID/TID darzustellen?

Dirk

am 11. Januar 2006 um 7:53

Genau ein sogenanntes Interfacekabel.Funzt aber nicht bei jedem Blaupunkt.

Gruß

Markus

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 9:46

dann werd ich wohl doch kenwood nehmen.

trotz des teuren adapters.

kauf dir doch ein vdo autoradio. kaufpreis ca. 100-200 euro je nach ausführung und adapter kostet ca. 30 euro für lfb und tid/mid!

modelle die kompatibel sind: 783, 2604, 2304! sind alle mp3-geräte...

am 12. Januar 2006 um 21:41

Schaut doch mal einfach bei Ebay rein, da bietet einer Adapter für Kenwood-radios an. Die kosten nur ca 15 EUR.

Hallo Leute,

Bekomme diese Woche meinen B-Vectra Kombi (BJ 2000) und bin auch auf der Suche nach einem MP3 fähigen Radio der in erster Linie mit der originalen Lenkradfernbedienung steuerbar ist und in zweiter Linie mit dem MID bzw. TID umgehen kann.

Habe mir aktuell den VDO 2604 in's Auge gefasst. Benötige ich für diesen jetzt einen Adapter oder nicht?

MfG

Tobias

am 27. März 2006 um 10:04

Sagt mal ist das ccrt700 fähig text ins mid oder tid zu schicken?

Ich meine wenn man d ajetzt nen adapter oder so dranschmeißt

@lord_diablo: das 2604 von vdo ist echt nicht schlecht... hab leider nur das 783 (glaub ich heißt das), das auch mp3 fähig ist und mit einem zusätzlichen adapter, der ca.20euro kostet, text im tid/mid anzeigen kann!

 

gruß.

 

p.s. adresse für die bestellung des adapters geb ich dir gern per pn...

Hallo,

@oldh_simon: Vielen Dank für die Info, würde mich sehr über den Link freuen. Werd aber auch schaun dass ich den Adapter irgendwo in A besorgen kann ;)

Weißt du auch was über die Lenkradfernbedienung? Das wäre mir fast wichtiger als der Text im Display.

MfG

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Autoradio und Text im Display scrollen