Display tot - Auto abgeschleppt
Hallo!
Heute morgen war das Display (Armaturen) meines Elches tot. Das Sensus lief, jedoch war vor dem Lenkrad alles dunkel geblieben.
Auch zwei Stunden später, nach Abstellen mit Abschließen, tat sich nichts.
Also VOLVO Assistance angerufen, den Elch abschleppen lassen und einen Leihwagen bekommen.
Jetzt bin ich nur gespannt, wie lange das dauert....
Beste Antwort im Thema
Ui, es gibt neuerdings Volvo-Fahrer, die wert darauf legen, dass man sich nach ihrem Auto umdreht... Das Image von Volvo hat sich in kürzester Zeit schon arg gewandelt, oder? 🙄
83 Antworten
Zitat:
@Tazzelwurm schrieb am 8. April 2016 um 15:18:07 Uhr:
Zitat:
@lapislazulit schrieb am 8. April 2016 um 13:44:48 Uhr:
dann fahr' mal einen Elektro-Smart. Die Leute drehen sich nicht nur um sondern beobachten dich sogar.... 😁Das müssen sie machen – aus Angst, lautlos überfahren zu werden. 😁
Hi,
das ist wohl wahr... Die Kiste hört man kaum und unsere "New Generation" ist mehr mit dem Handy beschäftigt als auf die Straße zu achten... leider.
Gruß,
lapi
Zitat:
Hi,
das ist wohl wahr... Die Kiste hört man kaum und unsere "New Generation" ist mehr mit dem Handy beschäftigt als auf die Straße zu achten... leider.
Gruß,
lapi
Da wäre so ein Soundmodul nützllich ... 😁
Hi,
ich will die Kids (und Omas) dieser Welt doch nicht erschrecken... 😰 😁
Gruß,
lapi
Naja, als ich neulich mit dem
Leaf meiner ohl 2 Minuten hinter 2 älteren Damen herfuhr, weil ich nicht Hupen wollte, hätte ich mir so einen Sound Generator auch gewünscht... ;-)
Ähnliche Themen
... ein leichter Tick in die Waden... 😁😁😁
Zitat:
@SchottenSchwede schrieb am 9. April 2016 um 00:07:53 Uhr:
Naja, als ich neulich mit dem
Leaf meiner ohl 2 Minuten hinter 2 älteren Damen herfuhr, weil ich nicht Hupen wollte, hätte ich mir so einen Sound Generator auch gewünscht... ;-)
Aber die Denke der Fahrer, die sich so ein Gerät einbauen, ist eine andere. 🙂
Im SQ5 Forum auch seh beliebt. 🙂 🙂
Sid2006
Zitat:
@Tazzelwurm schrieb am 8. April 2016 um 14:44:24 Uhr:
Ui, es gibt neuerdings Volvo-Fahrer, die wert darauf legen, dass man sich nach ihrem Auto umdreht... Das Image von Volvo hat sich in kürzester Zeit schon arg gewandelt, oder? 🙄
Hhhmmmm keine Ahnung warum 😁, aber irgendwie kommt mir gerade mein 5 Jähriger in den Sinn, der auch gerne immer die Replikas von Messis oder Ronaldos Schuhen hätte - dem ist auch völlig egal ob die Schuhe nun was können oder nicht - Hauptsache seine Mannschaftskameraden würden auf die Schuhe schauen.... ob da wohl ein Zusammenhang zum "Hallo-schaut-mal-her-wie-mein-Volvo-klingt" Verhalten herzustellen ist?
Da die Jungs aber nach dem Ball schauen sollen und nicht auf die Schuhe der Kollegen, hat es übrigens nur zu normalen Schuhen gereicht 🙂
Da hast du ihn quasi auf die untere Saunabank transferiert ... 😁
Zitat:
@gseum schrieb am 9. April 2016 um 10:26:41 Uhr:
Da hast du ihn quasi auf die untere Saunabank transferiert ... 😁
Ne ne, auf die oberste. Mit normalen Material sich anständig durchsetzen und den steinigen Weg gehen ....
Das Phänomen des Lautsprechersounds gibt ja mittlerweile selbst beim Maserati Ghibli mit 6 Zyl. Diesel. Wir (mich eingeschlossen) sind schon komische Menschen: Irgendwie klingts toll, oder? Finde ich auch. Aber es ist eben ein Diesel. Und haben wir das nötig? Das Tackern des Diesels per Lautsprecher übertönen....Dieses Soundtuning per Lautsprecher verdient eigentlich mal eine eigene Samstagabendshow. 🙂)
So ist das nunmal, als Kind Pappstücke in die Fahrradspeichen, als Jugendlicher den Moped-Auspuff gekürzt und ausgeräumt, dann kamen am 78er Camaro Blue-Swinger drunter, am 96er Trans Am ein offener K&N und ne einstellbare Borla Cat Back und nun Sound per Lautsprecher ...
Wäre da nicht abgeneigt, vor allem mit TÜV!
Hatte ja vor dem JGC SRT8 für den Übergang ein paar Wochen einen SQ5 TDi. Mir war der extrem penetrante künstliche Sound echt peinlich. Wenn ich derzeit ab und an mit Schwiegervadders Audi unterwegs bin ist das das erste was ich deaktiviere.
Jeder der sich etwas mit Motoren auskennt wird wohl ein wenig lächeln wenn "so einer" vorbei fährt - aus Mitleid 😉 nix gegen mein S.Vadder - ein super Kerl, aber der kennt sich eben halt auch nicht mit Technik aus - es muss halt "geil klingen"
Deswegen kann ich es nicht verstehen das man das tut ( vor Allem bei einem 4Zylinder) aber Rückschlüsse auf den Charakter des Fahrers würde ich sicherlich nicht ziehen (Beispiel aus meiner Familie) . Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb 🙂
Gruß aus Lech
Daniel
Servus,
reicht es für ein Hardreset des Mitteldisplays nicht aus, wenn man die Sicherung Nr. 21 (Display der Mittelkonsole) unter dem Handschufach einfach für eine Minute heraus nimmt und dann wieder einsetzt?
Wenn doch die Hauptbatterie abgeklemmt werden muß, sind dann die bisher getätigten Einstellungen über das Mitteldisplay noch alle vorhanden?
LG
Heinz
Hm...manchmal muss ich mich echt wundern. Aber dann kommt mir wieder mein 73-jähriger, stockkonservativer Vater in den Sinn... Es gibt auch Menschen, die etwas nur des Spaßes halber tun, egal was andere darüber denken.
Dazu nur:
Wer kann, der kann und wer hat, der hat!