Display Tag / Nachtmodus

Mercedes CLA C117

Hallo ,da mir die Infos aus dem Handbuch auch nicht helfen , werfe ich meine Frage mal hier in die Runde:

Worin liegt der Unterschied zwischen der Tag / Nachteinstellung des Displays?
Ich habe aus dem "Automatisch" Modus in den Tag und auch mal in den Nachtmodus gewechselt, sehe aber
irgendwie keinen Unterschied...

29 Antworten

Eine Frage zum aktuellen Display: man kann ja das 7" und das 8" Display ordern (letzteres auch ohne COMAND).

Sind diese beiden Monitore von den Außenabmessungen gleich groß und nur der schwarze Rahmen beim 8" entsprechend schmaler? Oder ist der 8" auch insgesamt größer (dann wäre er mir zu groß)?

Und: sind beide mit "durchgehendem" Glas, also ohne aufgesetzten Rahmen oder nur das große?

Sie sind beide vorne mit durchgehendem Glas...
Der schwarze Rahmen ist hinter dem Glas... so wie bei einem iPad

Das Standard 7 Zoll ist doch vorne nicht zu.

Reden wir gerade vom neuen Modeljahr oder dem alten ?

Ab Modeljahr 2015 sind beide Displays durchgängig mit Glas.
Bei dem kleineren ist nur der schwarze Rand etwas breiter ...

Kann man aber auch ganz gut im MB Konfigurator erkennen.

Ähnliche Themen

Also so wie ich das sehe ist der 7 Zoll Bildschirm von einem relativ dicken, schwarzen Rand eingerahmt - ähnlich wie so ein digitaler Fotorahmen
der 8 Zoll bildschirm ist der identische zu dem command Bildschirm und aufgebaut Wie ein Tablet- also der schwarze Rand befindet sich hier hinter der bildschirmfläsche und ist nicht aufgesetzt.
Die absolute Größe wird in beiden Varianten relativ gleich sein, da der funktionelle Bildschirm den schwarzen Rahmen praktisch "schluckt"
Ich hatte in meinen probewagen beide Varianten - danach war schnell klar das nur der 8 Zoll Schirm in frage kommt

Ah! Danke für die info 😁
Der 7 zoller den ich hatte war in nem 2014er... das erklärt es dann . Finde ich aber gut,dass man daran gearbeitet hat!
Sah echt ein bisschen "billig" aus wenn ich das mal so sagen darf

Anbei die optische Unterschied zwischen 7" und 8" Display aus Modelljahr 2015

Die Abmessung sollte gleich sein.

wie schaut es denn nun mit dem Tag/Nachtmodus aus , kann mir da niemand weiterhelfen?

@Stranger79, soviel ich weiss wird beim <NTG5 nur die Hintergründfarbe im "Grossdisplay" verändert. Die Helligkeit wird nicht berücksichtigt.

Beim Modelle mit >NTG5 wird im "Grossdisplay" die Hintergrundfarbe + Die Helligkeit im KI und Grossdisplay verdunkelt. Ich denke, diese Regeln gelten auch für Audio 20.

Gruss
Sax

Ich muss dann wohl mal in die Werkstatt. Die Helligkeit vom Comand bleibt beibehalten auch wenn das KI abdunkelt.

So ist es bei mir auch , deshalb verstehe ich die Option zum einstellen halt nicht
Aber auch die Farbe ändert sich nicht

Betr. grossdisplay werde ich nochmals bestätigen sobald ich mein Baby wieder hab. Ist leider in der Werkstatt und dauert etwas länger...

Das war die Antwort darauf, als ich meinen Werkstattmeister darauf angesprochen habe, dass sich das Display nicht wie die restliche Beleuchtung dimmt:
An der Helligkeitssteuerung des Comand-Displays können wir leider keine Verbesserung herbeiführen. Das Display ist lediglich in der Lage, von Tag- auf Nachtdesign umzuschalten. Tipp von mir: Reduzieren den Einstellwert für die Helligkeit. Dann ist es zwar auch bei Tag etwas dunkler, aber nachts sicherlich angenehmer.

Okay, ist bestätigt... die Helligkeiten des Comand-Displays bei Nacht wird tatsächlich nicht dunkler. Man bekommt nur das Gefühl wegen Nachtmodus. Ich habe das Problem wie folgt gelöst: mein erster Favorit Auswahl ist die "Display Aus" Funktion.

Hallo
Ich habe eine Frage und zwar ist es mir aufgefallen dAs mein KI voN stark hell dunkler gedimmt wird !
Warum ist das so ? Und gibt es eine möglich es zu verändern?
Den ich persönlich finde es viel besser wenn mein KI schön hell strahlt als es gedimmt wird ?!

Danke im Voraus

Deine Antwort