ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Media-Display 8" - Punkte im Displayglas

Media-Display 8" - Punkte im Displayglas

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 27. Mai 2017 um 16:59

Hallo,

seit 02/2017 bin ich stolzer Besitzer eines CLA SB in der Orange Art Edition.

Gekauft wurde das Fahrzeug als Junger Stern.

Ich habe direkt nach ein bis zwei Tagen nach der Übergabe feststellen müssen, dass kleinere Punkte im Displayglas zu sehen sind, wenn die Sonne unglücklich auf den Bildschirm fällt erkennt man es nur in der Spiegelung.

Was ist das?

EZ 10/2015 somit noch Neuwagengarantie vorhanden.

Hat das von Euch schon jemand gehabt?

Anbei ein Foto...

Besten Dank

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. Mai 2017 um 18:04

Hi eine Frage wenn du mit deinem Finger darüber streichst spürst du da was?? Wenn nicht könnten es Pixelfehler sein aber es sieht mir nicht danach aus.

Themenstarteram 27. Mai 2017 um 18:18

Zitat:

@muhi123 schrieb am 27. Mai 2017 um 20:04:12 Uhr:

Hi eine Frage wenn du mit deinem Finger darüber streichst spürst du da was?? Wenn nicht könnten es Pixelfehler sein aber es sieht mir nicht danach aus.

Nein, keine Unebenheiten/ Vertiefungen.

Auf dem Foto natürlich schwer zu beurteilen, aber ich würde das für "Fliegenschiss" halten, der sich wegputzen lässt. Das gleiche Verschmutzungsmuster sehe ich am Rand, wo kein Glas mehr ist ...

Kannst du da vielleicht noch mal mit ein wenig mehr Fokus auf die Cam legen oder sie auf "Makro" Aufnahme stellen?

Hätte auch Fliegenscheiße gesagt aber wenn du keine Unebenheiten spürst kann es Einschluß im Glas sein.

Als Junger Stern kannst du dir das Ding aber direkt auswechseln lassen. Begründung wäre ganz einfach das du es bei der Übergabe nicht gesehen hast da das Radio aus war und bei der Übergabe es bestimmt auch nicht vermerkt wurde das es einen "Schaden" hat

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 12:51

Zitat:

@Phone83 schrieb am 27. Mai 2017 um 22:35:27 Uhr:

Kannst du da vielleicht noch mal mit ein wenig mehr Fokus auf die Cam legen oder sie auf "Makro" Aufnahme stellen?

Hätte auch Fliegenscheiße gesagt aber wenn du keine Unebenheiten spürst kann es Einschluß im Glas sein.

Als Junger Stern kannst du dir das Ding aber direkt auswechseln lassen. Begründung wäre ganz einfach das du es bei der Übergabe nicht gesehen hast da das Radio aus war und bei der Übergabe es bestimmt auch nicht vermerkt wurde das es einen "Schaden" hat

Jegliches wischen mit Tüchern, speziell Displaytüchern bringt nichts. Punkte befinden sich unter dem Glas.

Direkt zum Händler würde ich damit. Das Display lässt sich innerhalb von 10 min auswechseln.

Sollen dir ein Neues einbauen.

Scheinen wirklich Luftbläschen im Glas zu sein!

Komisch das so etwas durch die Qualitätskontrolle gerutscht ist....

Themenstarteram 8. Juli 2017 um 12:38

Luftblasen im Glas.

Wird nun am Mo beim Freundlichen nach Garantieantrag ausgetauscht.

Habe das gleiche Problem, auch an der oberen linken Ecke.

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 10:01

Zitat:

@CLA_86 schrieb am 10. Juli 2017 um 11:36:48 Uhr:

Habe das gleiche Problem, auch an der oberen linken Ecke.

Wollen Sie mal ein Foto hochladen?

Bei mir wird nun das komplette Glas des Display getauscht.

Auch direkt die Armlehne reklamiert, da der Deckel nicht fest aufliegt. Bei dem derzeitigen Leihwagen und Vorführwagen beim örtlichen Händler sitzt die Lehne fest.

Sonst sehr zufrieden.

8" Display ist sonst ohne Beanstandungen und von der Qualität super.

Der Rahmen knarzt immer mal ein wenig, aber naja...

Werde heute Abend Bilder rein stellen war auch eben beim freundlichen der hat Bilder gemacht und nun leitet er es weiter mal abwarten.

Bezüglich dem Rahmen gibt es ein Tipps Dokument beim Daimler dort gab es mehrere die diese Beanstandung hatten das es knarzt

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 12:37

Zitat:

@CLA_86 schrieb am 10. Juli 2017 um 14:12:10 Uhr:

Werde heute Abend Bilder rein stellen war auch eben beim freundlichen der hat Bilder gemacht und nun leitet er es weiter mal abwarten.

Ok.

Zur Info.

Wagen abgeholt.

Es wurde der gesamte Bildschirm/ die gesamte Einheit getauscht.

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 12:39

Zitat:

@CLA_86 schrieb am 10. Juli 2017 um 14:13:12 Uhr:

Bezüglich dem Rahmen gibt es ein Tipps Dokument beim Daimler dort gab es mehrere die diese Beanstandung hatten das es knarzt

Danke.

Der Freundliche hatte es bestellt, aber wurde nicht geliefert.

Liefertermin der Armlehne Mitte/ Ende August.

Wer nun Böses denkt, weiß warum es so lange Lieferzeiten nun gibt, bei einer vermutlich hohe. Beanstandungsquote der Lehne.

Hier noch das Bild von meinem Display. Links oben in der Ecke auch diese Blasenbildung.

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Media-Display 8" - Punkte im Displayglas