1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Display Schutzfolie für das Curved Display

Display Schutzfolie für das Curved Display

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Ich bin auf der Suche nach einer Display Schutzfolie für das Curved Display, um den Bildschirm vor Kratzern zu bewahren. Man kann ja doch ab und an unbeabsichtigt mit einem scharfen Gegenstand (Schlüssel o.ä.) dran kommen.
Jetzt habe ich das gefunden:
https://ev-screen.de/.../...x1-touchscreen-schutzfolie-fur-ix1-display
Ist das Display des iX1 identisch zum 2er U06, kann das jemand bestätigen?
Dann könnte ich das ja nehmen, oder?

36 Antworten

Zitat:

@gbeuch schrieb am 5. Oktober 2024 um 10:56:56 Uhr:

Matt

Und irgendwelche Sichtverschlechterungen
bemerkt?
Und wie sieht es mit Fingerspuren aus?

Es ist halt nicht mehr so extrem klar, fällt aber mehr auf, wenn das Display aus ist. Fingerabdrücke sind keine mehr zu sehen, aber das hatte ich ja auch schon bei meinem G31 festgestellt. Ich kann aber nachher mal ein Foto machen wenn Du möchtest.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 5. Oktober 2024 um 11:12:33 Uhr:

Es ist halt nicht mehr so extrem klar, fällt aber mehr auf, wenn das Display aus ist. Fingerabdrücke sind keine mehr zu sehen, aber das hatte ich ja auch schon bei meinem G31 festgestellt. Ich kann aber nachher mal ein Foto machen wenn Du möchtest.

Gerne.
Aber mach dir keinen Streß.

Ähnliche Themen

Schon erledigt 🙂

Img
Img
Img

Zitat:

@gbeuch schrieb am 5. Oktober 2024 um 12:24:33 Uhr:

Schon erledigt 🙂

Prima.

Was ist das auf dem Display?
Handyhalterung?
Warum nutzt du oono?
Und nicht gleich das Handy mit Blitzer app?

Bei oono sieht ja gleich jeder Polizist,
das du einen Blitzerwarner nutzt...

Ja, das ist eine Handyhalterung, die oben über dem Display hängt und noch eine kleine Schale auf der Rückseite hat.

Orono hat den Vorteil, dass es die Daten von mehreren Blitzer Apps nutzt, ist außerdem nur mit Magneten befestigt, also sofort abgenommen, wenn ich in eine Kontrolle geraten sollte.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 5. Oktober 2024 um 15:34:29 Uhr:

Ja, das ist eine Handyhalterung, die oben über dem Display hängt und noch eine kleine Schale auf der Rückseite hat.

Orono hat den Vorteil, dass es die Daten von mehreren Blitzer Apps nutzt, ist außerdem nur mit Magneten befestigt, also sofort abgenommen, wenn ich in eine Kontrolle geraten sollte.

Nur blöde, das man dazu noch ein Handy braucht.
Und es piept nur. Z.b. Blitzer.de sagt genau per Dprache an was sache ist...

Im Display sieht man es auch und wenn Du Apple CarPlay die Karten nutzt, wird es auch da angezeigt.
Ich bin jahrelang auch mit Blitzer.de gefahren, finde Ohne aber doch besser, da es sich automatisch verbindet und man nicht vergisst es zu starten. Ich hatte für Blitzer.de zwar eine automation im Handy, musste die aber trotzdem immer noch bestätigen. Jetzt kann das Handy auch mal in der Tasche bleiben und man ist immer noch safe.

Genau das funktioniert bei mir mit Android
einwandfrei.
Handy bleibt immer in der Tasche oder Jacke auf dem Rücksitz...

Ich hoffe das bleibt beim BMW, wenn er dann mal da ist auch so.
Hast du auch die Blitzer.de pro?

So,
mich hat es jetzt mal gejuckt, und wenn schon das auto noch nicht da ist,
soll wenigstens eine displayfolie da sein...
Habe da die 15% extra Rabatt genutzt...
Bin dann mal gespannt...

Ja, habe auch die Pro Version, musste beim iPhone aber immer noch das Öffnen bestätigen.

Bin heute bei sehr gutem Wetter 250 km mit der Folie gefahren, keinerlei Spiegelung bei tiefstehender Sonne und keine Einschränkung in der Darstellung, bin sehr zufrieden.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 6. Oktober 2024 um 19:39:38 Uhr:

Ja, habe auch die Pro Version, musste beim iPhone aber immer noch das Öffnen bestätigen.

Bin heute bei sehr gutem Wetter 250 km mit der Folie gefahren, keinerlei Spiegelung bei tiefstehender Sonne und keine Einschränkung in der Darstellung, bin sehr zufrieden.

Prima.

Ich habe ein "Läppchen", damit gehen die "Fingertapser" auch ganz gut weg :-)

Ist doch super für Dich. Ich habe aber keine Lust alle paar Tage das „Läppchen“ zu bemühen.

Deine Antwort