Display dunkel nach Tunnel und morgens (wenn kalte nacht war)
Hi,
ich hab einen INSIGNIA A Facelift, Baujahr 2017 und dachte, die Kinderkrankheiten vom Vorgänger seien ausgemärzt, oder es liegt an mir, weil OPEL anscheinend zu mir net passt. Jedenfalls tauchte das Phänomen ende September bei meinem neuen INSI zum ersten mal auf. Ich war in Tirol, eiskalte Nacht und das Auto stand draussen. Als ich morgens weg fuhr, blieb das Display dunkel (Nein, es war nicht auf Nacht eingestellt und auch die Helligkeit nach oben drehen ging nicht) nach ca. 10 min Fahrt und warmen Motor wurde das Display hell. Auf der A99 im Aubinger Tunnel schaltete mein Licht verspätet ein und beim herausfahren aus dem Tunnel mußte ich 1 min und 21 sek warten, bis das Display wieder hell wurde. Dann, zu Hause die Tage war alles ok, Display morgens gleich hell (war auch nicht mehr so kalt), nach herausfahren aus der Tiefgarage war das Display wenige sek später auch gleich wieder hell. Jetzt, letzte Woche nach Heilbronn unterwegs, im Leonberger Tunnel (A81) ging mein Licht gar nicht an, obwohl es dunkel war und auch bei den anderen Fahrzeugen brannte das Licht. Am nächsten Tag bei der Heimfahrt ging zwar das Licht verspätet im Tunnel an, aber wieder heraus aus dem Tunnel dauerte es wieder über eine Minute bis das Display "normal" war.
Ich betone nochmals, dass das Ganze nichts mit Tag und Nachteinstellung zu tun hat und dem hell oder dunkel machen vom Display bei Nacht. Auch die Scheibe ist sauber (Sensor) Hat jemand ein ähnliches Problem oder bin ich wirklich der einzigste Insignia Fahrer, der dieses Problem hat (meinem OPELHÄNDLER ist das Problem völlig unbekannt?
Bitte keine dumen Sprüche mit Helligkeitsregler und Tag und Nacht Einstellung, für so dumm hat mich mein Händler au scho verkauft.
Danke mal
16 Antworten
hab mein Navi immer im Nachtmodus, NUR so kann man das Bild halbwegs ertragen. bei der hellen Version bekomm ich sonst AUgenkrätze
auch bei mir bleibt regelmäßig das Licht nach einer Tunneldurchfahrt an, draussen kann der schönste Sommer sein, ich fahr mit Abblendlicht. Stört mich aber nicht, verbessert ja nur das Gesehen werden :-)
Nach Zündung an/aus geht wieder alles normal
Das klingt schon fast nach einer weg gedrifteten kalibration der Sensoren. Oder einem software problem