Diskussionsthread zum Beitrag "Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern"

Sehe ich genauso. Ich habe mich erst neulich zu dem Thema geäußert.

Beste Antwort im Thema

Und was soll Uns dieser Beitrag sagen? Außer das es auch bei der Polizei unverantwortliche Väter gibt?
Spätestens wenn die Kiste verkauft ist wird Er nichts mehr davon wissen das Sie schneller als erlaubt ist, so lange Sie in seinem Einflussbereich war ist Sie nicht getunt gewesen.
Davon abgesehen schauen genug Polizisten blöd aus der Wäsche wenn Sie wegen solchen Dummheiten eine Disziplinierstrafe bekommen.

Auch kann es Ihm egal sein wenn sich dann dein Sohn damit den Schädel einfahrt.
Wenn 45km/h zu langsam sind gibt es eine ganz legale Lösung, dem Junior den A1 bezahlen und dann eine 125er kaufen. Die läuft dann ganz legal um die 100 km/h und ist auch darauf ausgelegt und die Unterhaltskosten dürften eher Niedriger sein als bei einer frisierten Kiste, Versicherung ausgenommen. Aber bei einer 125er kann der Junior seine ersten Schadenfreiheitsrabatte rausfahren und damit könnte die höhere Versicherung des Rollers über die Jahre trotzdem Billiger kommen als eine 50er.

Was auch gerne übersehen wird, bei der frisierten 50er würde Sohnemann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs sein und da Du Erziehungsberechtigter bist bist Du mit im Boot wenn Junior mit einer frisierten Kiste erwischt wird.

771 weitere Antworten
771 Antworten

Wenn du dir das nicht leisten kannst, dann kannst du dir halt kein Motorrad leisten.
Basta.

Ich klaue doch auch keine Autos, nur weil ich mir keines leisten kann?

Das ist echt die besch.... Ansicht, die ich kenne!

Heul doch.

Zitat:

Original geschrieben von DT Devil

Ja, ich hab mir ja ne 50er gekauft weil ich so viel Kohle habe dass ich mir das leisten kann.

Die möglichen Folgekosten eines illegalen Tunings können die Kosten für einen Führerschein um ein Vielfaches übersteigen...

Richtig! "Können"

Ähnliche Themen

Zitat:

Heul doch.

Heul du bloß nicht rum, wenn mal was passiert oder sie dich einfach so schnappen...

@BoyScout
Das verbucht er dann unter "Lebenserfahrung"...😁

Ich bin wahrscheinlich älter als ihr beide, aber im Ernst: Es ist mir egal. Es ist ne Herausforderung und wenn ihr den Schwanz einkneift wenns an was "illegales" geht seit ihr sowieso keine Männer. Ich glaub ihr kauft euch besser nen 3er BMW oder nen VW Golf, das passt ungefähr zu euch.

Zitat:

Ich bin wahrscheinlich älter als ihr beide...

Wie kommst du zu dieser Einschätzung...? 😉

ohne jetzt zu wissen wie alt du bist, nach der letzten aussage schätze ich zumindest dein geistiges niveau ungefähr bei 15 ein. Jemand ist kein echter mann wenn er vor etwas illegalem zurückschreckt ist eine sehr reife Aussage jetzt mal im Ernst.

Zumindest von Drahke weiß ich das er schon geringfügig aus dem 50ger alter raus ist (mein ich so mitbekommen zu haben), mag sein das du älter bist aber übermäßig Reif scheinste zumindest auf dem punkt nicht geworden zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

Zumindest von Drahke weiß ich das er schon geringfügig aus dem 50ger alter raus ist (mein ich so mitbekommen zu haben)...

Ich bin Jahrgang 1963...😉

Vielleigt liegt es ja an meinem mangelnden Niveau aber speziell dir (denn du kannst damit was anfangen) möchte ich sagen: Es ist egal, aber...

Ich bin mitte 20 und was ich tu musst du schon mir überlassen. Wenn du dennoch fragen hast wie du dein Moped schneller kriegst meld dich. 😉

Zitat:

Es ist ne Herausforderung und wenn ihr den Schwanz einkneift wenns an was "illegales" geht seit ihr sowieso keine Männer.

es ging mir allein um diese aussage, ansonsten urteile ich im allgemeinen nicht unwissentlich.

P.s. mein mopped ist schnell genug fürs erste mit legalen 150.

Das hätte ich von dir auch nicht erwartet, wir sind hier ja auch nicht in Seattle, Dirk! 😉

🙂 und wieder ist der Abend ein stück schöner geworden, aber stimmt im gegensatz zu meiner generation müssteste die Zeit ja genau mitbekommen haben, zeitlich zumindest.

Wollte das auch nur nochmal klarstellen das es kein persönlicher Angriff sein sollte sondern sich auf diese eine Aussage bezog ;-)

Hallo 🙂,

ich bin Jahrgang´83. Ich kann auch nur jeden raten, sich in der "Roller/Mofazeit" nichts zu schulden kommen zu lassen.

In der heutigen Zeit, würde ich es nicht mehr wagen, geschweige daran denken, irgendetwas zu verändern. Die Gesetze und die Gerätschaften der Polizei haben sich geändert.

Wenn Ihr schneller sein wollt, dann macht das "Legal" Entweder mit einem Auto oder aber mit einem Motorrad. Mal abgesehen daon, dass die kleinen Räder, Federbeine, Bremsanlage und und und...einer 50er bzw. Mofa die starken belastungen gar nicht standhalten können.

Ich werde mir in den nächsten Wochen mal wieder eine 50er kaufen. Diese aber ganz "Legal" lassen, ich will ja nicht meinen Führerschein verlieren und dann auf den schönen Golf verzichten 😉

Haltet euch dran Jungs, die Zeiten haben sich geändert, die Prüfmöglichkeiten der Polizei auch 🙂

Tschüss...