1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Diskussion Zulassungszahlen (Opel)

Diskussion Zulassungszahlen (Opel)

Opel

Hier können zentral die Neuzulassungen für Opel diskutiert werden.

76 Antworten

Und das trotz Rückgang des Gesamtmarktes von 0,2%. Na das ist doch mal eine gute Nachricht :-)

Hoffentlich ist es kein Strohfeuer…

Ach ist das wieder herrlich. Die Entwicklung der letzten Monate überspringt bzw. Verschweigt man einfach und haut eine Pressemeldung raus, wenn es gerade mal passt. Man könnte mit diesem Artikel den Eindruck bekommen, dass alles bestens läuft für Opel. Das war es die letzten Monate aber eben nicht. Insbesondere für diesen Satz „ Auch der Opel Astra hat seinen Aufwärtstrend fortgesetzt.“ Welchen Trend denn? Die letzten Monate ging es mit diesem nur bergab inkl. Produktionsaussetzern.

Das ist wieder ein super Beispiel, warum man Medien und Meldungen skeptisch gegenüber bleiben und stets hinterfragen bzw. querchecken sollte :-)

Zitat:

@AQuick schrieb am 6. Mai 2025 um 20:10:01 Uhr:

Ach ist das wieder herrlich. Die Entwicklung der letzten Monate überspringt bzw. Verschweigt man einfach und haut eine Pressemeldung raus, wenn es gerade mal passt. Man könnte mit diesem Artikel den Eindruck bekommen, dass alles bestens läuft für Opel. Das war es die letzten Monate aber eben nicht. Insbesondere für diesen Satz „ Auch der Opel Astra hat seinen Aufwärtstrend fortgesetzt.“ Welchen Trend denn? Die letzten Monate ging es mit diesem nur bergab inkl. Produktionsaussetzern.

Das ist wieder ein super Beispiel, warum man Medien und Meldungen skeptisch gegenüber bleiben und stets hinterfragen bzw. querchecken sollte :-)

Den Gedanken hatte ich aber auch, monatelang werden nur die Kirschen rausgepickt wie z.B. die Absatzzahlen in Österreich. Über Deutschland hat man wenig gehört, und jetzt wo die Zahlen in erträglichere Richtungen gehen haut man wieder ne Meldung raus. Aber ich bleibe dabei, immernoch besser als nichts...

Ähnliche Themen

Hast ja recht!

Interessant wäre es dennoch, wenn sie regelmäßig monatliche Meldungen machen würden, so wie wir am Flughafen. Wäre bestimmt interessant zu lesen, wie Opel die jeweiligen Zahlen „interpretieren“ würde ;-)

Stelllanit hat ja ein paar Marken die Schwach sind und wo man nicht weiß ob die in ein paar Jahren noch am Harkt
simd.
Zu Opel kommt ja noch Alfa, Jeep und Maserati dazu. Die ind ja noch schlechter.

Irgendiwe überall verlaterte Modell Politik und zu wenig neues, bzw werden rechts und liknks von anderen Marken überhollt.

Zitat:

@trapos10 schrieb am 7. Mai 2025 um 07:06:53 Uhr:

Irgendiwe überall verlaterte Modell Politik und zu wenig neues, bzw werden rechts und liknks von anderen Marken überhollt.

Wie an anderer Stelle schon erwähnt: Das FCA Erbe wiegt schwer.

Zu den Zulassungszahlen: Was erwartet man denn sonst von der Presseabteilung? Die Zahlen in diesem Jahr zeigen nach oben. Das ist eine wahre Aussage. Genauso richtig ist jedoch auch, dass das Vorjahr besser lief.

Danke dir für diese tolle Übersicht der Gesamtzulassungszahlen! Nur dieses Jahr gesehen ist da dann tatsächlich ein positiver Trend bei der Entwicklung der absoluten (!) Zahlen zu sehen :-)

Was man hier aber auch sieht, ist der insgesamt schwache Vorjahres-April. Die +20% in diesem April sind von daher entsprechend einzuordnen.

Hoffen wir mal für Opel, dass die aktuellen Zulassungs-Zahlen zumindest stabil bleiben.

Schleppend geht es auch im Mai weiter:

10.462 neue Opel wurden neu zugelassen, was mit einen Marktanteil im Mai von 4,4% einhergeht.

YTD 2025: 46.104 Einheiten, Marktanteil 4,0%

@206driver Könntest du hier deine aktualisierte Tabelle mit den Gesamtzulassungszahlen von Opel auch wieder einstellen? Das wäre echt prima :-)

Klar doch.

Dankeschön!

Ich muss mal eine doofe Frage stellen. Seit dem die App neu ist lande ich jedes Mal auf dieser Seite wenn es den link zu den Zulassungszahlen gibt…Ich finde hier aber keine.

Das hier ist der zentrale Diskussionsthread zu den Zulassungszahlen für Opel. Die Zahlen und Grafiken findest du in den jeweiligen Modellbereichen.

Ok aber der link dort führt mich immer hier hin. Früher gingen dort immer die Statistiken auf.

Deine Antwort