Diskussion zu Zulassungszahlen (Crossland X)
Details/Statistik zu den ersten 50.000
http://www.opel-blog.com/.../
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 6. Dezember 2017 um 19:27:16 Uhr:
Europaweit kam er die letzten beiden Monate auf ziemlich genau jeweils 7000 Einheiten. Er scheint also speziell außerhalb Deutschlands gut anzukommen
Leider haben die Deutschen ziemlich viele Vorurteile gegenüber Opelfahrzeugen. Nachdem ich mir 2014 einen Opel Meriva gekauft wurde in der Nachbarschaft und im Bekanntenkreis lange gelästert. Doch als die eingefleischten VW-Fahrer in meinem Umfeld plötzlich ständig in die Werkstatt und gewaltige Rechnungen bezahlen mussten, staunten sie wie klaglos der Meriva b seinen Dienst verrichtete. Ich gehe einmal davon aus, dass der Crossland ebenfalls ein gutes Fahrzeug ist.
Gruß
Glogau
53 Antworten
Mein Gott - diskutiere das doch einfach hier und gut:
https://www.motor-talk.de/.../...szahlen-crossland-x-t6341139.html?...
Was willst du uns im Gegenzug mit deinem Gemecker sagen?
Diskutiere offen ohne falsche Fakten und dich wird vermutlich keiner behelligen - sofern du dich auch an den richtigen Thread hälst 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage' überführt.]
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 8. Mai 2018 um 19:02:32 Uhr:
Mein Gott - diskutiere das doch einfach hier und gut:
https://www.motor-talk.de/.../...szahlen-crossland-x-t6341139.html?...Was willst du uns im Gegenzug mit deinem Gemecker sagen?
Diskutiere offen ohne falsche Fakten und dich wird vermutlich keiner behelligen - sofern du dich auch an den richtigen Thread hälst 😉
Falsche Fakten?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage' überführt.]
Zitat:
@Glogau schrieb am 8. Mai 2018 um 18:58:16 Uhr:
Zitat:
@206driver schrieb am 7. Mai 2018 um 15:26:27 Uhr:
Im April 2018 gab es 1.791 Neuzulassungen für den Opel Crossland X, davon 56 Diesel. Seit Anfang des Jahres sind es damit insgesamt 7.162 Neuzulassungen (Diesel 305).
Quelle: KBA
Es ist lächerlich diese Zahlen hier unkommentiert einzustellen. Was willst du damit den Mitdiskutanten sagen?
Gruß
Glogau[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage' überführt.]
Der Thread mit den Zulassungszahlen soll relativ nüchtern über die aktuelle Situation in DE informieren. Nicht mehr und nicht weniger.
Das habe ich dir dort auch mehrfach mitgeteilt und dir jetzt "zur Sicherheit" auch noch mal per PN.
Wenn ich mir die Märzzahlen in Europa ansehe, dann liegen die schon im Plan.
Über 11000 C3 Aircross und über 10000 Crossland. Also werden da pro Monat momentan 22000 Autos insgesamt gebaut. Damit liegt man im Pln, denke ich.
https://bestsellingcarsblog.com/.../
Wenn man sieht, wie stark die Meriva-Verkäufe nach Erscheinen des Mokka eingebrochen sind, dann verkauft sich der Crossland da schon deutlich besser.
http://carsalesbase.com/.../
Ob Werbung soviel bringt, weiss ich nicht. Was aber sicher was bringen würde, wäre eine schnellere Umstellung auf Euo-6d-Temp.
Ähnliche Themen
Es ist einfach nur einseitig zu sagen das die Zahlen vom CLX ja so katastrophal sind!
Am Ende steht doch das Ergebnis das die Produktion auf hochtouren läuft, extra Schichten gefahren werden und damit an der Kapazitätsgrenze Fahrzeuge hergestellt werden!
Hier wird nur versucht schlechte Stimmung zu machen und Unwahrheiten zu verbreiten.
Das nervt echt ab!
In Österreich war der Crossland im April 2018 der meistverkaufte Opel - vor dem Astra und dem Corsa.
https://bestsellingcarsblog.com/.../
Cool. Als ich in den Anfängen des Meriva-B mal dort war, hatte man mit offenen FlexDoors noch für eine Show auf dem Parkplatz gesorgt 😉
4 % Dieselquote. Das hätte ich nicht so niedrig eingeschätzt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zulassungszahlen Crossland X - Zwischenablage' überführt.]
Tja. Was Medien/Politik/Hersteller/... so anrichten können.
Unmittelbar vor ort/FOH wird man womöglich noch dazu dagegen beraten 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zulassungszahlen Crossland X - Zwischenablage' überführt.]
Ja, dachte ich mir auch. Der Crossländ ist zwar kein Vertreterauto, aber einen Dieselanteil von min. 10 % hätte ich schon erwartet.
Ich tippe eher auf Rentnerfahrzeug
Nicht so groß und übersichtlich dazu bequemer Einstieg durch erhöhte Sitzposition
...und was bitte wollen Rentner mit einem Diesel bei meist deutlich unter 10 tkm im Jahr?
die jüngere Generation greift da eher zu Astra K (ST) oder Insignia B
evtl. noch Grandland X (steht wahrscheinlich eher für das mittlere Alter zwischen 40 und 60 Jahren denke ich)
diesel ist ja echt dürftig, ob sich sowas noch lohnt (in zukunft) oder andere märkte höhere anteile ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischanablage: Zulassungszahlen Crossland X' überführt.]
Liegt für mich auch an der Käuferschicht: eher privat und eher Kurzstrecken.
Vielleicht wird der Diesel ja mit dem neuen Crossland attraktiver. Im 2008 II wird es den 1.5 BlueHDi 130 mit EAT8 geben.
ah ok, den thread hatte ich nicht (mehr so) in wähnung 😉
ja, das mag ein faktor sein. dann freilich/pauschal diesel-skandal.
und man fährt ja auch mit dem benziner sparsam (genug), wo sich der diesel erst wann rechnet (?).....!
PS: Interessant wäre womöglich (unahb. von Opel) auch mal, wie wird man effektiv vor Ort beim FOH beraten ? Hier auch ein "sinneswandel" ?
Wann/wo wurde man zu LPG / CNG beraten ? wenn nicht schon selbst zuvor mit der Intention dahin gehend ?!
Wie wird das mit elektro kommen oder hybrid ? für marken die damit noch gar nicht so zu tun hatten 😉
Der e-2008 ist ja gesetzt. Fairerweise muss man sagen, dass Flüssiggas oder Erdgas bei PSA (ab Werk) nie eine große Rolle gespielt hat. Das war bei Opel natürlich anders.
Heißt ja aber auch nicht, dass sich das künftig nicht ändern kann. Auch wenn es da technische Möglichkeiten gibt, aber gerade bei Flüssiggas ist ja Direkteinspritzung immer noch ein Thema und die Anzahl der Benziner ohne Direkteinspritzung nimmt immer weiter ab.