Diskriminierende Versicherungen
Dieses Thema passt nicht so richtig in Verkehr und Sicherheit, jedoch habe ich kein Passendes Unterforum gefunden.
Ich habe meine Versicherungsbeiträge mit einem neuen Tarif verringert.
Heute kam die neuen Versicherugnspolice.
habe den Batzen Blätter mal durchgelesen und muss sagen ich bin entsetzt.
Preislich stimmt alles.
Es ist alles so wie vereinbahrt, aber die Kriterien mit denen gerechnet wird.
einige Beispiele
- Branchentarif (bei mir IT/Telekommunikation)
Warum gibt es für verschiedene berufe verschiedene tarife.
es entziet sich mir jeglicher logik warum jemand mit Beruf A, den Betrag X zahlen muss und jemand mit Beruf B den Betrag Y.
Warum fließt der beruf überhaupt in den Tarif ein?
- Familienstand (bei mir Ledig)
alle mit Familie haben niedrigere beiträge.
Warum werden familien bevorzugt? was ist so toll an denen das familen weniger zaheln müssen.
warum werden alle die keine familie haben kräftig abgezockt?
es ist ja allgemein bekannt das junge leute abgezockt weden, und sich die versicherungen als ausrede: "alte leute fahren besser".....
ja genau, die fahren so lange besser bis sie in falscher richtung auf die autobahn auffahren, alles klar, liebe versicherungen.
- Geschlecht (bei mir männlich)
warum zahlen männer mehr. ich dachte wir haben in deutschland eine gleichberechtigung, warum sollen dan männer bei der versicherung mehr zaheln
das ist für mich reinste diskriminierung, und die statistiken die die versicherungen als begründung vorlegen, entziehen sich jeglicher realität und logik.
aber solange man mit statistiken gut geld verdienen hat wird sich wohl nie was ändern.
wenn man als privatperson jemanden diskriminiert, dan wird man vom gesetzt verfolgt, aber versicherungen die dürfen das.
also, jeder der männlich, ledig, zwischen 20 und 30, keine familie, und in der IT arbeitet ist in deutschland nicht willkommen.
so verstehe ich das.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Veloc
Ich bin Deutscher, und ich führe mich Trotzdem nicht willkommen, wenn ich 40 Stunden am Tag arbeite, von der versicherung abgezockt werde, und ich mir anschauen muss wieder Grieche von Nebenann mit 3 Kindern, 20 Jahre lang arbeitslos BMW 5er fährt.
Das ist hier ein Forum, kein brauner Stammtisch bei euch im Dorfkrug.
308 Antworten
Zitat:
Ich habe ganz einfach die Billigste Teilkasko gewählt die ich finden konnte.
Damit hast du doch schon das erreicht, was so manch anderer Bürger in diesem Land noch erreichen möchte.
Eigentlich müßte sich doch jetzt bei dir ein Triumphgefühl einstellen, wo du den Peak erreicht hast.
Zitat:
Zitat:
Doch das war ich, ich habe es aber erst jetzt gemerkt.
Das kann schon mal passieren wenn man 40 Std. am Tag Arbeitet.
Aber mal im ernst. Wenn alles so ist wie du es haben wolltest, warum fühlst du dich Diskriminiert ?
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@VelocZum Amokfahrer wird man nur einmal!!!!!!!!!!!!!!! Also müssten sie bei dir am Aussterben sein😁
Das ist mir alles viel zu pauschal.
Das ist so.
Sobalt ein Auto auf der straße zu sehen ist (auch wenn es nur geschoben wird), springen sie auf die straße und Bedrohen den Fahrer, weil er viel zu schnell währe, ...wegen der kinder.
... und selber fahren sie in der 30er zone gute 50 bis 60, schneiden kurven, fahren ohne licht, ect......
....und wenn man sie darauf anspricht wird man angepöbelt, sie würden so fahren aber vorsichtig, und sie können das und mann soll sich da net einmsichen, da man sonst in diesem dorf mit furcht leben muss das man eines tages in seinem brennenden haus aufwacht....
...die haben völlig den verstand verloren hier, ich such schon seit einer weile nach einer neuen wohnung.
Manche trauen sich hier gar nicht mehr auf die straße, sie parken auf dem bauernhof außerhalb und laufen jeden morgen die 500meter bis zum auto.
Behörden wurden über das rebellische verhalten der Väter informiert, können aber nichts machen, das wir hier in deutschland einen Täterschutz haben.
Zitat:
Manche trauen sich hier gar nicht mehr auf die straße, sie parken auf dem bauernhof außerhalb und laufen jeden morgen die 500meter bis zum auto.Behörden wurden über das rebellische verhalten der Väter informiert, können aber nichts machen, das wir hier in deutschland einen Täterschutz haben.
Daß dies ein bedauernswerter Zustand ist, kann ich nachvollziehen.
Was ich jetzt aber nicht verstehe, ist der Umstand, daß die Versicherungen jetzt einen Teil der Verantwortung dafür übernehmen sollen. So verstehe ich zumindest deine Thread-Intention.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich bin Deutscher, und ich führe mich Trotzdem nicht willkommen, wenn ich 40 Stunden am Tag arbeite, von der versicherung abgezockt werde, ....
Und was machst Du nachts? 😁
Schrieb ich es doch, alles Polemik.
Hallo,
ich kapiere das Problem auch nicht. Die Versicherung erstellt Statistiken, wieviel an bestimmte Personengruppen bezahlt werden musste. Wenn dann die Männer insgesamt höher liegen als die Frauen, können sich Frauen eben billiger versichern. Und wenn Bänker mehr Unfälle als Bauarbeiter haben, dann sind Bauarbeiter billiger dran. Nach welchen Kriterien die Versicherung vorgeht ist allein deren Sache. Du bist ja nicht verpflichtet, Dein Fahrzeug bei dieser Versicherung zu versichern. Zu den Wohnungseigentümer: Jemand der Wohneigentum hat, wird von Versicherungen bevorzugt, da Wohneigentümer besser auf ihr Sach aufpassen. Das kann ich jeden Tag bei uns im Haus sehen, wie Mieter mit Allgemeingut umgehen und wie es die Wohnungseigentümer machen. Da liegt es nahe, das Verhalten auf das Auto zu übertragen.
Grüße,
diezge
Und vor allem ist das hier das vollkommen falsche Forum 🙄😮
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Und vor allem ist das hier das vollkommen falsche Forum 🙄😮
Ich dachte hier ist das Jammer-Forum?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Ich dachte hier ist das Jammer-Forum?Zitat:
Und vor allem ist das hier das vollkommen falsche Forum 🙄😮Mfg
Wird im Versicherungsforum nicht gejammert ?😰
Vielleicht sollte mal ein Mod diesen Thread ins Versicherungs-Forum verschieben, damit auch von den dort anwesenden Experten noch ein paar sachdienstliche Meinungen hier einfließen können.
Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben.
Das hat nix mit Diskriminierung zu tun, das ist die Statistik.
Und die sagt aus:
Beamte haben weniger Unfälle als Handwerker,
Männer haben mehr Unfälle als Frauen,
Autos in der Garage werden weniger geklaut als Autos von der Straße,
Menschen mit Wohneigentum fahren defensiver als Menschen ohne Wohneigentum,
verheiratete haben weniger Unfälle als ledige,
ein Auto was nur von einem Fahrer gefahren wird kommt Schadensfreier durch sein Leben als eins was täglich den Fahrer wechselt,
ein Landei baut weniger Unfälle als der Großstadtbewohner,
die Fahrzeugmarke Porsche verzeichnet weniger Schäden als die Marke Opel...
Alles Statistik und die baut die Versicherung mit in die Tarife ein.
Und dies natürlich auch um entsprechende Gruppen anzulocken.😁
Zitat:
Wird im Versicherungsforum nicht gejammert ?😰
Doch, auch.
Aber hier geht es ja nur nebenbei um Versicherungen.
Das eigentliche Problem ist ja die Unzufriedenheit des TE mit seiner jetzigen Lebenssituation. Daher empfehle ich lieber:
Zitat:
Oft wissen Menschen nicht, ob sie sich an jemanden wenden sollen oder wo sie sich Hilfe holen können, wenn sie eine diskriminierende Erfahrung gemacht haben. Die sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Beratungsteam bieten Ihnen eine Erstberatung, also eine Einschätzung zu Ihrem Fall, damit Sie über das weitere Vorgehen entscheiden können.
Sie erreichen uns
über die Hotline 03018 555 1865 oder
über unser elektronisches Kontaktformular.Quelle: Antidiskriminierungsstelle des Bundes
Mfg Zille
Was kostet denn dein C-Klasse W204 220 T CDI ? Alternativ bei der Huk für 60% als Zweitwagen der Eltern versichern lassen.
Zitat:
Doch, auch.Zitat:
Wird im Versicherungsforum nicht gejammert ?😰Aber hier geht es ja nur nebenbei um Versicherungen.
Das eigentliche Problem ist ja die Unzufriedenheit des TE mit seiner jetzigen Lebenssituation. Daher empfehle ich lieber:
Zitat:
Mfg ZilleZitat:
Oft wissen Menschen nicht, ob sie sich an jemanden wenden sollen oder wo sie sich Hilfe holen können, wenn sie eine diskriminierende Erfahrung gemacht haben. Die sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Beratungsteam bieten Ihnen eine Erstberatung, also eine Einschätzung zu Ihrem Fall, damit Sie über das weitere Vorgehen entscheiden können.
Sie erreichen uns
über die Hotline 03018 555 1865 oder
über unser elektronisches Kontaktformular.Quelle: Antidiskriminierungsstelle des Bundes
Dafür gibt es im Web doch garantiert ein anderes Forum 😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Damit hast du doch schon das erreicht, was so manch anderer Bürger in diesem Land noch erreichen möchte.Zitat:
Ich habe ganz einfach die Billigste Teilkasko gewählt die ich finden konnte.Eigentlich müßte sich doch jetzt bei dir ein Triumphgefühl einstellen, wo du den Peak erreicht hast.
Ich hab auch ein Triumphgefühl, allerding mit dem Beigeschmack des Verrates.