Discover Media - VZE und 3Q0 Kamera

VW Passat B7/3C

Hallo,
ich habe ein Discover Media in meinem B7 verbaut und möchte die Verkehrzeichenerkennung wieder haben, welche beim RNS510 und 3AA Kamera funktioniert hat.
Navi Tausch und Kamera tausch ist bereits erfolgt. Ich bin jetzt auf der Suche nach jemandem der mir die Kamera Kalibrieren kann - ich selbst habe nur VCDS und komme daher nicht weiter und der Scheiben-Doktor tut sich etwas schwer.

Des weiteren bin ich auf der Suche nach der Kodierung für die Kamera - ich habe da schon ein paar Dinge probiert und meine es richtig gemacht zu haben, gibts hier jemanden unter euch, der da mal drüber schauen könnte?

Ich selbst komme aus Wolfenbüttel 383xx

Vielen Dank!
matze

33 Antworten

kann ich nichts finden. hoffentlich ist es kein made in China. Ich würde auch lieber die bewährten verwenden, die ich schon öfter benutzt habe. Das passte bisher immer. Ich brauche am besten jemanden, der SLS kann mit einem guten Material.
PLA ist mir letztens gebrochen beim Einbau und ist auch nicht so schön, wobei das optische hinter der Abdeckung natürlich nicht so wichtig ist.
Es geht mir auch gar nicht darum, das jemand für mich sucht. Wenn jemand schon gute Erfahrung mit einer Firma gemacht hat, wäre das gut zu wissen.

Die Kameras haben im Inneren oft über 90° (siehe Messwerte). Das Gehäuse kann man außen nicht anfassen wenn die länger im Betrieb ist. Daher wäre im Sommer schon sinnvoll etwas resistentes zu haben bevor man alles 2 mal macht inkl kalibrieren. Ist aktuell aber nicht dringend, da ich noch ein Set hatte von der 3D Druck Seite trinckle, wo es von 2 Mitgliedern des Forums bereitgestellt wurde.

Moin gibt es noch die Teile noch zu kaufen , Adapter suche auch noch .
Gruß

Zitat:

@mufflon667 schrieb am 24. Oktober 2023 um 17:59:35 Uhr:

Hab auch noch 3 Sätze von diesen Adaptern übrig...!

Hast du noch einen Satz zu verkaufen ?
Gruß

Moin

Muss nach langer Zeit nochmal reaktivieren, weil es hier am besten passt. Habe auch vor geraumer Zeit auf DM in meinem B7 3.6 umgerüstet und jetzt nach Jahren eine 3Q0 eingebaut. Passt, wackelt und hat fehlerfreie Luft. Nur die VZE will nicht richtig. Die typische eingeschränkte Funktion taucht auf, obwohl die von der Kamera erkannten Schilder im Fusionmode im Discover oben links angezeigt werden. Nur tauchen die VZ aus der Navi SD nicht auf dem DM auf, heisst bei Einfahrt in z.B. eine Ortschaft erfolgt kein Rücksetzen auf 50 km/h Außerdem müsste ich bei Deaktivierung der Kameraerkennung ja die VZ der SD Karte sehen können. Kommt aber nichts. Die Daten auf der Karte laufen aber auf einem andern DM mit Anzeige ohne Kamera einwandfrei, daran kann es also nicht liegen.

Hab die Kanäle mit mit dem funktionierenden DM (kein PQ) abgeglichen, bringt aber nichts. Jemand einen Ansatz, was ich übersehen haben könnte? Danke euch!