ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Discover Media Statusleiste Autosymbol verschwunden

Discover Media Statusleiste Autosymbol verschwunden

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 14. Juli 2019 um 19:25

Hallo,

bei meinem Auto fehlt schon seit einigen Tagen in der Statusleiste des Discover Media dieses Autosymbol mit der Stecknadel, direkt bei dem Globussymbol fürs Internet. Das war vorher immer da.Wie sieht es bei euch aus hat jemand auch das Problem?Oder hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank.

Schöne Grüße

Rekaju

Beste Antwort im Thema

Symbole in Statusleiste

Nach langem Warten bekam ich diese Info endlich von VW.Vielleicht ist sie ja auch für euch hilfreich!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

und was hast am anderen Ende des Kabels hängen ein Smartphone oder ein LTE-Stick?

VG Rainer :)

Mein LTE Stick hat nur einen Stecker und mein T- Rock nur eine USB Buchse

Ich greife hier den Faden nochmal auf.

Gibt es denn wirklich nirgendwo von VW eine Auflistung/Erklärung der ja auch hier genannten verschiedenen Symbole in der Kopfleiste des DiscoverMedia?

Ich las z.B. u.a. auch mal,dass das Zeichen LTE nicht wie hier geschrieben,in der Leiste angezeigt wird,sondern dass man 3G oder LTE nur an der Diodenfarbe am CarStick erkennen kann.Belege hierzu habe ich aber leider auch nicht bezüglich des Displays,sondern nur in der Anleitung zum Stick.

Eine kurze Ergänzung: Vor fast 4 Wochen,habe ich "gewagt" den VW-Kundendienst bezüglich dieser Symbole und deren Bedeutung anzuschreiben.Eine Eingangsbestätigung mit Vorgangsnummer habe ich erhalten,eine zweite Vorgangsnummer erhielt ich,als ich nach 2 Wochen eine Antwort anmahnte.Eine telefonische Kontaktaufnahme blieb inhaltsleer(man könne mir dazu leider nichts sagen)bis auf die Bestätigung,dass meine Frage an die Fachabteilung weiter geleitet sei.

Da wir hier von VW und nicht von einer kleiner "Schrauberbude" reden muss ich sagen,für mich ist dieser Kundenservice einfach unterirdisch!

Bei mir ist es seit gestern auch weg. Was das Symbol bedeutet kann ich aber sagen. Es ist eine Störung zum carnet. Bei mir geht z.b. security nicht, keine Verbindung steht in dem carnet Menüpunkt. Stau etc. Geht aber.

Zitat:

@Rekaju schrieb am 14. Juli 2019 um 21:25:13 Uhr:

Hallo,

bei meinem Auto fehlt schon seit einigen Tagen in der Statusleiste des Discover Media dieses Autosymbol mit der Stecknadel, direkt bei dem Globussymbol fürs Internet. Das war vorher immer da.Wie sieht es bei euch aus hat jemand auch das Problem?Oder hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank.

Schöne Grüße

Rekaju

Was bedeutet das Autosymbol genau?

Symbole in Statusleiste

Nach langem Warten bekam ich diese Info endlich von VW.Vielleicht ist sie ja auch für euch hilfreich!

Vw1
Vw2

Bei mir ist ein paar Tagen auch das Auto Symbol verschwunden. Aber alle Dienste funktionieren. Ist das Problem bei weiteren auch so?

Oder benötigt man wieder ein Update vom Freundlichen!

Hallo zusammen,

habe das Discover Media im Golf Sportsvan. Bei mir ist ebenfalls das Autosymbol mit dem Positionspin verschwunden. Der VW Car Stick funktioniert. Die Weltkugel mit 3G wird angezeigt. Alles andere funktioniert ebenfalls. Im Navi werden Online Ziele importiert und der Verkehrsfluss angezeigt. Im WE Connect Portal kann ich den Standpunkt des geparkten Autos sehen. Irgendwie ist nur dieses Symbol verschwunden.

Habe mal ein Bild angehängt.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

Gruß Frank

Autopin

Seit gestern ist alles wieder da, wie es soll.

Hoffentlich bleibt es jetzt so, und die haben in der Zeit wo das Symbol nicht da war, den Server erneuert.

Nur Geduld ;)

Heute ist das Symbol wieder da... warum auch immer....

 

Gruß Frank

Hallo, bei mir ist das Autosymbol seit ein paar Tagen weg, und der "I"-Knopf für die Sprachverbindung zu VW klappt auch nicht, die Kontrollleuchte Internet und Notruf hingegen sind aktiv. Hat das noch jemand im Moment? Oder einen Tipp für mich, was ich tun kann? Vielen Dank!

Bei mir ist das Autosymbol nun auch seit zwei Wochen verschwunden.

Alle Funktionen, inkl. Connect sind aber da.

Schon sehr dubios, was da vor sich geht.

Zitat:

Bei mir ist das Autosymbol nun auch seit zwei Wochen verschwunden.

Alle Funktionen, inkl. Connect sind aber da.

Schon sehr dubios, was da vor sich geht.

Das Verhalten/Benehmen von VW ist schlicht ungehörig und unverschämt!

Auch ich habe die hier genannten Probleme des Öfteren in meinem MIB2 mit Datenstick und seperater SIM-Karte.

Da es ja eine von mir bezahlte Dienstleistung ist, versuchte ich von VW eine Antwort zu erhalten,ob dieser erneute Ausfall am VW-Server liege oder ob es eventuell an meinem Datenstick liegen könne.

Diese Frage liegt jetzt über 5 Wochen zurück und trotz einer Erinnerung meinerseits warte ich bis heute vergeblich auf eine Antwort!

Ist VW einfach nur arrogant nach dem Motto,der Kunde hat ja schon für weitere 2 Jahre bezahlt oder sind die Datenfachleute dort einfach unfähig?!

Eine Funktion seitens VW ist meiner Meinung nach nicht ausgefallen. Alle Funktionen laufen störungsfrei.

Lediglich das Symbol ist nicht vorhanden.

Vielleicht ein Darstellungsfehler?

Reboot des Discover pro habe ich auch schon versucht.

Car Net und WE Connect funktionieren störungsfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Discover Media Statusleiste Autosymbol verschwunden