ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Discover Media Statusleiste Autosymbol verschwunden

Discover Media Statusleiste Autosymbol verschwunden

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 14. Juli 2019 um 21:25

Hallo,

bei meinem Auto fehlt schon seit einigen Tagen in der Statusleiste des Discover Media dieses Autosymbol mit der Stecknadel, direkt bei dem Globussymbol fürs Internet. Das war vorher immer da.Wie sieht es bei euch aus hat jemand auch das Problem?Oder hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank.

Schöne Grüße

Rekaju

Ähnliche Themen
41 Antworten

Guten Abend,

dieses Symbol wird nur bei vorhandener Internet-Verbindung angezeigt - kann es sein, dass Dein WLAN-Hotspot nicht aktiv ist?

Gruß

Rainer ??

Themenstarteram 14. Juli 2019 um 21:52

Hallo Rainer

Danke für die Antwort aber WLAN -Hotspot ist aktiv.

Hallo,

Das Fahrzeug hat keine Internetverbindung, also die fest eingebaute E sim hat keine Verbindung zum Car net Server.

Ist zumindest bei mir so.

 

Gruß Oktisch1

Hallo,

verwendetet Du ein iPhone? Wenn Ja, dann zickt der Hotspot manches Mal. Ist bei mir auch so. Auch wichtig: Nach einer gewissen Zeit ohne, dass Daten übertragen werden wird der Hotspot deaktiviert. Es kann aber auch sein, dass die CarNet-Services down sind, das kommt immer mal wieder vor.

Gruß

Rainer

Themenstarteram 14. Juli 2019 um 23:59

Danke Euch für die Antworten.

Ist bei euch das Symbol vorhanden?

Ich verwende Android.

Gruß Rekaju

Guten Morgen,

ich muss alle meine Posts von gestern revidieren - den Morgen ist es mir auch aufgefallen!

Es wird nur noch eine Weltkugel angezeigt obwohl die WLAN-Verbindung steht und auf der Karte zu erkennen ist, dass die Verkehrsdichte mit Grün, Orange bzw. Rot gekennzeichnet wird.

Nach ca. 5 Minuten wurde dann allerdings wieder das gewohnte Icon angezeigt. Weltkugel mit dem Kürzel WLAN.

Gruß

Rainer :)

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 8:38

Hallo,

Weltkugel mit dem Kürzel WLAN wird bei mir auch angezeigt,nur das Fahrzeugsymbol ist verschwunden.

Gruß Rekaju

Macht doch bitte mal ein Foto der jeweiligen Anzeigen!

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 22:11

Hallo,

Ist etwas später geworden war noch Geld verdienen.

Hier ein Bild das ich im Internet gefunden habe.Es zeigt die Weltkugel mit WLAN und das Fahrzeug symbol das letztere ist bei mir verschwunden.Bitte um einen Tipp.

Danke

Gruß Rekaju

Image-1201240-galleryv9-pjmb-1201240

Moin

Würde mich auch interessieren. Bei meinem Touran (BJ 03/2019) ist es seit Montag genau so.

Funktion ist aber gegeben, jedenfalls ist mir nichts negatives aufgefallen.

Gruß Jörg

Moin Jörg,

diese 3G Anzeige kommt bei Dir wahrscheinlich weil Du eine eingebaute SIM-Karte hast; die habe ich nicht. Ich nutze AppConnect in Verbindung mit meinem iPhone und der Hotspot-Funktion und von daher steht bei mir WLAN anstatt 3G.

Aber das anfangs geschilderte Szenario bzgl. dem fehlenden Icon hatte ich auch und ist mir auch sofort aufgefallen - die Funktionen waren allerdings verfügbar.

Gruß Rainer :)

Hi Rainer

ich nutze einen Car Stick. Aber trotzdem war das Symbol bis zum letzten Wochenende vorhanden, dann Montag

morgen nochmal und danach weg. Wenn das mal nicht was damit zu tun hat, das es auch die Car Net App in der Form nicht mehr gibt, das heisst ja nun We Connect. Nur so ein Gedanke.

Bis dann

Gruß Jörg

Moinsen Jörg,

genau daran habe ich auch gedacht als ich Deinen Post gelesen habe. Im Hintergrund wurden ja die Web-Adressen u. IP-Adressen geändert Ganz bestimmt sind auch die SSL-Zertifikate davon betroffen.

Es kann schon sein, dass die Stauts-Icons in Abhängigkeit des jeweiligen Statuscodes angezeigt werden. So unter dem Motto: Zeige das Icon an sobald die IP-Adresse 47.11.8.15 erfolgreich verbunden ist. Das funktioniert natürlich nicht wenn wegen der Renovierungsarbeiten zwischenzeitlich eine neue IP-Adresse verwendet wird und das Programm noch auf den Status der nicht mehr verwendeten IP-Adresse wartet.

Das kommt davon wenn man als Programmierer IP-Adressen in den Quellcode schreibt. Bei Änderungen der IP-Adressen muss dann immer auch Hand an den Quellcode gelegt werden. Solche Dinge hinterlegt man immer in eine auslesbare Konfiguration welche bei einer Standard-IP ausgelesen wird.

BTW:

Die neue App für IOS ist von der Bedienung sehr verbesserungswürdig - intuitiv geht da gar nichts - probieren geht über studieren. VW ist in Sachen App-Programmierung und deren Bedienung noch meilenweit von dem entfernt was im Web so Standard ist.

Dazu passt dieses Meldung ganz gut: https://www.handelsblatt.com/.../24523892.html?... oder hier: https://www.golem.de/.../...oogle-aus-dem-auto-werfen-1907-142546.html

Solange die Dienste tun was sie sollen ist es mir erst einmal schnuppe!

Gruß Rainer :)

Hi Rainer

Stimmt so seh ich das auch, solange es funktioniert ist es mir auch relativ egal, aber man zweifelt erstmal an sich bzw. der Hardware die man nutzt... wobei nicht jeder Konzern kann Digitalisierung bzw. kommt damit klar.

Und wer so wie ich auch noch da Beschäftigt ist (34 Jahre VW) sieht das noch etwas kritischer.

Aber alles wird gut :-)

Gruß Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Discover Media Statusleiste Autosymbol verschwunden