Discover Media in Statuszeile keine Uhrzeit
Ich eröffne mal ein neues Thema, weil ich vermute, dass mein Problem nichts mit dem Displayproblem des DM zu tun hat.
Seit ein paar Wochen wird mir die Uhrzeit in der Statuszeile nur noch mit 0:00 angezeigt, egal ob im Media-, Radio- oder Navimodus. Navigiere ich, wird mir auch keine Ankunftszeit, sondern nur noch die Dauer bis zur Ankunft angegeben, obwohl ich im Navi Setup die Ankunftszeit eingestellt habe.
Wenn der Motor abgestellt und das DM weiter eingeschaltet ist, werden in der Uhrzeitanzeige die Minuten hochgezählt. Sobald man den Motor startet, springt die Zeit wieder auf 0:00 zurück.
Die Zeitanzeige im Tacho und in den Zusatzinstrumenten funktioniert einwandfrei. Mit dem Touchscreen habe ich auch keinerlei Probleme. Auf Werkseinstellungen habe ich schon zurückgestellt und auch einen Hardreset gemacht.
Es handelt sich um das DM2 und mein Beetle ist ein Club von 2016 mit dem 1.4er Benziner. Kilometerstand ist 51Tkm.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat.
Nachfolgend noch zwei Pics im Navi- und Radiomodus.
21 Antworten
@Tom_58 schrieb am 19. Mai 2025 um 18:01:15 Uhr:
Evtl. mal schauen, deine Uhr oben zeigt 16:11, wenn ich mich richtig erinnere, steht die obere Uhr bei meinem 2013er 5c in Ausstellung auf 00:00 (Beetle ist gerade in der Werkstatt)...
Das war die Uhrzeit als ich das Bild aufgnommen hatte, die aktuelle Uhrzeit zeigt er mir dort schon seit 2016 an.
@Vcdsworkx schrieb am 19. Mai 2025 um 16:57:34 Uhr:Hast du vielleicht mal gemerkt das das Gerät sachen vergisst? ZB zuletzt gespeicherte Ziele oder kürzlich programmierte Radiosender?
Noch nie derartige Probleme gehabt. Das einzige, was mir einfällt, dass es im Mediabetrieb nach Einschalten der Zündung sehr sehr selten das zuletzt gespielte Lied nicht weiterspielt, sondern mit dem allerersten Lied auf der SD beginnt. Wie gesagt sehr selten, und im Rahmen einer Inspektion wurde mir deshalb mal ein Update aufgespielt. Ich glaube, das war noch vor Ablauf der 5-jährigen Garantie.
Weißt du, welche Nummer dieses letzte Update hatte?
Zitat:
@yankeedoodle schrieb am 19. Mai 2025 um 20:53:31 Uhr:
Noch nie derartige Probleme gehabt. Das einzige, was mir einfällt, dass es im Mediabetrieb nach Einschalten der Zündung sehr sehr selten das zuletzt gespielte Lied nicht weiterspielt, sondern mit dem allerersten Lied auf der SD beginnt. Wie gesagt sehr selten, und im Rahmen einer Inspektion wurde mir deshalb mal ein Update aufgespielt. Ich glaube, das war noch vor Ablauf der 5-jährigen Garantie.
Weißt du, welche Nummer dieses letzte Update hatte?
die Version ist 480 welche aber nur auf F und G Geräten "offiziell" läuft. Du hast keine App Taste also vermutlich B C D oder E.
Der Job ist demnach nichts zum selber machen, Gerät muss prepariert werden damit das alles klappt. Ich bin mir auch ziemlich sicher das du von dem Typischen Uhrzeit Problem betroffen bist.
Solltest du Interesse haben können wir das auch gerne für dich erleidgen dann meldest du dich einfach per PN.
Was heißt prepariert? Soll das heißen, ich müsste es einschicken?
Ich versuche jetzt erstmal den Tipp mit der Batterie. Wenn das nicht klappt, kann mich dann immer noch melden.