Discover Media 2 - Sonderzielsuche entlang der Route

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

ich habe hier im Forum schon eine Weile gesucht, aber noch keine passende Antwort gefunden. Vielleicht habt ihr ja eine Idee zu folgender Frage...

Ich habe auf unserer Urlaubsfahrt nach / von Österreich versucht, unterwegs eine Filiale von McDonalds zu finden - mit der Suche nach Sonderzielen entlang der Route nicht möglich. Ich gehe davon aus, dass diese Suche offline arbeitet - also auf das Kartenmaterial zurückgreift. Werden hierüber auch persönliche POIs gefunden?

Folgendes habe ich probiert:

• CarNet / Online-Sonderzielsuche: Findet bei Eingabe von "Donald" Filialen, allerdings im aktuellen Umkreis und nicht explizit entlang der Route / Autobahn. Etwas umständlich, darüber eine Filiale neben der Autobahn zu finden, die noch vor einem liegt.
  • POIs zu MCD von POI-Base über SD-Karte importiert. Die Filialen entlang der Route werden überwiegend angezeigt (manchmal auch nicht). Man kann so ein Symbol dann antippen (wenn man die entsprechende Kategorie vorher aktiviert hat) und als Ziel übernehmen. Allerdings ist darüber eine Suche entlang der noch ausstehenden Route nicht gerade einfach - schon gar nicht als Fahrer
  • Sonderzielsuche entlang der Route nach "McDonald" findet 0 Treffer

Ich habe heute nochmal im Stand eine Sonderzielsuche nach "McDonald" getestet, nach einer Weile werden Filialen im Umkreis gefunden. Also offenbar sind diese in den Sonderzielen grundsätzlich vorhanden. Wenn ich aber "entlang der Route" suche, habe ich wieder 0 Treffer. Eine Suche entlang der Route nach "Ne" findet wiederum nach einer Weile die 40m entfernte "Netto"-Filiale - also scheint diese Suche grundsätzlich zu funktionieren.

Was mache ich falsch?

Für Tipps schonmal danke im Voraus!

Matthias

Beste Antwort im Thema

Ich glaube nicht dass ich mich hier diesbezüglich rechtfertigen muss. Natürlich halten wir da nur zum Pipimachen und um ein Fähnchen zu holen.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hallo allerseits,

ich habe zu dem Thema eine Anfrage an Volkswagen gestellt und wurde dazu heute zurückgerufen. Nach Aussage der Mitarbeiterin funktioniert die Sonderzielsuche entlang der Route beim dortigen Vergleichsgerät, wenn man für McDonalds-Filialen "MC" eingibt. Die Suche läuft auf den Datenbestand des Kartenmaterials, ist also nicht online / an eine Internetverbindung geknüpft.

Ich habe das jetzt nochmal etwas ausführlicher getestet (siehe auch Bilder). Bei aktiver Routenführung auf "Route", dann "Ziel eingeben", dann oben rechts das Auswahlmenü für die Art der Zieleingabe "Sonderzielsuche entlang der Route". Gebe ich hier eine der Sonderzielkategorien in voller Schreibweise ein, werden Ziele gefunden. APOTHEKEN / RESAURANTS / TANKSTELLEN geht - APOTHEKE / RESTAURANT / TANKSTELLE geht nicht. Eine Suche nach "MC" findet ebenfalls keine Ergebnisse. In der Kategorie "RESTAURANTS" werden tatsächlich auch McDonald's-Filialen entlang der Route aufgelistet.

Die normale Suche nach "Sonderziel / Adr." dagegen findet sowohl mit MC als auch mit DONALD entsprechende Ziele, darunter dann auch McDonald's-Filialen.

Könnte das bitte mal jemand testen? Werden bei euch Sonderziele entlang der Route gefunden, wenn ihrnach "MC" sucht? Falls ja, welche Softwareversion habt ihr auf dem Gerät?

1. Menü Route
2. Ziel eingeben
3. Menü für Zielart
+4

Ist bei mir genau dasselbe Verhalten, Version im Anhang...

Ciao,Frido.

Version.jpg

Zitat:

@MattisBLN schrieb am 4. Mai 2019 um 14:06:29 Uhr:

Hallo allerseits,

ich habe zu dem Thema eine Anfrage an Volkswagen gestellt und wurde dazu heute zurückgerufen. Nach Aussage der Mitarbeiterin funktioniert die Sonderzielsuche entlang der Route beim dortigen Vergleichsgerät, wenn man für McDonalds-Filialen "MC" eingibt. Die Suche läuft auf den Datenbestand des Kartenmaterials, ist also nicht online / an eine Internetverbindung geknüpft.

Ich habe das jetzt nochmal etwas ausführlicher getestet (siehe auch Bilder). Bei aktiver Routenführung auf "Route", dann "Ziel eingeben", dann oben rechts das Auswahlmenü für die Art der Zieleingabe "Sonderzielsuche entlang der Route". Gebe ich hier eine der Sonderzielkategorien in voller Schreibweise ein, werden Ziele gefunden. APOTHEKEN / RESAURANTS / TANKSTELLEN geht - APOTHEKE / RESTAURANT / TANKSTELLE geht nicht. Eine Suche nach "MC" findet ebenfalls keine Ergebnisse. In der Kategorie "RESTAURANTS" werden tatsächlich auch McDonald's-Filialen entlang der Route aufgelistet.

Die normale Suche nach "Sonderziel / Adr." dagegen findet sowohl mit MC als auch mit DONALD entsprechende Ziele, darunter dann auch McDonald's-Filialen.

Könnte das bitte mal jemand testen? Werden bei euch Sonderziele entlang der Route gefunden, wenn ihrnach "MC" sucht? Falls ja, welche Softwareversion habt ihr auf dem Gerät?

Hallo,

bei mir funktioniert es so wie die Mitarbeiterin von VW s.o. den Vorgang beschrieben hat s. Bilder

1
2
3
+2

Das ist ja spannend, gleiche Soft- und Hardware wie Frido...