Dis Modul defekt werde noch verrückt
Hallo
fahre einen Opel omega B 2,2 l bj 2001 mit Automatikgetriebe.Folgendes problem habe ich, bin am Mittwoch zur Arbeit gefahren und auf einmal ruckeln MKL ging an und Wagen fuhr noch auf 3 Pötten.So ADAC angerufen fehler ausgelesen und 3 Zylinder keine zündung,Auto huckepack nach hause.Der ADAC sagte Zündspule defekt.So ich das Zündmodul ausgebaut und sehe da Zündkerze 3 lose also 4 neue rein Auto gestartet und fuhr ohne einen fehler.Andern Tag morgens zur Arbeit und nach zirka 30 km wieder Auto ruckelt MKL ging an wieder Zündausetzer,wieder ADAC angerufen er wieder fehler ausgelesen wieder Zylinder fehler aber diesmal auf allen 4,wieder fehler gelöscht und Auto fuhr wieder wie neuwagen.Bin dann zirka 150 km gefahren und alles kein problem dann wieder gestern abend gleiche problem ADAC kam und wieder fehler gelöscht,nur diesmal keine besserung.Auto huckepack zum FOH gebracht und nun warte ich auf den Anruf.Habt ihr auch schonmal so ein problem gehabt.Was ich nicht verstehe,das wenn das Auto ohne fehler läuft wie ein Neuwagen total ruhig und zieht auch normal,was mir aber aufgefallen ist das wennn der fehler kommt das Auto warm ist kann das wirklich mit dem DSI Modul zusammen hängen.
Danke schonmal für eure antworten
gruss Andreas
34 Antworten
Morgen altersack heute kommt die neue maschine eingesetzt. Muss mir dann nur noch überlegen wie ich die fächerkrümmer verbinde hab nämlich nicht die rohre dazu
Zitat:
Original geschrieben von altersack007
na erstens auch mein beileid.... hat ja nich lange gehalten der mist.
gut wenn du jetzt die schnautze voll hast, kann man das zwar ein wenig verstehen, aber nu gleich so alles hin schmeissen.??wenn man bedenkt, das man gleich zum ersten defekt, einen gebrauchten motor, für weniger eingebaut bekommen hätte ( wozu macht man den sonst bei uns mit.😉😛 ) oder zur not, auf x20xev zurück gerüstet hätte ( das wäre dann noch zich mal günstiger gewesen )..... hätte man spätestens jetzt, einen x20xev rein schmeissen können.
aber wie immer.... jedem das seine.
also viel spass mit dem neuen.!!!!!@Calli2011.....
nur bei dir ist es ja so, das du auch rechtzeitig für notersatz gesorgt hast😉😛 und selber ran gehen kannst und er um im preisrahmen zu bleiben, auf MT. hilfe angewiesen wäre.🙄😁😁
läuft deiner denn schon wieder.???.... hatte noch nich wieder in deinen thread rein geschaut.🙁-a-
Ja da haste recht mit der schnellen entscheidung aber meine Frau hat da was im Bauch und Sie wird immer Dicker keine ahnung warum :-)))))
Deswegen war ich mich schon entschlossen bei der nächsten größeren Reparatur das Handtuch zu werfen.Aber ich liebe Opel Autos und deswegen wieder einen Astra als Kombi(Sports Tourer) denn ich endlich am 10.01. bekomme hier ein paar Eckdaten
2.0 CDTI
165 PS
Bj 05.2013
8 Tkm
Saphir Schwarz
17,900 €
na ja... meine meinung zu den neueren opels🙁, spielt ja "zum glück"🙂 hier jetzt keine rolle..... also wünsche ich dir mal sehr viel glück und spass, mit dem "neuem".!!!!!
haste deinen "guten😰..😉😛 alten" denn wenigstens gut in zahlung geben können.???
-a-
Zitat:
Original geschrieben von altersack007
na ja... meine meinung zu den neueren opels🙁, spielt ja "zum glück"🙂 hier jetzt keine rolle..... also wünsche ich dir mal sehr viel glück und spass, mit dem "neuem".!!!!!haste deinen "guten😰..😉😛 alten" denn wenigstens gut in zahlung geben können.???
-a-
Hallo
ja der Alte wurde für 2000 € genommen , aber warum ist deine meinung nicht gut über die neueren Opels.
Wenn ich sehe was VW,Ford und Konsorten für Autos Bauen , also ich persöhnlich finde Opel Klasse.