Direktionsfahrzeuge

BMW 3er E90

Hallo Zusammen,

seit kurzem gibt es die 0-Serienfahrzeuge des 3er- Tourings zu kaufen. EZ 05/05 oder 06/05 was meint ihr, Kann man die bedenkenlos kaufen oder lieber was drauflegen und ein Serienfahrzeug kaufen? Weiß jemand, wei es mit der Garantie aussieht?

Vielen Dank für die Hilfe

16 Antworten

Kurze Frage:
Was ist ein 0-Serienfahrzeug und wo ist der Unterscheid zur normalen Serie?

Göran

Unser 320d ist EZ. 03.2005, ist aber kein Direktionsfahrzeug, war von einem Privatmann, der den Wagen aus finanziellen Gründen abgeben musste.

Der Wagen ist zwar einer der ersten, aber bis auf die typischen Kleinigkeiten, wie hängende Türgriffe (repariert), schlechte Leder-Qualität (ersetzt) und Wasser im Xenon-Scheinwerfer, ist der Wagen super!

MFG Markus

Original geschrieben von 01goeran
Kurze Frage:

Das sind quasi die Testwagen, die am Anfang, bevor die Reihe in Serie geht von den Ingenieuren usw. getestet werden. Der neue Touring kam offiziell ja erst 09/05 raus und diese Wagen sind wie bereits gesagt alle 05/05. Sind auch alle Mystic-blau (was eigentlich eine furchtabre Farbe ist) Leder grau und Wurzelholz und ziemlich gut ausgestattet.

Zitat:

Original geschrieben von ffm_in_not

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Kurze Frage:
Das sind quasi die Testwagen, die am Anfang, bevor die Reihe in Serie geht von den Ingenieuren usw. getestet werden. Der neue Touring kam offiziell ja erst 09/05 raus und diese Wagen sind wie bereits gesagt alle 05/05. Sind auch alle Mystic-blau (was eigentlich eine furchtabre Farbe ist) Leder grau und Wurzelholz und ziemlich gut ausgestattet.

Interessant,

wußte garnicht das man die kaufen kann.

So ganz wohl wäre mir dabei nicht, denn man weiß nicht, was alles zur Serie noch verändert wurde und ob das auch alles so in diesen Fahrzeugen drin/Dran ist.

Göran

Ähnliche Themen

die sind jetzt wohl ab dieser woche im handel! habe den verkäufer von dem , den ich im auge habe angerufen und er hat mir gesagt, daß es ein händler-vorführwagen sei und kein 0-serienfahrzeug!

@ Göran

Also, falls Du in nächster Zeit einen Touring durch FFm flitzen siehst, könnte es sein, das ich das bin!! :-))

Zitat:

Original geschrieben von ffm_in_not

@ Göran

Also, falls Du in nächster Zeit einen Touring durch FFm flitzen siehst, könnte es sein, das ich das bin!! :-))

Oder ich sehe mich selber. 😁

Göran

PS: Wo holst Du ihn?

Habe einen 325i Limousine als Vorserienwagen gekauft. Fahre ihn jetzt 3 Wo ohne Probleme. Gut, der Zeitraum ist etwas kurz, um ein mittelfristiges Urteil treffen zu können. Aber bis jetzt bin ich mehr als zufrieden.

ja, man hört ja öfters bei Testberichten vor Serienanlauf, dass die Qualität dfes Fahrzeuges einen eher schlechten Eindruck hinterlassen habe, der Tester aber sicher sei, dass eien marke wie BMW, Mercedes oder Audi dies bis zum Serienanlauf noch in den Griff kriege (z.B. abfallende Kunststoffteile, Knarzgeräscuhe, etc.).

Würde ich nicht kaufen, sondern wie üblich den Machern von "Alarm für Cobra 11" die filmreife Verschrottung der Fahrzeuge überlassen (die sind scheinbar Grossabnehmer für Vorserien und Versuchsfahrzeuge von BMW, kein Wunder bei dem Verschleiss von einem 3er BMW pro Folge)

@ff_in_not: Warum ist Mystic Blau eine furchtbare Farbe? Meines Erachtens ist sie nicht schöner oder unschöner als eine andere.

Ich finde dmystikblau auch sehr schön und hätte es fst genommen...dan doch wie immer *schäm* schwarz 😉
Kost ja auch nix.....
Kann man im Netz irgendwo die Angebote sehen?

Zitat:

Habe einen 325i Limousine als Vorserienwagen gekauft. Fahre ihn jetzt 3 Wo ohne Probleme. Gut, der Zeitraum ist etwas kurz, um ein mittelfristiges Urteil treffen zu können. Aber bis jetzt bin ich mehr als zufrieden.

Wäre mir neu , dass Vorserienfahrzeuge in den freien Verkauf gehen.

Deshalb sind es ja auch "Vorserienfahrzeuge" an denen so einiges erprobt/getestet wird.

Die gehen in die interne Verschrottung oder eben zu Alarm für Cobra 11 :-) Die brauchen ja genug davon, wie bereits erwähnt.

Allzeit GUTE FAHRT UND FREUDE AM FAHREN :-)

keine "vorserie" !

hi,
die e91 von mitte 2005 sind definitiv keine "vorserie", sondern aus dem "normalen" anlauf.
die vorserien laufen viel früher (wer kennt nicht die fotos aus autobild und ams, teilweise abgeklebt oder sonstwie getarnt?).
in der werken läuft nach beendigung der vorserien und behebung der letzten fehler die serienproduktion langsam an, dazu werden einzelne neue fahrzeuge in die produktion eingesteuert, dann immer mehr, schliesslich werden nur noch bestellte fahrzeuge der alten serie gebaut.
die kontinuierliche steigerung dient zum bsp. der schulung der mitarbeiter am band und dem "einfahren" der ganzen zuliefererkette, oder glaubt hier jemand, über's wochenende werden die bänder bei einem automobilhersteller umgestellt, und ab montag früh 6:00 wird dann nur noch die neue serie gebaut?
wenn zur präsentation im september 2005 die ganzen bmw- händler europaweit oder sogar weltweit zwei oder drei e91 im verkaufsraum hatten, mit verschiedenen ausstattungen und motoren, wann werden die wohl gebaut sein?
wie kommen die berichte von den autos pünktlich zum verkaufsstart in autobild, autozeitung und ams? denkt ihr, die journalisten bekommen "vorserienautos" zum testen und probefahren?
die e91- fahrzeuge mit baujahr 05/05 sind keine vorserie, sondern sind wie gesagt die ersten aus dem anlauf der serienproduktion, z.b. händlerausstattung und journalistenautos.
das eventuell nach anlauf der vollen serienproduktion mit allen sonderaustattungen-/motoren-/getriebekonfigurationen dann doch einige probleme auftauchen und noch behoben werden müssen, ist wohl auch jedem (zumindest technisch interessierten) laien verständlich.
ob es ratsam ist, solche fahrzeuge zu kaufen, die aus dem serienanfang stammen, muss jeder für sich entscheiden.
ciao!

... die so genannte 0-Serie... ca. 10 Wochen vor SOP (start of production)...

Gruß

Deine Antwort