Direkter Vergleich von W204 220CDI zu S204 250CDI
Hallo liebe MB Freunde,
wollte euch heute einfach mal meine Vergleichserfahrungen der letzten 2 Tage mit meinem dem neuen Stern mitteilen.
Schon auf der Rückfahrt nach der Werksabholung in Bremen konnte ich folgende Verbesserungen/Fehlerbehebungen im Vergleich mit meiner alten C-Klasse Wagen feststellen.
1. Der C250CDI Motor ist im Leerlauf und bei der Gleitfahrt auf AB und Landstraße deutlich leiser. Im Leerlauf ist das lästige Vibrieren endlich verschwunden.
2. Der neue Wandler bei der 5 Gang Automatik schaltet deutlich flotter und sanfter, nicht so ruckartig wie die des alten W204
2. die alten Windgeräusche an den hinteren Seitenscheiben sind verschwunden und an den neuen Außenspiegeln sind nur bei sehr hoher Geschwindigkeit Windgeräusche wahrnehmbar.
3. Comand System bootet schneller und reagiert bei Umschalten der Modi nicht mehr verzögert. Navi Routenberechnung geht jetzt schneller. AB Darstellungen wurden überarbeitet und die Pfeilrichtungsanzeigen im Comand und KI verbessert.
Darstellung der Informationen RDS/Frequenz/Sender im Radio Modus deutlich verbessert. TMC Pro ist jetzt dabei und funktioniert gut.
4. Der Verbrauch ist bei gleicher sportlicher Fahrweise ca. um 1-1,5l trotz der mehr PS gesunken.
5. automatische Gurtstraffer nach dem anlegen jetzt vorhanden (PreSafe?), neue Anzeigen für Gurtbelegung und Momentanverbrauchsanzeige.
Weitere Comand Funktionstests folgen noch.
Gebe Info wenn mir in den nächsten Tagen noch was auffällt.
Bin sehr zufrieden mit dem neuen Fahrzeug!!!
cu
Stealth
15 Antworten
@Trackmaster P
Danke danke 😁
Mit der Farbe bin ich sehr zufrieden, man sieht den Schmutz glaub ich ncoh weniger als bei dem Inidiumsilber oder wie es heist. d.h aber nciht das ich mein Auto nciht wasche, eigentlich wird es viel zu oft gewaschen 😁 . Ich hab aber nur so ein Gefühl dass es dir Vögel anzieht und die kackern mir das Auto ständig zu, das gab es noch nie. Die andern Autos bleiben davon verschonnt, vielleicht ist es auch ein blöder Zufall, aber das ist jetzt so oft, fast jeden TAG und nein mein Auto steht nicht unterm Baum, egal wo ich stehe, passiert es 🙁
Zu der Drehzahl kann ich dir nicht sagen, ich weiss nur dass es noch kein Begrenzer war, falls ich wieder so schnell unterwegs sein sollte, schau ich genauer hin 🙂
grüße