Direkteinspritzer

Mercedes C-Klasse W203

Gibts bei den C Modellen von Mercedes auch (noch) Direkteinspritzer oder sind die wieder aus dem Programm genommen worden?

35 Antworten

Wicki hat auch keine genaue Erklärung dafür, da wird nur von einer Verschiebung wegen technischer Probleme geschrieben.
Jedoch als Benzin Direkteinspritzer hast immer das Problem das der fehlende Gemischstrom die Ventile nicht mehr sauber hält. Mit AGR wäre es noch schlimmer.

Na ja, die CGI Motor hat der AGR direkt an der Ansaug geleitet.

Beim Kompressor M271 ist das alles noch relativ harmlos, der 271-Evo mit Turbo hat da ein echtes AGR, das versiffen geht da nochmal drastisch schneller.

Interessant. Nur, was mach ich den jetzt mit mein Motor? Die Frage lautet, ist der Drucksensor defekt, oder meldet der Sensor ein echtes Problem woanders zu finden?
Der Rail ausbauen scheint auch nicht so ganz einfach zu sein.

Kraftstoffpumpen scheinen die selben zu sein, irgendwo muss aber der Druck aufgebaut werden, evt ist da der Fehler zu finden oder einfach defekter Sensor.

Ja. So weit so gut. Jetzt wirds blöd. Sensor kann man nicht einzeln kaufen. Nur der Rail im Ganzen. Ich mach das Ding sauber, reinige die Kontakte, überprüfe die Kabel, und verkauf die Kiste als Bastlerbüde ! :-(

Deine Antwort