Dinge die niemand braucht....
aber anscheinend trotzdem jeder haben will. Ich bin erst seit kurzem im Forum und was Ich da bis jetzt so an Storys gelesen habe ist echt unglaublich. Mir gehts da um die sinnlosen oder illegalen Sachen. Deshalb mal eine kleine Liste mit Dingen die nicht erlaubt sind und/oder niemand braucht. Hinzufügen natürlich erwünscht. Jetzt die Liste:
MSD-Attrappe-leerer Kat-ohne MSD- blaue Standlicht LEDs-Xenon Caps-leuchtende Scheibenwaschdüsen-leuchtende Ventilkappen-Fluoreszierende Ringe für die Scheinwerferlampen-Rückleuchtentönungsspray-Tieferlegungsfederteller-Federspanner zum Tieferlegen-Federnflexen-leuchtende 16V Antennen-100 W Scheinwerferlampen-Xenonbausätze zum Nachrüsten-Rückleuchtenspoiler
Hm hätte Ich jetzt ne VW Zeitung dann gäbe es sicherlich noch mehr Sachen. Alles das kann euch jede Menge Ärger einbringen,Punkte nach Flensburg,Geld kosten oder ihr verliert den Führerschein.
Naja sollte eigentlich garnicht so auf dudu werden aber mich hat der Bericht über die MSD-Attrappe hierzu veranlasst.Nach dem Motto was passiert wenn....
30 Antworten
Wenn unsere Gesetzte uns alles verbieten dann muss man das halt machen.
Jetzt mal im ernst, Auspuffumbauten oder federteller tuen keinem weh, bei den anderen sachen stimme ich dir zu.
Ich hab selber nen eigenbau auspuff drunter, ich hab aber soviel ahnung das ich das verantworten kann so zu fahren und ich will das so. Einen gekauften auspuff mit dem sound kostet über 600€ und da hab ich einfach kenen Bock drauf. Die kosten dafür sind nur so hoch weil es in Deutschland ein heiden geld kostet Gutachten machen zu lassen. Das müssen die hersteller natürlich umlegen.
Außerdem sind die starfen nicht so hoch wie du zu glauben scheinst.
Wer serie fahren will soll es machen, ich nicht.
und ob jemand etwas braucht oder nicht ist den jenigem selbst überlassen. und diese "Nachrüst-Rückleuchtenspoiler" sehen für mich selber gut aus. Ob es ILLEGAL ist oder nicht wissen wir noch nicht weil es auch Rückleuchtenmasken mit ABE gibt die LEGAL sind. Also, bitte das nächste mal keine Vorurteilungen.
Ok ok. Wollte hier niemanden auf die Füsse treten.
Hätte vielleicht schreiben sollen dinge die ich nicht brauche.
Kein Grund sich angegriffen zu fühlen. Alles easy.
also wie gesagt nach meiner hirnwäsche bei den ganzen psychos 😁 bin ich eher für legales ....
natürlich gibts das eine oder andere was wohl mit sicherheit keiner merkt .. und eigentlich , wenn man es vernünftig eingbaut wirklich keinem schadet . ich denke da grade mal an die sport domlager , ich weiß beim bestenwillen nicht was ich da eintragen lassen soll .....
das heißt ich werde es wohl auch nicht eintragen lassen , da ich mir auch nicht vorstellen kann , das in einem fall eines unfalles ein gutachter das domlager rausholt , noch dazu die schiebleere , und ein orginales lager ... hhmmmm die sind ja flacher ..... ne das glaube ich nicht .
zu deinem thema mit deinen rückscheinwerfer blenden ... da ist mir noch was eingefallen ....
es gibt doch jedemenge blenden für golf 3 usw für die fronscheinwerfer .... da läßt sich doch sicher was basteln oder ?
zum thema tüv ... ich denke das das wohl wirklich keine schwierigkeiten geben wird , ich glaube so mancher hat hier schon ganz andere dinge eingetragen bekommen 😉
Ähnliche Themen
das finde ich interessant --> leuchtende Ventilkappen
bei schneller fahrt sieht das doch bestimmt toll aus. wie leuchtringe 😁 😁
Vit
Ach Jungs, wenn ihr einmal ein bisschen länger über ein Thema nachdenkt und euer jugendliches Draufgängertum ablegen würdet, würdet ihr begreifen, dass das alles so sein Sinn hat. In den USA da gibt es kein TÜV oder sowas, wofür auch? Grosses Land wenig Autos. Überall Tempolimits (gähn). Frankreich war noch vor ein paar Jahren dasselbe. In Deutschland hingegen, ein Land mit dem dichtetsten Autobahnnetz überhaupt, darfst du Stellenweise 500KM/h fahren, wenn du könntest. Dann aber nicht mit selbstgestricktetn Auspuffanlagen, die evtl. den Belastungen standhalten, dass bestreite ich nun mal nicht. Aber würden alle son Ding fahren!!!!!!! (Es gibt sowas wie Lärmschutz und Mitbürger) Zum Thema Domlager: Ratet doch mal wieso man die Eintragen muß? Man muß auch eine orginal Servolenkung eintragen lassen (ich selber auch). Auf den Aufkleber im Kofferraum stehen die Ausstattungscodes, daran sieht der TÜV was alles Serie ist und was sich der Laie nachgerüstet hat. Ich renne deshalb zum TÜV und lasse mir meine orginal Servo, normale Bonrath Domlager oder Scheibenhinterachse eitragen, damit der TÜV prüft, ob dass auch alles sachgemäß eingebaut ist und nicht bei 200 auf der Bahn abfliegt. Nicht jeder Hobbyschrauber ist halt in der Lage sowas umzubauen. Seid doch froh das es Gesetze gib "die uns alles verbieten", denn diese beschützen euch vor dem Leichtsinn der anderen. Hab Jahrelang in einer Tuiningwerkstatt gearbeitet und hab viele, viele bescheuerte Jungs gesehen. Da sag ich nur "Sei gepriesen, oh du mein gelobter TÜV".......
@Spacefroggy Im großen und Ganzen gebe ich dir da recht.
Zitat:
...Aber würden alle son Ding fahren!!!!!!! (Es gibt sowas wie Lärmschutz und Mitbürger)...
Würden alle ... dann... es macht nunmal nicht jeder und das wird NIE so sein... Diese Aussage finde ich einfach total unpassend.
Würden alle in diesem Forum posten, wäre es total überfüllt ...
weisst was ich meine. :-)
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Ach Jungs, wenn ihr einmal ein bisschen länger über ein Thema nachdenkt und euer jugendliches Draufgängertum ablegen würdet, würdet ihr begreifen, dass das alles so sein Sinn hat. [...]
Ich renne deshalb zum TÜV und lasse mir meine orginal Servo, normale Bonrath Domlager oder Scheibenhinterachse eitragen, damit der TÜV prüft, ob dass auch alles sachgemäß eingebaut ist und nicht bei 200 auf der Bahn abfliegt........
Die 2 Absätze - ein krasser Gegensatz in sich oder?
Gesetz und TÜV soweit sogut. Aber der TÜV prüft wirklich nur die An- und Umbauten, niemals würde er dafür gerade stehen, dass das Teil auch bei 200 niemanden gefährdet.
Es gibt auch Autos, die gleich nach dem Standart-TÜV fast auseinander gefallen sind.
Ganz so makellos sind die Jungs vom TÜV nicht, so wie Du sie hier anpreißt...
Amen.
*irgendwie spacefroggy zustimm aber auch G2Racer*
???!!!
habt beide irgendwie recht , was der tüv so an alt autos noch mit 2 jahren tüv ausstattet , damit würde ich nicht schneller als 80kmh fahren .
kommen zur zeit auch viele fernseh berichte drüber
ich kann mich der Meinung von Spacefroggy nur anschliessen!
Wenn ihr euer Auto so dermassen umbaut, (Blinker abkleben, wird hier in nem anderen Thread diskutiert, was für´n gefährlicher Schwachsinn!) dann geht damit auf den Nürburgring oder fahrt zu Treffen, wo man euch dafür bestaunt!
Aber im öffentlichen Strassenverkehr haben Autos ohne Betriebserlaubnis nix zu suchen. Und ich finde es durchaus ok, wenn die Polizei diese Autos aus dem Verkehr zieht.
Und das Argument mit der Lärmbelästigung durch Auspuffumbauten, die nicht erlaubt sind, finde ich auch ok. An meinem Fenster fahren nachts jede menge Spinner mit Ersatzrohren und Atrappen vorbei. Würde am liebsten rausgehen und fragen, ob sie noch alle tassen im Schrank haben. Kauft euch nen guten Sport-ESD, dass muss doch reichen.
Und Leute, die mit blauen Waschdüsen, oder Pace-Car-Blitzern rumfahren haben von "Tuning" keinerlei Ahnung, sondern wollen nur auf billige Art und Weise anderen imponieren und merken gar nicht wie peinlich sie sind!
Aber ihr denkt sowieso, was regt sich der Spinner so auf? Ganz einfach. Werdet ihr in einen schwereren Unfall verwickelt (das kann jedem passieren!!!!), verliert ihr den Versicherungsschutz. Und ein Gutachter stellt auch nicht eingetragene Domlager fest! Dafür heissen sie Gutachter! Die stellen das Auto auf den Kopf um die Unfallursache/hergang zu ermitteln. Und mit abgeklebten Blinkern habt ihr schlechte Karten.
Aber macht was ihr wollt. Hinterher ist das Gejammer gross.
boooooooooooooaaaaaaaaaaa, da hast du mich aber an was erinnert .......
blau waschdüsen , und die pacecar dinger
so einen rieeeeeeeeeeeesen scheiß hab ich ja noch nie gesehen .
diese *****kinder fahren bei uns auch ständig rum , die könnte ich echt erwürgen , oder die kanaldeckel aus der straße reissen .
erstens : der mist iritiert auf der straße total .
zweitens : warum schreiben diese idioten sich nicht gleich aufs auto : bitte haltet mich an , mein auto entspricht nicht der stvzo
drittens : siehts das sowas von schlecht aus , jeder versucht sein auto zu cleanen , und die bauen sich noch son zusatzrotz dran(über geschmack lässt sich ja zum glück streiten )
viertens : sind das meistens immer die gleichen , ich will echt nicht ausländerfeindlich rüberkommen , aber bei uns ist es leider so ...........
fünftens : sind das die penner die immer mit ihren schwulen lichtern auf meinem privat parkplatz stehen und zwei stunden ihr blödes standlicht anlassen .....
sechstens :sind das genau die die sich die nase an meinem golf plattdrücken , und dann in die werkstatt gehen , und sagen : he olum kannst mir das auch so machen wie bei dem ?
das war echt nötig
Eyyy geil alder, demm will isch korrekt auch habbe!!
Ey, mach misch dem bidde auch!
😁
@ Dirk-1
ich glaube, das du mit dem Nachrüstsatz Xenon unrecht hast, habe nämlich eine ABE- oder EG- genehmigung, in der steht, das fahrzeuge, die keine Leuchtweitensensoren und Scheinwerferreinigungsanlage haben, trotzdem mit Xenon ausgerüstet werden dürfen, muß halt nur vom TÜV abgenommen und eingetragen werden....
Tja, mit den TÜV-Prüfern sagst du was. Ich quäle mich seit 7 Semestern durch mein Fahrzeugtechnikstudium, um irgendwann, Prüfer oder Sachverständiger zu werden. Die korrupten Prüfer (gibts wirklich genug) sind genauso bescheuert, wie kann man sein hart erarbeitetes Diplom durch so eine Scheiße aufs Spiel setzen???? Die sind halt noch leichtsinniger.......