Din Radioschacht auf Navi plus Halterung umbauen?
Hallo,
ich habe mir ein Audi A6 C5 2,5TDI Modell 2003 mit 163PS zugelegt. Dieser besitzt das Audi Concert Radio und die Komfortklimaautomatik.
Das Radio würde ich gerne durch ein moderneres in Doppel DIN Größe austauschen.
Das wäre dann die Navi plus Mittelkonsole? Was für ein Temperatur-Bedienelement benötige ich? Brauche ich noch andere Teile?
Hier habe ich gesehen, das ein User anscheinend schon umgebaut hat (da er das, was ich bei mir ausbauen möchte, dort schon verkauft)?
https://www.motor-talk.de/.../suche-autoradio-t6203279.html?...
Gruß
S.
19 Antworten
Beim Klimabedienteil kannst du gut ein defektes Kaufen und das Innenleben mit deinem aktuellen Tauschen, ich habe das auch so gemacht. Ist super einfach und du ersparst dir das anlernen!
Das Gerät muss angelernt werden? Ist ja super 🙁
War schon am überlegen, ob ich die Tasten tauschen kann, wenn die bei dem DoppelDIN Klimabedienteil zu sehr abgegriffen sind....
Das mit dem anlernen ist der Regelfall, aber lass dich davon nicht abhalten, der Innlebenumbau sind echt zwei Handgriffe und das Gerät kann gleich ordentlich sauber gemacht werden. Die Tasten habe ich in dem Zuge auch gleich mit getauscht
Teile sollen im Zulauf sein (ist ja bei Ebay Kleinanzeigen immer so eine Sache 😰 ), bin gespannt.
DoppelDIN Rahmen habe ich auch schon gekauft, jetzt fehlt mir nur noch ein passendes Autoradio. Wollte mal ein Chinakracher mit Android ausprobieren, aber da ist der Markt ja genauso übersichtlich wie bei den Mittelkonsolen 😁
Das alte Audi Concert habe ich schon gegen ein Kenwood (welches ich noch liegen hatte) ausgetauscht, so das ich mit den Adaptersteckern klar bin.