Dimmer am Lichtschalter geht nicht mehr
Hi Leute.
Hab mich jetzt wirklich dumm und dämlich gesucht und nun frage ich euch. Es geht um den Dimmer am Lichtschalter an meinem A4 8k (2014 Lim.). Hab den Zeigerausschlag, Abbiegelicht, Driveselect codiert und aufeinmal ging mein Dimmer am Lichtschalter nicht mehr. (Der kleine Knopf der Drehbar ist links neben dem Lenkrad.) Gibt es eine Möglichkeit das Ding freizuschalten oder zu codieren? Wäre euch sehr dankbar über Codes, Bytes alles was ihr habt. Benutze Vas Pc.
Lg
45 Antworten
Als ob ich das nicht weiß, dass es ein backup ordner gibts. Haben schon mit vcds alles zurückcodiert , nur irgendwo ist ein hacken oder Anpassungskanal falsch. Was tachobeleuchtung angeht oder mmi Beleuchtung.Dein Kommentar bring auch nicht weiter.
Der TS hatte KEIN VCDS und darum ging es hier, dasss Du ggf. VCDS nutzt oder auch nicht, davon steht hier nichts ...
Bei diesem rauen Ton macht es auch keinen Spaß, weitere Tipps zu geben.
bin dann mal raus ...
@Str939 war doch mit vcds erst dran nachdem er mit carport das Drama herbeigeführt hat. Ob es bei carport auch etwas ähnliches wie /log von vcds gibt weiss ich aber auch nicht.
Wenn er richtig Pech hat hilft nicht mal der soll/ist Vergleich beim freundlichen das Problem zu lösen!
Die bytes und bits sind alle gleich, egal ob vcds oder carport oder vas pc. Bei manchen mit codier Beschriftung und bei manchen nicht. Hab auch davor geschrieben mit was codiert wurde und rückgängig gemacht. Das nennst du tipps von dir ? Na ja . Trotzdem danke und schönen Tag
Ähnliche Themen
Bei carport gibst leider kein backup ordner , leider auch keine screenshots von langen Codierungen gemacht. Bisschen fail. Wollte eigentlich nichts codieren, wie ich das wusste das sowas kommt ??
Also... ich war beim 🙂 und hab einen Soll/Ist Vergleich machen lassen und siehe da, der @Audimann77 hatte alle richtigen Binärwerte, mal so 150 Euro ist totaler Quatsch für einen Soll/Ist Vergleich, hab 30 € bezahlt hahaha es lag an Stemei. Alles geht, hab von vorne codiert und es läuft wie Butter 😉
@Str939 ich vermute du warst auch auf Stemei und ich sag dir was, die haben da Kanäle angegeben die du gar nicht brauchst, Tipp bei google Audi a4 8k fl codierliste ein und dann kommt in deiner Suche ein @Audimann77 der das gemacht hat auf MT.de er hat alles richtig gemacht 🙂 beim Starten hab ich sogar ein S4 Bild dank ihm 🙂
Zitat:
@stinkstiefel schrieb am 5. Mai 2017 um 08:46:22 Uhr:
Biste an die Sache auch so blauäugig rangegangen wie @A48k14lim oder weisst du wenigstens noch genau was du wie wo codiert hast?
Das ist aber ne hohe Anschuldigung Freundchen 🙂 Stemei.de müsste mir die Soll/Ist Vergleich Gebühr als Entschädigung bezahlen, die haben falsche Werte angegeben, nix blau Auge... mau Auge... mal echt wenn du sowas kannst und weißt wie du codierst, dir falsche Werte gegeben werden bist du dann nicht mehr blau äugig.
Ja ich war auf diese kack seite , weil mein codierer mit vcds auch von da codiert hat am anfang , dann habe ich bisschen übertrieben mit carport und dachte geht auch so easy , na ja selber schuld, von audimann77 die codierungen sind ganz gut. Hast du jetzt vielleicht ein Backup pdf file ? Was du mir schicken könntest ? Aber 30,- ist ganz okay, mit welchen Programm haben die das gemacht soll ist ? Danke für Antwort, Welche stadt ist der freundliche?
@A48k14lim wenn dir jemand von stemei sagt: spring von der Brücke, springst du dann auch oder schauste vielleicht doch erst mal welche Konsequenzen das für dich haben wird? Denk mal darüber nach, aber gut du bist ja zum Glück noch mit einem blauen Auge davon gekommen.
Der Tipp steht schon sehr früh im Thread, wenn man ihn denn ganz lesen würde!
http://www.motor-talk.de/.../...lter-geht-nicht-mehr-t6016931.html?...
btw: bitte spare Dir deine "Kraftausdrücke" ... man kann sich hier sehr wohl auch vernünftig unterhalten, Danke!
Zitat:
@stinkstiefel schrieb am 5. Mai 2017 um 12:25:08 Uhr:
@A48k14lim wenn dir jemand von stemei sagt: spring von der Brücke, springst du dann auch oder schauste vielleicht doch erst mal welche Konsequenzen das für dich haben wird? Denk mal darüber nach, aber gut du bist ja zum Glück noch mit einem blauen Auge davon gekommen.
Nein, aber wenn dir jemand werte gibt, gibst du die doch ein oder ? Also Vergleich das mal mit Stemei. Die Aussage mr deiner Brücke ist nicht immer die beste 🙂
Haha , jetzt chillt mal, für alle anderen nicht auf diese seite bitte codieren, dann habt ihr sowas wie wir und das nervt mega. Lieber original lassen am besten oder halt nur paar bekannte sachen codieren, OEM ist immer besser !
Zitat:
Nein, aber wenn dir jemand werte gibt, gibst du die doch ein oder ?
Nein, gerade in die Recherche zur Codierung von DS habe ich sehr viel Zeit investiert um halbwegs genau zu wissen welches Bit wofür ist.
@A48k14lim , Antwortest du noch was ich davor gefragt habe bitte ?