Dimmer am Lichtschalter geht nicht mehr
Hi Leute.
Hab mich jetzt wirklich dumm und dämlich gesucht und nun frage ich euch. Es geht um den Dimmer am Lichtschalter an meinem A4 8k (2014 Lim.). Hab den Zeigerausschlag, Abbiegelicht, Driveselect codiert und aufeinmal ging mein Dimmer am Lichtschalter nicht mehr. (Der kleine Knopf der Drehbar ist links neben dem Lenkrad.) Gibt es eine Möglichkeit das Ding freizuschalten oder zu codieren? Wäre euch sehr dankbar über Codes, Bytes alles was ihr habt. Benutze Vas Pc.
Lg
45 Antworten
So jetzt ist mir was anderes aufgefallen, meine mfl Beleuchtung geht auch nicht mehr, also Dimmer und Mgl. Beleuchtung wäre für genaue Codierungen sehr dankbar 🙂 das mir Byte 19 hat nicht geklappt @stinkstiefel
Lass einen Soll-Ist Vergleich bei Audi machen und alles dürfte wieder funktionieren. Danach die vorhandenen codierungen sichern und neu codieren.
Wenn eine Codierung von einem anderen Fahrzeug genommen wird, gibt es meist wieder Probleme, da andere Ausstattungen/MJ, ...
Ich hab aber eine Vermutung, bei Stemei verwendeten Daten zurückstellen + Kurvenlicht (Nebelscheinwerfercodierung) weg, weil wenn ich die nebler anmache geht mein Tacho aus. Und das ist ja nachts nicht normal.
Zitat:
@A48k14lim schrieb am 29. April 2017 um 00:23:25 Uhr:
Was kostet mich das ungefähr beim 🙂 ?
von Kaffeekasse bis 150€ alles drin, kommt auf dein Verhandlungsgeschick an - und Festpreis machen, denn viele Freundliche wissen nicht was sie tun und brauchen ewig. Normalerweise dauert das nicht länger als 10 min...
aber Du kannst ja erstmal deiner Vermutung nachgehen...😉
Hallo , habe gleiches Problem nach codieren, dimmer geht auch nicht , weiss jemand weiter ? Mmi knopf und tasten leuchten auch nicht . Tachobeleuchtung nur bei auto an , standlicht und Abblendlicht leuchtet tachobeleuchtung nicht . Mfg
Biste an die Sache auch so blauäugig rangegangen wie @A48k14lim oder weisst du wenigstens noch genau was du wie wo codiert hast?
Ja , hab auch so codiert erstmal mit kack carport diagnose , hab alles zurückcodiert wie es war jetzt die tage war ich beim codier spezialisten mit vcds , er hat auch nichts gefunden was das sein kann. Hat 14lim das wieder hinbekommen?
@spuerer hat schon geschrieben wie man es wieder gerade biegen kann.
Kannst du bitte sagen was das war ? Ist das wegen allroad ding, vielleicht haben wir was übersehen. Danke für schnelle Antworten , Mit freundlichen Grüßen str
Oder meinst du soll ist vergleich machen , nur wegen paar hacken gebe ich bei denen nicht über hunderte euros aus ???
Ja soll/ist Vergleich. Kannst natürlich auch noch mal in dich gehen und versuchen dich an deine paar Haken zu erinnern.
Ja werde ich wohl machen müssen , letztens saß ich wieder über 2 Stunden im Auto, das Schockt auf dauer auch nicht , nur bringt nichts ,wenn ich die standart werte nicht mehr habe.
Zitat:
@Str939 schrieb am 5. Mai 2017 um 09:41:02 Uhr:
Ja werde ich wohl machen müssen , letztens saß ich wieder über 2 Stunden im Auto, das Schockt auf dauer auch nicht , nur bringt nichts ,wenn ich die standart werte nicht mehr habe.
dann sollte man das von jemanden machen lassen, der sich damit wirklich auskennt oder im 4 Augenprinzip.
Bei VCDS gibt es einen DEBUG Ordner, dort ist es möglich, gemachte Codierungen wieder herzustellen bzw. rückgängig zu machen.
ein mal richtig kaufen ... oder ... wer billig kauft, kauft zweimal ...
so ist das halt mit dem Standard 😉