DIM TFT Retrofit mit VDASH

Volvo XC70 2 (B/P24)

So, vermelde Vollzug!
Es funktioniert alles, nicht wie früher mit den komischen Zusatzboxen von Vespervolvo oder die andere halbgare Lösung aus den USA.

Absolute Emfehlung und Dank an die Jungs von D5T5.com aus Prag.

Hier das ToDo:

Beste Antwort im Thema

So, vermelde Vollzug!
Es funktioniert alles, nicht wie früher mit den komischen Zusatzboxen von Vespervolvo oder die andere halbgare Lösung aus den USA.

Absolute Emfehlung und Dank an die Jungs von D5T5.com aus Prag.

Hier das ToDo:

231 weitere Antworten
231 Antworten

Sehr schön!
Sag mal, wie hast denn Du das mit den "l/100km" auswählen können? Bei mir gibts die Anzeige leider nur in "km/l".

Ich hab nix gemacht, ich schwör... 😉

Es kann möglich sein, das in DK die Anzeige so ist. Die Holländer rechnen auch so!

Ich bin mir relativ sicher, daß man im VDASH da was ändern kann. Bei der "bestimmten" Suche (Du weißt schon 😉) habe ich alle erdenklichen Parameter angeschaut.
Und ich meine, daß man das einstellen kann.
Ob umsonst, weiß ich natürlich nicht.

Ja, aber die Einheiten gibts nur Deutsch (km, °C, l) oder in US (miles, F, gallons). Sonst nix. Das ändern dieser Kombi hab ich halt nicht gefunden.

kann man bei mir unter Fahrzeugeinstellungen ändern (Sensus)

Ähnliche Themen

Zitat:

@S80_Fahrer schrieb am 19. Juni 2019 um 16:43:24 Uhr:

kann man bei mir unter Fahrzeugeinstellungen ändern (Sensus)

Ja, aber Du hast schon die Weltkugel.
Ich habe Sensus ohne Weltkugel, da brauchte ich nichts einstellen (Sprache etc. - obwohl DIM aus Schweden)
und eet2000 hat noch vor-Sensus, also wird's noch komplizierter.

Zitat:

@eet2000 schrieb am 19. Juni 2019 um 16:29:44 Uhr:

Ja, aber die Einheiten gibts nur Deutsch (km, °C, l) oder in US (miles, F, gallons). Sonst nix. Das ändern dieser Kombi hab ich halt nicht gefunden.

Ich schaue morgen mal, hab ja Feiertag 😁.
Falls Du Recht hast, müsstest Du mal die Tschechen anschreiben.

@eet2000 und alle, die den Umbau vorhaben mit den vor-Sensus Fahrzeugen:

So sollte das eingestellt sein.

Img-20190619-204714

Mhhh, danke. Da guck ich am Freitag noch Mal genauer. Diesen Punkt hab ich leider in der Form nicht.

....und morgen auch keinen Feiertag 🙁

Zitat:

@volvocarl schrieb am 19. Juni 2019 um 21:04:58 Uhr:

@eet2000 und alle, die den Umbau vorhaben mit den vor-Sensus Fahrzeugen:

So sollte das eingestellt sein.

IMG_2019-06-19_21-13-44.jpeg

@eet2000:
J8015 2x vorhanden.
Siehe Screenshot.

Screenshot-20190619-215358

Das ist aber die allgemeine obd Belegung. Hersteller andere Marken können somit die weißen Ports mit Sachen belegen, wie sie lustig sind. Wenn bei Volvo nur ein j1850 Kabel rangehoert ist das eben so. Das dice ist voll verdrahtet. Kann schon sein, dass es dann ein Problem damit hat. Böses Kabel wieder ab und Low can sollte wieder ansprechbar sein.

@volvocarl so sollte das aussehen mit der Belegung und den Kabelfarben. Dein ominöses Kabel muss wohl wieder ab.

1

Erledigt. Kabel gehören zusammen.
Anscheinend hat meine Klemme nicht funktioniert.
Habe dann mit ner Lüsterklemme getestet. Da ging es dann.
Also verlötet, Schrumpfschlauch drüber, wieder isoliert. Fertig.
Puuuh, hatte schon gedacht, ich hätte was vertauscht 😉.

@volvocarl
Lt. deinen Fotos funktioniert die Eco und Power Anzeige!
Bei den Sensus Fahrzeugen ist das immer noch nicht umgesetzt.. oder irre ich mich?

Ich habe Sensus und es funktioniert.
Bei eet2000 mit vor-Sensus geht es auch, obwohl in der Anleitung das Gegenteil steht.

Da muss ich mal Pavel kontaktieren. Vielleicht gibt es da inzwischen einen Patch der bei euch schon drin ist.

Deine Antwort