Digitaltacho vom Corrado

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute, erstmal frohes neues Jahr!

Ich möchte in meinen Jetta 16V einen Corrado Tacho (Digital) einbauen. Habe hier schonmal gehört das ich dazu den Geber vom Golf 3 mit Digtalem Tacho brauche. Wäre echt super wenn jemand ne Teilenummer davon hat. Und ein Schaltplan von dem Tacho wäre echt super geil....

Danke schonmal für eure mühe!

32 Antworten

hy, es geht hier zwar bei mir um nen G40 Polo, aber das Problem dürfte das gleiche sein.

also das im anhang ist ja die belegung vom Tachostecker des Corrado

(wir verbauen aber einen Analogen, weil der polo ja auch ne welle hat, somit ist ja Pinn 27 uninteressant für uns? )

und das hier jetzt die vom POLO,

wenn ich da jetzt richtig bin, muß ich nur die Belegungen der Pinns 9,10 und 11 ändern, richtig?
Die Pinns 1,17,19,20,27 brauch ich ja nur wenn ich MFA anschließen will, oder??

Worauf kommt der alte pinn 11 des Polo beim Kombiin, des Corrado?? (digitaluhr)

Und wie läuft das mit dem Blinker jetzt ab? jemand meinte da müssen man direkt von beiden
kabeln (also links und rechts) am Blinkerschalter wegfahren, und dann?? beide zusammen auf PINN 24 Corrado oder wie??

danke schonmal gruß

nabend zsm,

ist zwar hier shco etwas eingestaubt aber egal.... will ja nicht ständig was neues auf machen müssen 😉...

so folgendes problem:

Golf II soll ABF kriegen, hatter auch schon, aber Drehzahl signal soll noch geändert wern... der Golf II tacho muss ja n signal von Kl. 1 kriegen...das signal was der ABF rausgibt kann er also nicht verarbeiten und gibt was falsches an... so die theorie !

ich will jetzt an der zündspule Kl.1 klauen, zum tacho legen und da drauf legen...

hier wurde ja vor nen paar beiträgen ne pinbelegung von nem Polo 86c gepostet... ist das der selbe tacho ? die selbe pinbelegung ???

wenn mir jemand sagen könnte auf welchen Pin ich Kl.1 legen müsste wär ich ihm sehr dankbar😉...

bitte bitte helft mir weiter...ich MUSS diese karre fertig machen sonst dreh ich langsam am rad😉... will das teil endlich mal fahren...vor alem mal wieder selber auto fahren..🙂

danke
sebastian

Deine Antwort