Digitaltacho

Opel Astra F

Kann man sich in nen Astra F (c20ne motor) einen Digitaltacho einbauen? Also einer bei dem dann digitale Zahlen auf einem Display stehen statt der ollen Tachonadel?
Hab sowas schon oft gesehen, sieht einfach besser aus find ich und ist auch weit übersichtlicher und vor allem detailierter und genauer, aber noch nicht für den Astra F. Wo bekommt man sowas, was kostet das und wie aufwendig ist der Einbau und wie schaut es mit TÜV aus?
Hab zwar mal welche gesehen bei ebay, die sahen mir aber etwas suspekt aus.

36 Antworten

Digitacho gabs im Kadett GSi und Vectra-A-2000
Im Kadett war er relativ häufig weswegen dieser Tacho vergleichsweise preiswert zu bekommen ist (ca bis 200€). Der Tacho aus dem Vectra ist sehr selten und wird entsprechend hoch gehandelt. eBay-Auktionen die bei rund 600€ auslaufen sind keine seltenheit.
Fakt ist aber dass keiner der Tachos so ohne weiteres in den Astra passt. gerade der vom kadett muss deutlich modifiziert werden damit er ins astra armaturenbrett passt. hier ist also viel eigenleistung erforderlich

wieso nutzt ihr net mal die Suchfunktion????

dann würds ja langweilig werden

viele kennen die wohl nicht 🙄

Ähnliche Themen

sowie auch dieser kerl : 🙄 😁

ne is echt krass wie assi die digital tachos gehandelt werden!!!^^ versuche auf schrottis immer welche zu finden lol is zwar wie nadel im heuhaufen .. aber wayne

ma kann auch mal glück haben 🙁

aber die preise sind wirklich exorbitant wenn man sich das mal so anschaut . aber ist mir schnuppe ... mir gefällt der kasten überhaupt ned 😮

jap ich steh eh mehr auf analoge zeiger das sieht einfach sportlicher aus finde ich..

nossi mach mal langsam mit postings O.o 🙄

Eben mein Tacho ist auch original😁 bis auf die Plasmatachoscheiben 😛

genau der meinung bin ich auch . analog rulez 😮

mir ist diese digikacke einfach zu ungenau ... ständig dieses zahlenverändere und so .. das macht mich kirre .

ps. nenn mich nicht nossi 😠

Suchmaschine kenn ich schon, aber kann ja sein, dass sich inzwischen was neues getan hat was das angeht. Zum anderen existiert das Forum so lange schon, würde da jeder mit der Forumssuche und Google arbeiten gibt es bald garnichts mehr zu beantworten ;-)

Hab da nämlich mal so Digitacho für Astra gesehen für so 40 euro bei ebay stand dabei original opel teil passgenau und keine tüvabnahme nötig weil Original. Dachte aber schon, dass das dann nur mißt ist.

Wenn wer noch ein Digitacho braucht, hab hier noch eins liegen. Wollte das eigentlich in mein Cabrio einbauen, habs dann aber doch sein gelassen. Ich habs hier übers Forum gekauft, geh davon aus das alles funktioniert. Kabel und Rahmen etc. sind alles bei.
Bei Interesse einfach melden

Mfg
Karl

Zitat:

würde da jeder mit der Forumssuche und Google arbeiten gibt es bald garnichts mehr zu beantworten ;-)

^^wers gleubt 😉 😁 und weil es so schön ist auch noch der hier: 🙄

was willste den dafür haben?? kadett oder vectra?

finde die aussem vectra einfach geil...

ich habs mir eingebaut und ich kann dir sagen, da hast du was vor😁

Hi,

hab damals 100 Euro dafür bezahlt, denke mal für 70 kannste den Tacho haben, wie gesagt wurde von mir noch nie eingebaut. Aber der Kerl von dem ich das Tacho habe hat öfters die Tacho´s umgebaut und hier verkauft, denke mal das alles funzt.

Mfg
Karl

Deine Antwort