Digitales Serviceheft einsehen
Hallo,
ich habe in meinem Fahrzeug W204 BJ2008 nur noch ein digitales Serviceheft, auf den Ausdrucken steht unten auch ein SecCode um die Servicehistorie einzusehen.
Glaube Mercedes hat die Internetseite geändert und jetzt finde ich mich nicht mehr zurecht, kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich meine Digitales Serviceheft online einsehen kann?
Danke
Beste Antwort im Thema
es geht auch hier: https://emb-cda.mercedes-benz.com/.../..._landing.https.flash.html?...
habe es gerade wieder probiert.
36 Antworten
=> inkab und mercedeslike: Danke! Bin über den Link und den Hinweis "unten links" endlich wieder an meine Daten gekommen! johnnygra
Leider kann man sein Auto nicht anmelden (wenn noch nicht geschehen).
Bei mir steht schon seit 2 Monaten
"Überprüfung der Fahrzeug-Ident-Nr.: WDD204***********
Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Wir bitten um Ihre Geduld."
bei mir funzt es 🙂 top
Hab mich auch registriert.
Aber:
Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Wir bitten um Ihre Geduld
Das ganze nun schon seit etwa 30 Minuten.
Ist das normal und es kommt noch etwas und ich kann noch Hoffnung haben,
das etwas geschieht?
Oder kann ich das ganze nun vergessen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Micha198O schrieb am 10. Oktober 2014 um 13:39:22 Uhr:
Leider kann man sein Auto nicht anmelden (wenn noch nicht geschehen).
Bei mir steht schon seit 2 Monaten
"Überprüfung der Fahrzeug-Ident-Nr.: WDD204***********
Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Wir bitten um Ihre Geduld."
Geht mir genauso.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass mein S204 zu neu ist (EZ 01/2014) und Mercedes-me schon garnicht mehr mit meinen Daten versorgt wurde.
Ich habe mich bei Connect-me registriert und wurde daraufhin 4 Tage später von Mercedes angerufen und bekam mitgeteilt, dass diese neuen W205-Features bei mir nicht gehen, jedoch das digitale Serviceheft gegen Ende des Jahres für mich verfügbar ist.
Meiner ist von 3 / 2014. Mal schauen ob sich noch was tut.
Zitat:
@OWL-Stern schrieb am 10. Oktober 2014 um 17:35:52 Uhr:
Meiner ist von 3 / 2014. Mal schauen ob sich noch was tut.
Das bestätigt meine Vermutung ;-)
Zitat:
@mercedeslike schrieb am 10. Oktober 2014 um 09:52:12 Uhr:
Also ich bin soeben durch den Link wieder zu den Serviceberichten gekommen, hat geklappt. 🙂 Allerdings sollte man seine Logindaten nicht bei dem zuerst eingeblendeten Feld eingeben, sondern dieses schließen und dann unten links auf der Seite.
Das habe ich auch probiert, ich werde immer zur Mercedes Me weitergeleitet.
Auch alle cokies löschen hat nicht geholfen.
Ich bin ja registriert und konnte immer meine Berichte ansehen. 🙁
Na hoffen wir mal, das das irgendwann unter ME auch zu finden ist. 🙁
Also in Bezug auf IT hat Mercedes großen Nachholbedarf. Das geht besser.
Gruß, Rudi
Ups sorry, verschrieben Bj ist 3 / 2013, geht aber trotzdem nicht
@ Rudi ,
so gerne ich Dir wiedersprechen würde ,ich kanns nicht.
um es mal in der Sprache der Kids auszudrücken:
100 % agree , leider.
Gruß ,
E10er
Hallo zusammen,
habe mich nun nach der Umstellung von MeinMercedes auf Mercedes me nun auch mal dort angemeldet und hätte mal eine frage an euch.
Mein Fahrzeug konnte ich mit der FIN hinterlegen und kann auch auf die letzten Serviceberichte zugreifen, allerdings wird mir keine Ausstattungsliste wie noch bei MeinMercedes angezeigt..ist das bei euch auch so oder gibt es W204 Fahrer die über Mercedes me ihre Ausstattungsliste einsehen können?
Außerdem wird mir kein digitales "Bild" angezeigt sondern nur dieser "verhüllte" Mercedes, ist auch das bei euch so?
Früher hatte man immer ein schönes Bild seines Autos wie aus dem Konfigurator.
Gruß
Daniel
Ich war heute auf "Mercedes Me" und ich stellte fest, dass neuerdings die Option "Digitaler Servicebericht" als Button verfügbar ist. Ich konnte die Seite auch öffnen, jedoch wurde dort nichts angezeigt. Lediglich ein Feld zur Eingabe eines Codes, welches bei der letzten Inspektion auf dem Auftrag oder der Rechnung stand, wird angezeigt um den Servicebericht freizuschalten.
Diesen Code habe ich jedoch nicht, da die erste Inspektion noch vor Verkauf von Daimler selbst durchgeführt wurde, bevor ich mein Fahrzeug als Halbjahreswagen erhielt.
Bei mir genauso. Nur, dass ich den Code habe. Mercedes Me akzeptiert den Code aber nicht. Die letzte Inspektion habe ich im Juni durchführen lassen. Davon ist auch der Sec.-Code.
Hat noch jemand das Problem, dass der Code nicht akzeptiert wird?
Zitat:
@Motör tömm schrieb am 1. November 2014 um 09:58:48 Uhr:
Bei mir genauso. Nur, dass ich den Code habe. Mercedes Me akzeptiert den Code aber nicht. Die letzte Inspektion habe ich im Juni durchführen lassen. Davon ist auch der Sec.-Code.Hat noch jemand das Problem, dass der Code nicht akzeptiert wird?
Hi,
bei mir wurde der Code sofort akzeptiert.
Eventuell wurde nach dem Ausdruck noch etwas im DSB geändert?
Gruß Dirk
Habe es gerade erneut probiert. Klappte ohne Probleme. Gestern Abend wurde der gleiche Code einfach nicht akzeptiert???
Seltsam...