1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Digitales Kombiinstrument: Drehzahlmesser verschwindet

Digitales Kombiinstrument: Drehzahlmesser verschwindet

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem neuen G20 320d 48V folgendes seltsames Problem:

Software Version 07/2020, Benutzerprofil eingeloggt.

Es gibt im Menü unter "Displays" - "Instrumentenkombination" zwei verschiedene Einstellungen für den rechten "Zeigerbereich" im Kombiinstrument. (Unabhängig vom Fahrmodus)

- Drehzahlmesser
- Energiebedarf

Standardmäßig war bei Erhalt des Fahrzeugs die in meinen Augen relativ sinnfreie Energiebedarf Anzeige eingestellt. Ich habe das auf Drehzahlmesser geändert.

Mein Auto schaltet in regelmäßigen Abständen nachdem ich morgens einsteige wieder zurück auf die Energieanzeige. Manchmal merkt er sich die Einstellung ein paar Tage, manchmal nicht.

Siehe Bilder im Anhang.

Konnte schon jemand ähnliche Erfahrungen machen ?

Besten Dank für eure Rückmeldungen.

Grüße

Alex

Einstellungen in Menü
Drehzahlmesser
Energiebedarf
33 Antworten

Hallo,

bei mir ist das virtuelle Cockpit während der Fahrt schon 2 mal komplett für 5 sec ausgefallen (an ein und demselben Tag) - keine Geschwindigkeitsanzeige - nix. GsD nicht wieder vorgekommen.

L. G.

Sepp

Zitat:

Hallo, bis jetzt ist es nicht mehr aufgetreten. Da es vorher mindestens alle 2-3 Tage vorkam, teilweise sogar täglich, glaube ich dass es dauerhaft behoben ist.

Habe auch seit knapp einer Woche Version 07/20 und seither ist das Problem auch bei mir nicht mehr aufgetaucht. Vor dem Update ist der Drehzahlmesser teils schon nach einer 5-minütugen Pause verschwunden. Scheint also tatsächlich gelöst zu sein.

Zitat:

@Styriaman schrieb am 22. September 2020 um 06:54:04 Uhr:

Hallo,

bei mir ist das virtuelle Cockpit während der Fahrt schon 2 mal komplett für 5 sec ausgefallen (an ein und demselben Tag) - keine Geschwindigkeitsanzeige - nix. GsD nicht wieder vorgekommen.

L. G.

Sepp

Hallo,

dieses Phänomen hatte ich auch schon, bei mir ist das digitale Kombi komplett ausgefallen als ich gestartet habe. Ließ sich nur wieder aufwecken, nachdem ich 15 min abgesperrt habe wie bei vielen anderen Bugs.
Mein Auto geht nun am Montag nochmal länger zum Händler, der will sich das alles nochmal im Detail anschauen und updaten...

Gruß

Deine Antwort