1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Digitaler Servicebericht

Digitaler Servicebericht

Mercedes B-Klasse W246

Hallo Forumsteilnehmer,
ich habe eine Frage:
Bisher konnte ich mich bei "Mein Mercedes" einloggen, um meine Fahrzeuge
aber hauptsächlich meinen digitalen Servicebericht einzusehen.
Jetzt hat MB die Seite geändert, weiß im Moment nicht wie ich an meinen
Mercedes herankomme.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke im voraus
WIPAN

Beste Antwort im Thema

Ja, das ist mir auch bekannt, habe mich bei "Mercedes me" auch angemeldet, finde aber hier nichts wo ich zu meinem digitalen Servicebericht komme. Vielleicht übersehe ich was ?
Warum macht Mercedes das auch so kompliziert, es hat doch alles bestens funktioniert.
Bewährtes erhalten ist wohl nicht mehr "in".
Auf Antwort vom Support kann man meistens lange warten, oder es gibt überhaupt keine Antwort, daher meine Anfrage im Forum, hier bekommt man noch am ehesten geholfen.
Grüße WIPAN

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@paul1946 schrieb am 10. Februar 2016 um 07:59:01 Uhr:

Zitat:

@spreetourer schrieb am 9. Februar 2016 um 23:46:38 Uhr:

JEIN! In diesem Falle beim DS wohl eine Verschlimmbesserung. Inzwischen habe ich erfahren, dass der viel gescholtene Schummelkonzern seine Neuwagen immer noch mit einem papiernen Serviceheft ausstattet und die Inspektionen von der Werkstatt händisch dokumentiert werden per Unterschrift und Stempel wie in alten computerlosen Zeiten. Und zwar zusätzlich zur digitalen Speicherung im Zentralcomputer.
...also doppelt gemoppelt.

Doppelt gemoppelt ist es jetzt doch auch durch den Ausdruck der Werkstatt und die dig. Abspeicherung bei MB.

Aber im Serviceheft wäre es zentral aufgehoben, ich denke nicht die schlechteste Sache.

Ich kann aber auch noch den dig.Servicebericht über PC einsehen, wenn ich das umständliche Einloggen in Kauf nehme.

Gruß WIPAN

Ich hab kein Heft für Einträge

Zitat:

@wipan schrieb am 10. Februar 2016 um 08:10:41 Uhr:

Zitat:

@paul1946 schrieb am 10. Februar 2016 um 07:59:01 Uhr:

...also doppelt gemoppelt.

........
Aber im Serviceheft wäre es zentral aufgehoben, ich denke nicht die schlechteste Sache.
Ich kann aber auch noch den dig.Servicebericht über PC einsehen, wenn ich das umständliche Einloggen in Kauf nehme.
Gruß WIPAN

Aber der Käufer meines Autos nicht, wenn der DS nicht (mehr) vorhanden ist.

Zitat:

@dkolb schrieb am 10. Februar 2016 um 09:35:14 Uhr:

Zitat:

@wipan schrieb am 10. Februar 2016 um 08:10:41 Uhr:

........
Gruß WIPAN

Aber der Käufer meines Autos nicht, wenn der DS nicht (mehr) vorhanden ist.

Hallo @dkolb,

das stimmt absolut, also wäre ein Serviceheft vielleicht doch am besten, oder ?

Ob Mercedes Benz diese Zeilen wohl liest, was die Basis so meint ?

Gruß WIPAN