Digitaler Fahrzeug Schlüssel
Hat jemand von euch einen Digitalen Fahrzeug Schlüssel in Form einer NFC Karte oder gar eine APP auf dem Handy?
Will ja nicht Jammern aber mein Schlüssel Bund wird mir langsam zu schwer.
Vor allem mit dem Neuen Mercedes Schlüssel.
So wie ich das sehe werde ich diesen Solo mitführen müssen.
Habt ihr einen Tip parat für mich!
432 Antworten
Hallo @nicedriver
anbei einen Ausschnitt meiner Auftragsbetätigung für meinen nächsten GLC im November. Wenn ich das Fahrzeug so bestelle, steht das für den Monat April auch drinnen.
@e220stein ich würde sagen, ja.
Ähnliche Themen
Das ist ja interessant, dass man eine solche Veränderung ohne großes Facelift plant. Allerdings war es beim E ja auch so geplant. Die einfache Version (früher Classic) mit normalen Türgriffen, die höheren Versionen mit den einfahrbaren Türgriffen. Oder es liegt am Keyless Go Komfortpaket… berichtet mal.
ich habe am 17.2. bestellt. Im Angebot stand noch "flächenbündige Türgriffe". In der AB allerdings nicht mehr. Habe im Autohaus nachgefragt. Zitat: "flächenbündige Türgriffe gibt es für den GLC aktuell nicht. Es ist ein Fehler im Angebot". Abholung in Bremen Ende Mai.
Interessant, bin echt gespannt wie es da weitergeht, meiner wird im Mai gebaut. Wann ist den MJ Wechsel im Werk?
@Desco danke dir. Hätte mich auch gewundert.
jetzt war es tatsächlich ein auf und ab mit meinen Gefühlen über diese flachen Türgriffe 😁 aber dann verbuchen wir das mal bis auf weiteres als fehlerhafte Information
So , hab gestern den GLC 300 DE in Bremen abgeholt.
Auch hier ist noch keine Update bzgl. Digitaler Schlüssel gelaufen/ aufgespielt.
Abwarten heißt es…
@since198619 : danke für die Info und na bravo !
Hatte gehofft, dass der Digitale Fahrzeugschlüssel für aktuelle Neuauslieferungen schon enthalten wäre.
Vielleicht überrascht uns ja dann der Osterhase :-).
Ich habe gerade in der Anleitung gelesen , dass im Menü in der App der Punkt ,,digitaler Fahrzeugschlüssel“ auf geführt ist .
Sieht also so aus, dass auch die App ein Update benötigt.bei mir ist nur die ,,digitale Schlüsselübergabe“ aufgeführt
Habe heuten meinen in Bremen abgeholt. Kein Digitaler Schlüssel verfügbar. Bei der Auslieferung wurde nur mit den Schultern gezuckt… Schade.
Zitat:
@bmwG01 schrieb am 18. März 2025 um 19:36:40 Uhr:
Habe heuten meinen in Bremen abgeholt. Kein Digitaler Schlüssel verfügbar. Bei der Auslieferung wurde nur mit den Schultern gezuckt… Schade.
War bei mir ähnlich, der Herr wusste gar nicht, worüber ich spreche, habe es einfach sein gelassen??????