Digitaler Fahrzeug Schlüssel
Hat jemand von euch einen Digitalen Fahrzeug Schlüssel in Form einer NFC Karte oder gar eine APP auf dem Handy?
Will ja nicht Jammern aber mein Schlüssel Bund wird mir langsam zu schwer.
Vor allem mit dem Neuen Mercedes Schlüssel.
So wie ich das sehe werde ich diesen Solo mitführen müssen.
Habt ihr einen Tip parat für mich!
432 Antworten
Das Auto macht sich „bereit“ wenn du dich dem Auto näherst, also beim W214 fahren die Türgriffe aus. Wenn man dann an die Griffe greift, öffnet es. Du musst nur auf eins achten. Sollte dein Handy mal komplett gesperrt sein, also das du statt Gesicht oder Fingerabdruck das Passwort eingeben müsstest, dann geht es nicht.
Hier ist es sehr schön erklärt:
Also der digitale Schlüssel sollte für den GLC tatsächlich in diesem Quartal freigeschaltet werden. Mein nächster GLC kommt im November. Da heisst es nicht mehr „Vorrüstung“ sondern „Digitales Extra: Digitaler Fahrzeugschlüssel für Smartphone“.
Aktuell sind die mit der Lieferzeit bei Mai, da ist der Code schon so drinnen.
Was auch interessant ist, Code 889 Keyless-Go mit flächenbündigen Türgriffen.
Sprich wir bekommen in den nächsten Monaten eine Modellpflege.
Zitat:
@marvinf schrieb am 12. Februar 2025 um 11:51:52 Uhr:Also der digitale Schlüssel sollte für den GLC tatsächlich in diesem Quartal freigeschaltet werden. Mein nächster GLC kommt im November. Da heisst es nicht mehr „Vorrüstung“ sondern „Digitales Extra: Digitaler Fahrzeugschlüssel für Smartphone“.
Aktuell sind die mit der Lieferzeit bei Mai, da ist der Code schon so drinnen.
Was auch interessant ist, Code 889 Keyless-Go mit flächenbündigen Türgriffen.
Sprich wir bekommen in den nächsten Monaten eine Modellpflege.
Hallo zusammen, meiner hat die Schlussabnahme am 28. Februar und kann im Anschluss von mir In Bremen abgeholt werden, ich werde mich im Anschluss dazu mal melden
Ähnliche Themen
Einrichtung Link:
https://www.mercedes-benz.de/.../...talen-fahrzeugschlussel-einrichten
Keine Einschränkung ob Apple/IOS oder Android
Das lese ich auch so @magix umsetzen lässt es sich derzeit (zumindest bei meinen GLC Zulassung 15.01) nicht.
okay, meiner ist 09/24 ich probiere es mal aus, bis dato kein Bedarf, interessiert mich aber jetzt auch
Zitat:
@since198619 schrieb am 12. Februar 2025 um 12:33:15 Uhr:
Hallo zusammen, meiner hat die Schlussabnahme am 28. Februar und kann im Anschluss von mir In Bremen abgeholt werden, ich werde mich im Anschluss dazu mal melden
Und?
Zitat:
@bmwG01 schrieb am 2. März 2025 um 08:55:02 Uhr:
Und?
Mehr als noch mal wiederholen als das, was ich schon bereits geschrieben habe, könnte ich jetzt nicht, der 28. Februar war Freitag.;-)
Ich gehe davon aus, dass ich ihn in der zweiten oder dritten März Woche abhole.
Jetzt beginnt ja erst mal das ganze Drama mit Fahrzeugschein hin und her schicken, Auto zulassen, und dann irgendwann mit Nummernschildern nach Bremen fahren
Ein Tag nachdem die Schlussabnahme gemacht wurde, wird der Fahrzeugbrief versendet. So war es bei mir seither bei jedem neuen Auto.
Ich vermute, das im März, spätestens im April der digitale Fahrzeugschlüssel per Wallet im Smartphone zur Verfügung steht.
Der Code bei einer Neubestellung mit Auslieferung April hat sich wie folgt geändert:
Servus,
bei meiner Übernahmeinformation, die ich Mitte Februar 2025 bekommen habe, ist erstmalig der geänderte Text
Code 896: Digitales Extra: Digitaler Fahrzeugschlüssel für Smartphone
aufgeführt.
Bei den Auftragsbestätigungen (letzte vom Januar '25) war noch von Vorrüstung für den digitalen Fahrzeugschlüssel für Smartphone die Rede.
Beim Code 889 steht nur Keyless-Go, dass die Türgriffe flächenbündig sein sollen (siehe Post von @marvinf vom 12.02.) ist kein Hinweis/Text in der Übernahmeninformation enthalten.
Auslieferung meines GLC Coupés ist für Ende März '25 vorgesehen.
Wunschdenken wäre natürlich, dass bei der Auslieferung der digitale Fahrzeugschlüssel schon enthalten ist.
Mal sehen ...
Viele Grüße
Hätte mich schon gewundert wenn jetzt aus dem nichts flächenbündige Türgriffe kommen sollten. Generell glaube ich vor 2027 nicht an ein Mopf, was ich sehr begrüßen würde. Alles hängt am MB.OS.
Der Digitale Schlüssel wird von mir aber sehnsüchtig erwartet