Digitaler Fahrzeug Schlüssel

Mercedes GLC C254

Hat jemand von euch einen Digitalen Fahrzeug Schlüssel in Form einer NFC Karte oder gar eine APP auf dem Handy?
Will ja nicht Jammern aber mein Schlüssel Bund wird mir langsam zu schwer.
Vor allem mit dem Neuen Mercedes Schlüssel.
So wie ich das sehe werde ich diesen Solo mitführen müssen.

Habt ihr einen Tip parat für mich!

432 Antworten

Habe keine Werksabholung, kommt vom AH per Haustürlieferung ;)

Im Vin Decoder steht bei meinem übrigens:

„896 Vehicle access and authorization via Smartphone“.

Somit müsste es vorhanden sein.

Nach wie vor keinen, der davon berichten kann, dass es tatsächlich funktioniert?

Doch, @ruebe81 hat berichtet das er die Funktion bei seinem Neuwagen hat. Werde in einer Woche mal berichten wenn ich das Auto habe.

hier haben in der Vergangenheit leider schon einige berichtet, dass es funktioniert, oft wurde es mit anderen Funktionen verwechselt…. Deswegen bin ich nach wie vor skeptisch.

aber ich freue mich auf deine Rückmeldung, wenn du dein neues, schönes Auto bekommst!

Ähnliche Themen

Ich habe vor sechs Tagen meinen GLC 300 DE, welchen ich im März diesen Jahres in Bremen abgeholt habe, in der Werkstatt gehabt - diverse Probleme mit Assistenzsystemen… In diesem Zusammenhang hat mir der Mitarbeiter mitgeteilt, dass übrigens auch alle offenen Software-Updates gemacht wurden….

Die Fehler der Assistenzsysteme sind bis jetzt nicht wieder aufgetaucht, das ist schon mal ein sehr gutes Zeichen, aber von Waschanlagen Modus und digitalen Fahrzeugschlüssel ist bei mir nichts zu sehen…

keyless Go Komfort ist verbaut….

Zitat:
@e220stein schrieb am 8. Juli 2025 um 16:18:06 Uhr:
@Bernd007 dann wäre das komplett anders. Kann ich mir nicht vorstellen, denn NFC geht weiter als 1cm. Ich habe das Handy immer in der Tasche, wie den Schlüssel früher bei Keyless Go auch. Funktioniert ohne Probleme. Beim Kofferraum mit Easy Access muss man allerdings nah am auto stehen. Geht ja eh nicht anders mit dem Kick.
Von daher würde ich sagen, dass die Info falsch ist. Das sollte über einige Meter gehen wie beim W214
NFC heißt ja "near field communication"
Also definitiv nur wenige cm.
4-5 m Variante ist auf Bluetooth aufgebaut
Zitat:@BMW320ie46 schrieb am 3. Juni 2025 um 08:38:04 Uhr:
Gibt es diesbezüglich eigentlich inzwischen Neuigkeiten? Mein Fahrzeug kommt diese Woche beim Händler an und ich wäre sehr froh wenn bei Auslieferung die Option bereits nutzbar ist…Eigentlich müsste es funktionieren, Mercedes hat den X254 inzwischen in die Liste der Fahrzeuge aufgenommen, die den digitalen Fahrzeugschlüssel offiziell unterstützen. Das war vor wenigen Tagen noch nicht der Fall:https://moba.i.mercedes-benz.com/baix/cars/dck-compatibility/de_DE/index.html

Auf der Website steht ab Baujahr 03/2025. Meiner wurde im Jahr 12/2024 gebaut, er kann es noch nicht. Ich hol meinen neuen im 11/2025, bin gespannt ob er diesmal kann.

Bin gespannt was du berichtest.

Wisst ihr wann ein Facelift für den GLC kommen soll?

Denke kein Facelift mehr. Ab 2026 kommt doch der neue GLC EQ

Das ist die eigenständige Elektrovariante und hat erstmal nichts mit dem Verbrenner zutun.

Stimmt nicht. Neue Plattform für Benziner, Hybride wie auch E Fahrzeuge.

„Stimmt nicht“ schreibt er xD

Erst richtig informieren, dann motzen

Zitat:
Der GLC ab 2026 wird sowohl als vollelektrische Variante als auch als Benziner angeboten werden. Mercedes plant, den vollelektrischen GLC ab Anfang 2026 aus den USA zu importieren und parallel dazu eine neue Generation des Verbrenner-GLC anzubieten, die auch als Plug-in-Hybrid erhältlich sein wird. 

@glc-icke

ist das wieder so ein KI Ding? Ahnungslosigkeit trifft auf unausgereift?

Absolut nervig und unangenehm

Zitat:
@marvinf schrieb am 10. Juli 2025 um 21:08:48 Uhr:
Wisst ihr wann ein Facelift für den GLC kommen soll?

vermutlich 2027. Zuerst kommt das C-Klasse Facelift und der GLC wird sich daran orientieren

Jesmb.de
Deine Antwort