Digitale Zusatzinstrumente???
Kennt einer von euch, dar Digitale zusatzinstrumente Anbietet, die in die Blende vom Radio reinpassen würden??? das Kleine ablagefach schaut so leer aus 😁
32 Antworten
hmm passen auch gut zwei CD´s rein, ist um die 5 cm hoch, aber leider hat er etwas zu wenig Tiefe.
Wo hastn deinen Rahmen her, bei mir sinds gerade ma 2,5cm und da passt nix rin =( ...
naja is scho knapp 5cm hoch, aber dat tut hir nicht zur sache, Gelbeutel leuchten auch nich im Dunkeln 😁... das mitm Basteln kann ich vergessen, hab in sachen Elektrik/tronik zwei linke Hände (trotz einem jahr e-technik auf der Technikerschule *g*) kennt hier wirklich niemand was hübsches, was ich da einbauen kann, hab mir scho überlegt nen Equlizer rein zu packen, aber der is ja scho in meinem Radio drin und zwei brauch ich dann doch nicht, also her mir vorschlägen, was man da reinbauen kann, was noch dazu einen gewissen sin hat 😁
die EQ´s die im Radio drinnen sind kannst vergessen. Allerdings ist das Problem das man ein Blende mit zwei Din Schächten braucht und so was hab ich nicht gefunden. Den andern Schacht kannst leider auch nicht so leicht umbauen.
Ähnliche Themen
och, find den meinen garnicht so schlecht, kannste jede menge einstellen... und das umbauen is auch kein Problem... wenn du mal son teil haben willst, da sach bescheit, dann bastel ich dir einen...
da bin ich im Moment eh am überlegen, aber das Problem ist der Obere Din-Schacht müsste dann schon gut 1 cm nach oben, das ich unten für den zweiten noch genug Platz hätte.
Klar kannst in den Radio EQ viel umstellen, aber vom Klang her bringt dir das sehr wenig, wobei ich es eh etwas übertrieben finde eine EQ im Auto zu verbauen. Die gabs früher wie Sand am Meer aber heutzutage findest die kaum noch.
vom klang her, kann ich mich bei meinem nich beschwehren 😁 man darf sich halt kein son billig teil reinschrauben 😁
aber jetzt zurück zum thema, die rundinstrumente, die man so im allgemeinen kaufen kann, passen da beim besten willen nicht rein, naja, man könnt sie scho reinquetschen, schaut dann aber sch.. aus, hätte halt gerne was schmales diegitales (coole Wortwahl 😎 ), für die Rundinstrumente is eh ne abdeckung zwischen Tacho und TID in Planung, aber ob ich die bei mir einbaue, oder nur für einem ausm Club verwirkliche is noch nich klar, kommt drauf an, was hier jetzt noch alles für Antworten kommen...
auch von den Alpineradios der Mittelklasse (500-600E) sind die EQ nicht gerade gut. Vor allem die Bassbereiche, das einzige was ich da recht positiv finde ist die eingebaut Frequenzweiche.
Schau dir mal den Din-Schacht an und messe nach, bekommst da zwei Din-Geräte rein, irgendwie glaub ich das nicht. Oder ich mach den TFT auf das TID rauf.
müßt scho gehen, das Radio ein bischen nach oben schieben *quetsch* dann den unteren schacht etwas vergrößern, hast natürlich zwischen den beiden Din Geräten keinen "Steg" mehr, aber vom Platz her dürfte es gehen... das TiD wollt ich eigentlich so lassen wies ist, find nur die Lücke, die ich im Moment zwischen Radio und Klimaautomatik hab so Öde...
Ne TID wollte ich auch lassen den Monitor dann drauf setzten.
Allerdings wenn du das verschiebst fürchte ich hält das Radio nimmer richtig im Schacht weil du nimmer viel Aufnahmen hast.
na das müßt ma scho umbaun 😁 habs mir jetzt noch nicht richtig angesehen (Blende eingebaut) aber dann verlegt man die Befestigungspunkte halt weiter nach außen, oder schraubt die Blende oben fest, das sollte nicht das problem sein, mhhh, vieleicht bastel ich wirkklich mal son teil, hast mich da auf ne Idee gebracht, aber hab trotzdem immernoch nichts, was ich in den Zwischenraum packen kann, normale Zusatzinstrumente (mit Zeiger) passen da rein Optisch scho so garnicht ins Bild, Oben Digital, Unten Digital und dazwischen Zeiger ???? nee das schaut nich aus 😠
kannst ja ein Digitales Voltemeter reinpacken.
wenn du mal da rumbastelst sag mir bitte was raus kommt.
Hallo zusammen...
Ich habe da mal etwas gegoogelt, und folgendes gefunden:
http://www.mt-autodesign.de/.../index.html?...
Ich weiß nicht ob du das wirklich brauchst, dafür ist es aber Digital 😁 .
Mit freundlichen Grüßen
Kami
ps:
Ich habe noch etwas gefunden.
http://www.intermedia-digital.de/.../index.html
Die Firma EQUUS stellt, oder stellte DIgitalinstrumente her. Leider habe ich nichts weiter gefunden. Must halt mal selber suchen. gabs früher bei Conrad, habe sie dort aber nicht mehr gefunden.
Gruß
Kami
danke schon mal, hab auch was gefunden
link
was haltet ihr davon??? ok ist was für bastler, aber dafür hab ich ja meinen "Hauselektriker" 😁