Digitale VW Dienste abgelaufen...

VW Touran 2 (5T)

Moin!
Meine digitalen Dienste

Guide & Inform Plus und
Security & Service Plus

sind leider abgelaufen.

Ich weiß, dass sie eigentlich eher schlecht als recht funktionieren (Zustand abgeschlossen/offen, Standheizung starten etc, wird oft falsch angezeigt oder funktioniert nur nach mehrmalige Versuch, etc)

Ok. Eine Alternative habe ich nicht, wenn ich nicht ein zB anderes Navi oder Car Play nutzen will.

Will ich nicht.

Frage: Habt ihr mit der Verlängerung der Dienste über die Online oder Hotline Nachbuchung irgendwelche Erfahrungswerte?
Gibt es Gutscheine?
Gibt es Rabattaktionen?
Kann man an der Hotline darüber verhandeln?

Ziel soll es sein, einen vergünstigten Abo Preis zu erhalten.

PS : bitte keine Grundsatzdiskussion ob die VW Dienste nicht das Geld wert seien oder nicht?? Bitte beteiligt euch nur, wenn ihr der selben Meinung seid wie ich, dass wenn man für ein Discovery Media ca 2.300 Euro zahlt, hier alle Dienste für immer und ewig eingeschlossen werden sollten.

37 Antworten

Zitat:

@Bazilla schrieb am 21. Mai 2021 um 10:32:34 Uhr:

... für zwei Jahre verlängern, muss regulär knapp 230 € zahlen ...

Hat das Zeug nicht mal 79,- € pro Jahr gekostet 😕. Einen Mengenrabatt verstehe ich aber irgendwie anders ...

Hallo,

da stimmt auch etwas nicht. Einfach mal auf der VW Seite https://www.volkswagen.de/.../car-net.html nachsehen. Fällt das so schwer??

Allen ein schönes Pfingstwochenende !

Gruß

Zitat:

@Bazilla schrieb am 21. Mai 2021 um 10:32:34 Uhr:

Hallo Leute!
Ich habe bei der Hotline angerufen und mir einmal die Kosten der Dienste geben lassen. Ich möchte diese gerne für zwei Jahre verlängern, muss aber regulär knapp 230 € zahlen. Das ist natürlich horrend viel.

Echt? 230 Euro? Hat VW die Preise erhöht? Im Oktober 2020 habe ich noch 135 Euro für zwei Jahre bezahlt.

Im Übrigen teile ich voll und ganz die Argumente von Pintie. Staumeldungen gleichauf mit Google aber Darstellungsmöglichkeiten (2D!) viel flexibler und für mich besser.

So steht es immer noch auf" Volkswagen.de"

Verlängerung um 1 Jahr
(inkl. Mwst.)

79 €

Verlängerung um 2 Jahre
(inkl. Mwst.)

135 €

Ähnliche Themen

Ich tue mich auch noch schwer, ich habe zwar noch 2,5 Jahre aber danach mit den neuen Preisen 20€/Monat (WeConnect Plus mit Navigation) für die Fernsteuerung der Standheizung und die zugegebenermaßen dieses Wochenende ziemlich präzisen Staumeldungen? Ob es das wert ist?

Google Maps hatte jedenfalls auf der A2 mehr Blödsinn angezeigt und ich mag auch die volle Integration ins digitale Cockpit vom internen Navi.

Der einzigste Vorteil von Google Maps ist für mich, die Anzeige im Pro als Satellitenansicht. Find die für die Umkreissuche sehr hilfreich! Hatte jetzt 3 Jahre Carnet, aber ohne einen wirklich großen Nutzen!
Für die Standheizung hatte ich mir im ersten Jahr dFreeze zugelegt. >Touran MJ 2018
Einmalig 299€ mit Einbau und jährlich 19,90€(ab dem 3.Jahr) für die Nutzung per Appsteuerung!

Die 230€ beziehen sich wohl auf die Aktivierung von "App-Connect".

2jahre
Guide & Inform und
Security Service

kosten 230 Euro.

Darauf war es gemünzt.
VG

Also ich werde car net auch nicht verlängern.

Ich habe Car Net erneut für ein Jahr (€ 79,-) gebucht, weil ich einige Funktionen ohne Kabelsalat (Carplay IOS) ganz gut finde. Gerade im Urlaub finde ich Parkplatzsuche, Einkaufsmöglichkeiten und wo der Wagen geparkt wurde (über die App einsehbar) recht praktisch. Wetterbericht und Nachrichten, sowohl die Möglichkeit eigene Routen zu programmieren runden das Paket ab.
Als Raucher zucke ich bei der Jahresgebühr kaum, eine Stange Lullen kostet mittlerweile € 73,-

@katteker wo der Wagen geparkt wurde (über die App einsehbar)

Das geht aber auch kostenlos über die Connect go App von VW

@katteker Wetterbericht und Nachrichten
Genau diese Anzeige fand ich überhaupt nicht ansprechend und sehr kastriert.

Aber wie bei allen ist das Ansichtssache und Nutzerbedingt!
Ich finde halt, für die paar Infos sind 75€ pro Jahr nicht gerechtfertigt!

meiner (BJ16) hatte ja noch google earth Ansicht übers Navi - bis VW das gestrichen hat. Fand ich auch praktisch.
Die Anzeige wo das auto geparkt wurde ging noch nie. Das kam glaub ich erst später oder nur mit Standheizung ?

Ich habe keine Standheizung und mein Auto weiß trotzdem wo es steht. 😉

also meins (eben BJ16 / Discover pro, Sim slot und praktisch alles außer Standheizung und Rline angekreuzt) kann das nicht.
meine das ist ertst später dazu gekommen.

@pintie
Damit kannst du das auch >. DataPlug VW

Deine Antwort