ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Digitale Uhr für Omega a ?

Digitale Uhr für Omega a ?

Themenstarteram 23. Mai 2003 um 16:11

Gibt es sowas?

der omega hat ja vorne so ne analoge uhr kann man die auch ersätzen durch ne digitale? wenn ja wo kann man die kaufen?

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 2. Juni 2003 um 18:23

gibt es sowas nicht ?

Hallo

Digitale Uhr gibts nur im verbindung mit Bordcomputer. Ich habe mir gestern ein gekauft bei Ebay (mit Schalter und Temperaturfühler). für 10€ die kabel sind schon verlegt. Muss in den nächsten Tagen kommen.

Zum beispiel hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

HIER IST DIE EINBAUANLEITUNG: http://www.omega.via.t-online.de/bc_seite.htm

Andreas.

Omega A Caravan C20NE. Bj.87

Also Beim Omega A passen die gleichen Teile an den Platz der Uhr wie beim Vectra A/Calibra

Gehst dir nur um eine digitale Uhr mit Temperaturanzeige? Dann meinst du das DID (Dual Info Display - oder so)

Oder willst du einen Bordcomputer? Der ist teurer als das DID, hat aber mehr Funktionen wie Durchschnittsverbrauch, Durchschhnittsgeschwinigkeit und so ein Schnick-Schnack.

Dazu müssen aber die Kabel schon verlegt sein, ansonsten musst du sie selbst ziehen. Ist aber kein Problem wenn du dich mit sowas auskennst und einen Schaltplan hast!

Schau am besten auf eBay.de ode rbeim Schrotti

Analoge Uhr Vectra A/Omega A/Calibra

Bordcomputer Vectra A/Omega A/Calibra

Themenstarteram 2. Juni 2003 um 22:54

hört sich ja gut an. wie teuer ist so einer neu?

wie steuert man den an? also knöpfe hat der ja nirgends ne ?

Beim Bordcomputer hast du in der Mittelkonsole neben dem Handbremsheben 2 Tasten mit denen du den BC benutzen kannst.

Themenstarteram 3. Juni 2003 um 14:31

also wenn die kabel dafür schon gelegt sind dann kann ich da auch nachgucken und da sind dann welche ?

Du musst einen gelben Stecker hinter den Armaturen haben. Schau zuerst im Motorraum ob Pol "D" und "G" am Diagnosestecker belegt ist. Beim Vectra ist es jedenfalls so. Wenn ja, dann hast du höchstwahrscheinlich den gelben BC-Stecker und den Stecker für den Schalter für die Mittelkonsole. Schau dann hinter der Uhr/Radio ob du eine Verdickung am Kabelbaum findest. Wenn ja, schau nach ob dort ein Stecker ist. Dann prüfe ob unter der Mittelkonsole ein weißer Stecker für den Schalter ist.

Wenn alles vorhanden ist, dann dürfte es keine Probleme geben. Eventuell musst du den BC noch auf deinen Motor bei Opel umprogrammieren lassen.

 

MFG

Themenstarteram 20. Juli 2003 um 18:51

hm hab da nen prob.

hab jetzt nen bc hier liegen. finde aber den scheiß stecker nicht :-( bin davon ausgegangen das ich einen habe.

also der stecker für den schalter ist da aber den gelben finde ich nicht.

 

wo ist denn der Diagnosestecker in motorraum? dann will ich da mal schauen ob der belegt ist.

Beim Vectra sitzt der Diagnosestecker, wenn du von vorne in den Motorraum schaust, hinten rechts hinter dem Scheibenwaschanlagenwasserbehälter ;) neben dem Oktanstecker.

Der Stecker ist rechteckig oval (gibts sowas?) und hat 10 Pole

Wenn du etwas nicht weisst, dann poste es hier rein

Beim omega der Diagnosestecker ist im Motorraum links am Dom befestigt. Siehe Foto.

Bei mir war der Gelbe 26-polige Stecker für Bc aschon da, aber der Kabel für den Schalter war nich verlegt, müste ich ziehen.

Viel Spass.

Noch mal Foto

Themenstarteram 20. Juli 2003 um 21:49

also belegt ist A,B,F,G

 

was heist das jetzt?

Themenstarteram 22. Juli 2003 um 12:26

weis das keiner?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Digitale Uhr für Omega a ?