Digitale Instrumentierung Unschärfe/Blur

Volvo XC90 2 (L)

Mal eine Frage an die von euch mit digitaler Instumentierung.

Seid ihr mit der Schärfe/Bewegungsunschärfe zufrieden? Bei Videos die man bei Youtube finden kann, finde ich, dass man bei schnellen Zeigerbewegungen Schlieren sehen kann.

Ist die Serie dort evtl. aber auch besser?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gseum schrieb am 28. Juli 2016 um 22:35:44 Uhr:

... mit dem D5 muss man auch Bremsen? 😁

Ja, wenn dem T8, der vor einem fährt, der Strom ausgeht 😁

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ich habe deshalb die Chromringe, da wird sogar das Spiegeln der Blinkerpfeile dargestellt.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 28. Juli 2016 um 21:02:24 Uhr:

Ich habe deshalb die Chromringe, da wird sogar das Spiegeln der Blinkerpfeile dargestellt.

Muss ich mal versuchen, hab ich noch nicht probiert. Bin bisher immer minimalistisch unterwegs, die rote Graphik gefällt mir übrigens gar nicht. Ist mir zu aufgesetzt für das luxuriöse Dickschiff.

Also ist mir in 6500 km bis jetzt noch nie aufgefallen, dass da irgendwo was hakt oder springt. Und auch die Auflösung/Kontrat/Schärfe empfinde ich als Perfekt obwohl ich vorher GROSSE Bedenken hatte bzgl. Dgitaldisplay.

Muß jetzt zettzett einfach mal überbieten 😁

Nach 8.950km!!! ist mir noch nichts derartiges aufgefallen - fahre meistens im Performance und selten im Chromringmodus. Sogar mit Brille einwandfrei.

LG
GCW

Ähnliche Themen

... kann ich nochmal überbieten: In 3 XC90 II mit insgesamt ca. 28.000 km habe ich noch nichts derartiges bemerkt. 😉

Zitat:

@StefanLi schrieb am 28. Juli 2016 um 20:40:24 Uhr:

... aber nur bei sehr schnellen Zeigerbewegungen.

Versuchst du den Sprung auf die mittlere Saunabank? 😁😁😁

Ich beobachte das beim Bremsen. 😁

Zitat:

@gseum schrieb am 28. Juli 2016 um 22:35:44 Uhr:

Ja, wenn dem T8, der vor einem fährt, der Strom ausgeht 😁

Na dann muss man sich das vielleicht noch mal selbst anschauen. Ein LCD in der laufenden Produktion zu ändern wäre ja auch keine große Sache. Das passiert...

Zitat:

@gseum schrieb am 28. Juli 2016 um 22:13:13 Uhr:

... kann ich nochmal überbieten: In 3 XC90 II mit insgesamt ca. 28.000 km habe ich noch nichts derartiges bemerkt. 😉

Hab zwar nur einen, aber dafür heute die 60 TSD geknackt 😁

Und habe aktuell aber auch nicht einen Mangel - wie schon geschrieben ist das Display absolut Top und macht was es soll.

Ich mecker ja gerne über alles was mit Software zu tun hat beim Volvo, aber die Displays sind m.E. top und für Ihre Zwecke in der Uaflösung mehr als ausreichend. Mein mir springt und hakt auch nichts, alles sehr rund und angenehm in der Darstellung. Inzwischen bin ich da bei minimalistisch angelangt, denn entweder man hat nun Chromringe oder nicht.

Dies "tun als ob" war eine große Mode, um das virtuell technisch Machbare zu zeigen.
heute gehts eigentlich eher zum reduzierten Design, aber wer es mag....

Deine Antwort